Externe Festplatte

Nightmare123

Benutzer
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gebaut:D da ich allerdings einfach meine alte Festplatte verwendet habe habe ich nur 80GB frei jetzt möchte ich mir eine Externe Festplatte zulegen vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben die Platte solte nicht mehr als 90 Euro Kosten und ~250-500GB Groß sein.
Bist jetzt wurden mir von Tests wie z.b. dem Externen Festplatten Test von Computerbild folgende Modelle empfohlen.

Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD
TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB

Welche Festplatten könntet ihr mir Empfehlen:confused::confused::confused:
 
Grüß dich,

ich selber verwende eine Seagate FreeAgent 500Gb Platte mit USB und E-Sata Anschluss. Ich bin zufrieden damit. Die TrekStors kann ich nicht empfehlen, da diese doch recht warm werden. Schau doch mal täglich bei Alternate rein und guck dir das "Zack des Tages" an. Dort werden sehr oft auch externe Festplatten zu reduzierten Preisen angeboten. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dir schon deinen PC gebaut hast, dir auch deine Externe Festplatte selber zu bauen. Dazu brauchst nur eine normale IDE oder Sata Platte und ein passendes Gehäuse dazu, ist aber meistens etwas kostspieliger, aber dann kannst dir auch deine Platte selber aussuchen.

MfG Schnaake
 
Ich habe den Vorgänger dieser Version: http://geizhals.at/deutschland/a287599.html Allerdings noch ohne eSata Anschluss.

Und kann mich absolute nicht beschweren. Alle nötigen Kabel sind dabei, die Platte ist nicht störend laut, schnell und bisher sehr zuverlässig. ;)
 
Ich will mir in Zunkunft eine externe Festplatte kaufen, aber ich habe schon von vielen Problemen gehört, dass z.B. die Daten dann auf einmal weg sind usw..

Ich will definitv eine Festplatte wo dieses Risiko möglichst gering ist. Gibt es vielleicht sogar noch andere günstige Möglichkeiten wie man viele Daten sehr sicher unterbringen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Die günstigste Methode ist es immer noch, sich einfach eine zweite interne Festplatte zu kaufen, auf der man die Daten speichert. Hat natürlich den Nachteil, dass diese Festplatte nicht so mobil sind, falls man sich nicht ein Festplatten-Gehäuse kauft, dass dann USB/Firewire-Anschlüsse und ein Netzteil bietet.
Damit ist man dann sehr flexibel, denn einem Einbau von anderen Platten oder zwischenzeitlichem Ausbau steht nichts im Weg.
 
Okay danke, dann werde ich mal den Computerhändler meines Vertauens aufsuchen.
 
Ich habe mal, wie ich selbst meine, eine blöde Frage....
Ach ne, blöden Fragen gibts ja nicht, nur blöde Antworten....;)

Spricht etwas dagegen eine zweite externe Festplatte am Gehäuse anzuschließen. Ich würde die Platte über USB 2.0 anschliessen.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück