Exklusive Third Party Games und DLC's für PS4, Xbox One und Wii U in der Übersicht

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Gerüchte und bestätigte Titel:
Exklusivtitel unabhängiger Entwickler für die Next Gen Konsolen

Xbox One

Quantum Break (Remendy)
Titanfall (Respawn)
Ryse - Son of Rome (Crytek)
Sunset Overdrive (Insomniac)
Killer Instinct (Double Helix)
? (Black Tusk Studios)

D4 (Deadly Premonition/Swery65)
Dead Rising 3 (Capcom)
Minecraft (Mojang)
League of Legends (Riot Games)
Mirror's Edge 2 (EA)
Hawken (?)

PS4

The Witness (vom Braid-Entwickler)
Blacklight Retribution (Perfect Entertainment)
Final Fantasy XIV (Square Enix)
Diablo 3 (Activision Blizzard)
The Order: 1886 (Ready at Dawn)
APB Vendetta
Carmageddon: Reincarnation

Wii U

Bayonetta 2 (Sega)
The Wonderful 101 (Platinum Games)
Project X (Namco Bandai)
die nächsten drei Sonic Games (Sega)



Exklusive Inhalte / exklusiver DLC:

Xbox One

- Call of Duty Ghosts
- Fifa 14 - Ultimate Team
- Battlefield 4 (timed)

PS4

- Assassin's Creed 4
- Watch Dogs
- Diablo 3
- Destiny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher dass The Witcher 3 zeitexklusiv für PS4 kommt? Und weißt du auch wie lange? Das fände ich schon wieder ziemlich...blöd.
 
Sicher dass The Witcher 3 zeitexklusiv für PS4 kommt? Und weißt du auch wie lange? Das fände ich schon wieder ziemlich...blöd.

Sicher sind nur die fetten Titel.

Bei The Witcher 3 ist es etwas seltsam. Das wurde unmittelbar nach der Enthüllung der PS4 für die Sony-Konsole bestätigt, CD Projekt Red wollte nach der Xbone-Enthüllung allerdings keine Microsoft-Version bestätigen.

Das ist schon seltsam.



Bei Dead Rising 3 soll sich entweder Sony oder Nintendo die Exklusivität gesichert haben. Zumindest laut crazy buttocks on a train im Gaf. Der User ist ein Insider und in der Regel zuverlässig.
 
Das'n schöner Thread, Forti (übrigens noch alles Gute nachträglich!). Ich werde den mal anpinnen. Der Startbeitrag wird dann regelmäßig aktualisiert, sofern es etwas Neues zu vermelden gibt.
 
Ein Insomniac Games Titel exklusiv für die Xbone, wirklich? :eek:
 
Ein Insomniac Games Titel exklusiv für die Xbone, wirklich? :eek:

Angeblich ja.

Bzgl. Witcher: CD Projekt Red ist bekannt dafür gegen heftiges DRM zu sein. Die verkaufen ihre Games auf gog.com ohne DRM und bieten gerne kostenlosen DLC an. Beides Dinge die nicht in die Politik von Microsoft passen.
 
Der Synchronsprecher von Ryo Hazuki hat auf der Shenmue Fan Facebook-Page ein paar Bilder gepostet. Es scheint als würde Corey Marshall wieder für Sega vertonen.

Possible tease from the voice of Ryo Hazuki (Shenmue) - NeoGAF

Warum ist das interessant?

a) Mr. PS4 Mark Cerny von Sony hatte vor ein paar Wochen ein Treffen mit Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki und
b) Sega lizensiert eigene Marken an andere Publisher, siehe Sonic und Bayonetta 2, welche beide über Nintendo erscheinen.



Vorsicht---nicht zu sehr hypen...aber Shenmue 3...hhnnngg.....:D
 
Ne Anspielung das Shenmue 3 Exklusiv für die PS4 kommt? Das wäre ja Ultra! :D
 
Mirrors Edge 2 exklusiv für die Microsoft Konsole? Würde mich echt ärgern, mochte Teil 1 wiklich sehr. Gibt es da News zu? Hab ich verpasst......
 
Mirrors Edge 2 exklusiv für die Microsoft Konsole? Würde mich echt ärgern, mochte Teil 1 wiklich sehr. Gibt es da News zu? Hab ich verpasst......

Amazon.de hatte Mirror's Edge 2 kurzzeitig für Xbone und 360 gelistet aber nicht für PS und Sony-Konsolene. Es gibt seit einiger Zeit Gerüchte, dass es exklusive EA Games für die Microsoft Plattform geben soll. EA soll ja eine starke Partnerschaft mit Microsoft geschlossen haben.

(Womöglich aufgrund des strengen DRMs der Konsole.)


Bzgl. Shenmue wurde übrigens bereits eine Absage erteilt. Man munkelt nun, dass Ryo Hazuki als spielbarer Charakter in Dead or Alive 5 Ultimate integriert wird. Das wird von Sega vertrieben und Ryo war eine der Figuren die die Macher gerne schon in der ersten Version des Spiels integriert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup genau das meine ich PS4 Besitzer werden es noch früh genug zu spüren bekommen. Könnte mir sogar sehr gut vorstellen das sämtliche Star Wars Spiele Xbone Exklusiv werden. :ugly:
 
Mirror's Edge 2 ist schon wieder aufgetaucht. Diesmal bei amazon Italien:
Mirror's Edge 2 (Xbox One): Amazon.it: Videogiochi
Ist leider schon wieder raus. Aber es bleibt spannend!
Sollte dieses Spiel wirklich exklusiv für die Xbox One kommen, hätte das natürlich eine prima Joker-Funktion für MS. Aber irgendwie wäre es auch ziemlich unfair gegenüber den wenigen treuen Fans des genialen Spielprinzips von Mirror's Edge. Muss ich hier wirklich mal so sagen!
 
Sollte dieses Spiel wirklich exklusiv für die Xbox One kommen, hätte das natürlich eine prima Joker-Funktion für MS. Aber irgendwie wäre es auch ziemlich unfair gegenüber den wenigen treuen Fans des genialen Spielprinzips von Mirror's Edge. Muss ich hier wirklich mal so sagen!

Wäre sehr schade. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es ein Exklusivtitel wird. Dafür zieht die Marke nicht genug. Ist zwar sehr beliebt, hat sich aber alles andere als berauschend verkauft.
 
Die Liste im ersten Beitrag habe ich jetzt - nach dem die E3-Pressekonferenzen durch sind - aktualisiert. Da wird aber mit Sicherheit noch irgendwo, irgendein Titel fehlen, bzw. an der falschen Stelle sein etc. pp.
Um hier 'ne repräsentative Liste zu haben, bitte ich euch mal um Mithilfe. Wenn ihr irgendwo ein Fehler findet, dann gebt hier bitte kurz Bescheid. Oder es muss ein neuer Titel ergänzt werden, da er neu angekündigt wurde.
 
Zurück