Externe Festplatte

HeLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche eine externe Festplatte (Kapazität zwischen 200 - 350 GB, Preis max 120 €). Sie soll hauptsächlich als Datenlager dienen, als es muss keine "Rennmaschine" sein. Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. von einer abraten? Ich habe mir die WDG1U2500E ausgeguckt...

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...002a04a62740c0a801eb0618/Product/View/0019719

was bedeutet USB 4-polig? :confused: Lohnt sich der Kauf oder gibt es bessere Platten?
 

Dod

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Website
www.kuddelmuddel.org
Die WesternDigital ist schon ok, vor allem stimmt der Preis. Der USB-Anschluss ist ein stinknormaler selbiger, passt an jeden PC..

Bessere Platten gibt es auch, LaCie z.B. baut sehr hochwertige externe Platten zusammen. Trekstor z.B. wäre genau das Gegenteil :D ..
 

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Vor allem eins ist wichtig ...das das externe Gehäuse aus Alu ist und eigendlich noch besser einen lüfter hat...
Denn die Platten werden sonst sehr warm.

Und 4 Polig bei USB bedeutet..das es da normale USB ist 2 Polig ist das miniUSB was z.B Kameres oft als Anschluss haben und das bei 2 pol keine Stromversorgung mit dabei ist...

Bei den großen 3,5" Platten ohne belang da die immer ein netzteil brauchen..aber bei denn kleinen 2,5" ist das schon wichtig.
 
TE
TE
HeLP

HeLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ah, danke für die Tipps und Hinweise... werd mir die Platte zulegen. :)
 
Oben Unten