Eureka

P

Paulchenprost

Gast
eurekas.jpg


Nach Ende des zweiten Weltkriegs fasst Präsident Harry S. Truman mit Hilfe von Albert Einstein und anderen Ratgebern den Plan, die wissenschaftliche Elite des Landes in einem Top-Secret-Wohnprojekt im Nordwesten von Amerika anzusiedeln. Dort sollen die intelligentesten Köpfe der Nation - geschützt durch die Regierung - den technologischen Fortschritt sichern und vorantreiben.
US-Marshal Jack Carter (Colin Ferguson) strandet mit seiner Tochter Zoe (Jordan Hinson) nach einer Verkehrspanne in Eureka und merkt schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Als er in letzter Sekunde eine tödliche Katastrophe verhinden kann, wird er von den Bewohnern in das bestgehütete Geheimnis des Landes eingeweiht und zum Sheriff der Kleinstadt ernannt. Als einziger „normaler“ Mensch zwischen skurrilen Genies und verwirrten Wissenschaftlern versucht er auch in der zweiten Staffel, das Leben dort in einigermaßen geregelten Bahnen zu halten.

ich finde diese serie echt klasse. sie ist weder tiefsinnig noch sonderlich einfallsreich (plot jeder folge: aufgrund einer neuen erfindung geht was schief--> der sheriff muss es gradebiegen) aber verdammt lustig. zumindest in der englischen version sind die dialoge klasse. ist einfach eine sehr entspannte serie, ideal um nach nem scheiß tag einfach mal abzuschalten:hoch::)
kennt die jemand? läuft die immer noch auf prosieben? in den usa ist ja grade die 4.staffel gestartet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau die läuft noch auf Pro 7. Aber nur Montags 21.15uhr soweit ich weiß.
Ich finds auch nur cool wie Carter sich so durch den Alltag mogelt zwischen
all diesen Superhirnen.:hoch::hoch::hoch:
 
ja gut hast ja recht die vergaß ich zu erwähnen. Boah wie ich mich schon auf die nächste
Folge freue....wo Carter irgendwie Halluzinationen bekommt und Nathan auch mal wieder
dabei ist. Deren Rivalität war mit das beste irgendwie und wenns drauf ankommt arbeiten
sie wie ein Dreamteam zusammen.
 
Zurück