EverFantasy Teil 7

Phant

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
801
Reaktionspunkte
254
(Kapitel 1 Teil 4)
"Tensiru! Sohn vom Gransu & Sentra. Erbe des Flammenreiches." Andara zeigte sich wenn auch nur für einen kurzen augenblick beeindruckt von dem Titel. "Nun Tensiru mein Name ist dir ja berreits geläufig. Aber sage mir... was habe ich von dir zu erwarten?" Sprach Andara während er Überlegte ob sein Schwert Tensiru überhaupt schaden konnte.
"Also.." Sagte Tensiru. "Ich lebte in diesem Haus genau wie du. Auch wenn du es nicht bemerkt hast war ich immer da. Ich war für dich wie ein Bruder, auch wenn du mich nie gesehen hast. Deine Eltern nährten mich mit Brennstoff und dein Haus bat mir Schutz." Andara unterbrach ihn: "Aber niemand wusste von dir. Du hattest Glück das du unbemerkt geblieben bist." "Nein das ist nicht ganz richtig Andara." Sagte Tensiru der mit seiner wärme den Raum ausfüllte. "Dein Vater kannte mich." Andara wusste nicht wie Ihm geschah. Dieses Wesen sollte seinen Vater kennen. Und Gumil der Ehrenhafteste Mann den Andara kannte soll auch noch dafür gesorgt haben das es unbehelligt in seinem Haus leben konnte. Andara´s Gefühle schwenkten von Angst zur Wut und den Griff fester um Gandrim Duri geschlossen und vor Wut zittriger Stimme sagte Andara: "Wieso sollte mein Vater einem Wesen wie dir erlauben in unsrem Haus zu leben!?" Tensiru bemerkte das Andara seine Wut kaum noch an sich halten konnte und Antwortete diesmal in einer viel ruhigeren aber dennoch kratzigen stimme: "Nun weil wir einen Pakt geschlossen haben. Ich passe auf die Familie auf während dein Vater auf reisen ist und als gegen leistung konnte ich bei euch Leben bis ich eigene Wege gehen kann." Diese Antwort schien Andara jedoch nur noch wütender zu machen. "Du?! Uns schützen?! Vor was solltest du uns denn schützen? Hast du nicht gesehen wie meine Mutter gestorben ist und meine Schwester beinahe auch?!" "Andara" Sagte Tensiru "Deine schwester wäre auch gestorben hätte ich nicht ihr Bett erwärmt und das Zimmer Trocken gehalten in dem sich schlief. Jedoch war es mir nicht möglich beide zu retten mein kräfte waren damals noch nicht vollständig ausgereift. Also sprach ich mit deinem Vater und er Sagte mir das Ich das Jüngere Leben von beiden Retten sollte. Auch wenn mir bis dahin Leid und Wehmuht unbekannt waren, muss ich sagen das ich von da an nie mehr mit deinem Vater gesprochen habe. Sowohl er als auch ich konnten uns nicht mehr in die Augen sehen. Auch wenn die entscheidung klar die richtige war."
Stille durchzog den Raum. Nur noch ein Sanftes knistern der letzten Glutreste war zu hören. Tensiru glühte lautlos.
Tensiru blickte auf da er es nicht wagte Andara anzusehen während er gesprochen hatte. Andara hatte Gandrim Duri fallen gelassen und saß nun an die reste einer Wand angelehnt und blickt auf die Übereste seines zuhauses.
Tensiru bemerkte wie Andaras Tränen tiefe Riefen in sein mit Asche bedecktes gesicht rissen. Doch war er nicht in der Lage etwas zu tun.
Plötzlich brach Andara jedoch die Stille: "Du warst es auf dem Berg hab ich recht?" Tensiru hatte sich so über das ende der Stille erschrocken das der Raum Kurz von einer Hitzewelle erfüllt würde. Andara hielt sich die Hände vors Gesicht sprach jedoch weiter. "Du warst in dem Feuer auf dem Berg! Und du warst es auch der mich vor den Drachen gewarnt hat!" Tensiru begriff nun was Andara meinte und Antwortete Ihm: "Ja natürlich war ich das. Ich sagte doch ich habe einen Schwur geleistet und so bin ich dir gefolgt. Deine Vater schien in sicherheit gewesen zu sein und der Dur Mandis ist nun nicht gerade für seinen einladenen bewohner bekannt." Andara richtete sich wieder auf während Tensiru fort fuhr:"Auch wenn du mir schwer zu schaffen gemacht hast mit deiner wasser attacke." Andara´s Augen schnellten hoch. Er hatte ganz vergessen das er ja das Feuer gelöscht hatte. "Wie konntest du das überleben? Habe ich nicht jedes einzelne stück Glut gelöscht?" Tensiru zeigte sich etwas Beleidigt. "Ich bin wie schon gesagt nicht zwingend auf feuer angewiesen aber um meine kräfte zu nutzen sollte etwas in meiner nähe wenigstens glühen. Aber dennoch war es nicht sehr nett von dir dies zu tun. Ich wollte mich erst auf den Heimweg machen und mich wieder im warmen Kamin niederlassen." "Aber du bist geblieben" Merkte Andara an.
 
Danke erstmal für die Lorbeern.
Es ist immer wieder gut von jemanden zu sehen das er EF mag.
Wenn man anhand der kommentare sieht das es überhaupt einer liest, macht das auch lust weiterzumachen :D
 
Zurück