EURO 2008 - Talkthread

Wer könnte Europameister 2008 werden?

  • Deutschland

    Stimmen: 9 47,4%
  • Russland

    Stimmen: 4 21,1%
  • Türkei

    Stimmen: 1 5,3%
  • Spanien

    Stimmen: 5 26,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, weil die Deutschen im Fussball einfach selten grosse Talente haben.

das ist mit ziemlicher sicherheit totaler unsinn.
vermutlich ist das -theoretische!- reservoir an talenten in jedem land dieser erde ähnlich gross.
dass es bspw deutsche in letzter zeit so selten ganz nach oben schaffen, hat den einfachen grund, dass es hierzulande einfach zu viel andere dinge gibt, die man mit seiner zeit anfangen könnte.

das ist auf der einen seite sicher schön, der ausbildung eines talents aber bestimmt nicht immer förderlich.
 
Nein, weil die Deutschen im Fussball einfach selten grosse Talente haben. In Brasilien kannst du dir sicher sein, dass fast jeder Fussball spielen kann und es einen verdammten Haufen grosser Talente gibt.
Du kannst einfach das Talent eines Deutschen nicht mit dem eines Brasilianers vergleichen.
Und die Herkunft spielt sehr wohl eine Rolle: Wenn nämlich ein Brasilianer hier aufwächst und sein Leben lang mit den im Fussball schlechteren Deutschen spielt, kannst du dir sicher sein, dass er kaum so gut sein wird, wie wenn er dauernd gegen seinesgleichen spielt.
Das ist Common Sense.
Wohl kaum. Es gibt ganz bestimmt in jedem Land einen vergleichbaren Prozentsatz an Leuten, die Fussballtalentiert sind. Und jetzt überlege mal warum so viele Brasilianer groß raus kommen. Die haben ja teilweise nichts anderes. Die Kids gehen dort 3h in die Schule und spielen dann Fussball. Da gibts bestimmt auch so Nieten wie hier in Deutschland. Da aber ein viel größerer Anteil an Leuten Fussball spielt darfst du 3 mal raten warum auch so viele Talente aus Brasilien bekannt sind.
Wer weiß wieviele Leute hier in Deutschland das Zeug zum Beckham hätten, die meisten wissen es bestimmt selber nicht, weil sie nie Zeit hatten Fussball zu spielen.
Ich denke, das alles liegt zum großem Teil mit unserer Gesellschaft zusammen und nicht mit irgendwelchem genetischem Blabla.
 
So, hab mir gestern Deutschland:Österreich angeguckt , und ich finds einfach nur Schade. Meiner Meinung nach hätte es sowohl Österreich als auch Polen mehr verdient weiterzukommen, als Deutschland. Unsere Elf kann einfach nicht spielen, besonders die meisten Deutschen Kollegen. Was die an den Tag gelegt haben , besonders in der Zweiten Halbzeit, und wenn ich diese ganze Deutschlandflaggenwelle sehe, ist mir schon manchmal peinlich, das ich auch Deutscher bin. :runter:
Ich hoffe die werden hübsch rausgehauen, gegen Portugal spielen sie doch, oder? Ich tippe auf eine hohe Niederlage ^^
 
So, hab mir gestern Deutschland:Österreich angeguckt , und ich finds einfach nur Schade. Meiner Meinung nach hätte es sowohl Österreich als auch Polen mehr verdient weiterzukommen, als Deutschland. Unsere Elf kann einfach nicht spielen, besonders die meisten Deutschen Kollegen. Was die an den Tag gelegt haben , besonders in der Zweiten Halbzeit, und wenn ich diese ganze Deutschlandflaggenwelle sehe, ist mir schon manchmal peinlich, das ich auch Deutscher bin. :runter:
Ich hoffe die werden hübsch rausgehauen, gegen Portugal spielen sie doch, oder? Ich tippe auf eine hohe Niederlage ^^
Die Deutschen haben nicht gut gespielt, das ist denke ich klar. Aber die Österreicher hätten es mehr verdient weiterzukommen? Sorry, aber das sehe ich nicht so. Gestern hat immernoch das bessere Team gewonnen und das hat auch verdient weiterzukommen. Ob es jetzt Weltklasseniveau war oder nicht spielt da keine Rolle.
 
Ich finde, das die Österreicher mindestens Gleichwertig gespielt haben. Nur weils Deutschland ist heißts ja nicht das Österreich direkt schlechter ist, ich finde, das sie überrascht haben. Aber mal sehen, was Deutschland noch zeigen wird. Mir ists ja eig egal wer gewinnt, aber wie sie spielen werden interessiert mich schon ^^
 
Habt ihr das Spiel nur bis zur ersten Hälfte geguckt oder so? ^^ Oder vllt bei den Aktionen vom "Top-Spieler" Gomez weggeguckt? Oder so manch unglaubliche Parade des Österreichischen Torwart übersehen? Für sein Land sein, schön und gut, aber Blind sollte man deswegen nicht werden ^^
 
Habt ihr das Spiel nur bis zur ersten Hälfte geguckt oder so? ^^ Oder vllt bei den Aktionen vom "Top-Spieler" Gomez weggeguckt? Oder so manch unglaubliche Parade des Österreichischen Torwart übersehen? Für sein Land sein, schön und gut, aber Blind sollte man deswegen nicht werden ^^


ja ja- weitere kommentare zu deinen beiträgen erübrigen sich wohl. ;)
 
Schade, ich hätte mich riesig über das Auscheiden der Italiener gefreut. Aber leider haben sie gut gespielt und hatten jede menge Glück, denn was den Franzosen in den ersten 25 Minuten passiert ist kommt auch nicht täglich vor.
Zudem wurde der Freistoß zum 2:0 unhaltbar abgefälscht. Irgendwie war das typisch in diesem Spiel.
 
Wahrlich schönes Spiel der Russen. Total verdient gegen die Schweden, die eine Show abgeliefert haben, das ging ja garnicht. Wollen die die Italiener vom Thron der Faulkönige stoßen? Oh man ^^ Ich bin ja jetzt für die Russen gegen Holland, ich mag die Käsköppe nicht, besonders weils mir zu peinlich wär falls sie dann noch auf Deutschland treffen... aber ich denke, Deutschland wird von Portugal Heute Abend eh Plattgemacht..
 
GEBT MIR EIN U......UUUUUU, GEBT MIR EIN M....MMMMMM, GEBT MIR EIN B......BBBBBB, GEBT MIR EIN A......AAAAAA

UMBA UMBA UMBA TÄTEREE TÄTEREE TÄTEREE :eek:

Geiles Spiel. :hoch:
 
Gähn :cool: Hicks :huh: Torkel :rock: 3:2
Mehr schreibe ich lieber nicht sonst regt sich unser "Freund" noch auf wie wir es wagen können unser Nationalstolz auszuleben.
 
Jau sehr gut, Deutschland hat stark gespielt! Verdient gewonnen.

Jetzt kommt eh "nur" Kroatien oder Türkei und wenn ihr in normaler Stärkenform seit, haut ihr die auch weg.

Es heißt ja das man ein Tunier nie konstant gut spielen kann. Es gibt die schlechten und die guten Spielen - Bei Deutschland und Italien gabs diese schon, bei Spanien, Holland, Kroatien und Türkei nicht unbedingt bis garnicht.

Was ich damit sagen will...

...SCHLAND!!!! Wir sehn uns im Finale :D
 
Boah, was ein Spiel!
Grade das 1:0 war ja wohl mit der schönste Spielzug dieser EM! Absoluter Überwahnsinn!

Nach dem 2:0 haben unsere Jungs fast nur noch in der eigenen Hälfte rumgegurkt, das hat mir dann schon wieder weniger gefallen - ich glaube, nach dem 3:2 hätte das Spiel keine 2 Minuten mehr laufen dürfen, sonst hätte es Verlängerung gegeben.

Dennoch freu ich mich tierisch!
Vor allem, weil dieser Schnösel Ronaldo so richtig schön aus dem Spiel genommen wurde und mal absolut nix auf die Reihe bekomme hat

Jetzt sollte die Türkei als nächster Gegner kommen - ich kann diesen kroatischen Rumpelfußball nicht leiden... auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht, ob ein Spiel gegen die Türken fair ablaufen würde...
 
Wow, Klasse Spiel, das hatte ich nicht erwartert. Dennoch fand ich manche Mittel ein wenig traurig, siehe Tor von Ballack oder dem "am-Fuß-zieher" von Lahm(davor ist ja afaik nichts passier, oder), denn der letztere hätte in meinen Augen Rote Karte verdient...
 
Wow, Klasse Spiel, das hatte ich nicht erwartert. Dennoch fand ich manche Mittel ein wenig traurig, siehe Tor von Ballack oder dem "am-Fuß-zieher" von Lahm(davor ist ja afaik nichts passier, oder), denn der letztere hätte in meinen Augen Rote Karte verdient...
Zum Ballack Schubser: Schau mal wie bei Eckstößen rumgeschoben wird. Wenn nach einer Ecke ein Tor sagt auch niemand, dass er den Gegner weggeschoben hat.
Und Lahm wurde davor gefoult. Eigentlich hätte schon das abgepfiffen werden müssen.
 
Für mich hat das mit Lahm ziemlich neutral ausgesehen, das hatte der Kommentator auch angesprochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück