• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Externe Harddisk

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Bevor man sie vom PC entfernt sollte man ja (, wie bei jedem anderen USB-Gerät auch) auf das kleine Symbol klicken und auf "sicher entfernen" klicken. So wenn ich das getan habe kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät noch nicht entfernt werden kann, da es noch von einem Programm benutzt wird. Das kann aber nicht sein, da kein Programm, auch nicht im Hintergrund, läuft. So nun halte ich es für eine schlechte Idee die Harddisk einfach so abzustöpseln, da ich den Verlust meiner Daten befürchte. Wenn ich sie nun anlasse (sie wird extra mit Strom versorgt) und meinen PC neustarte erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Toni Ricardelli

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Bevor man sie vom PC entfernt sollte man ja (, wie bei jedem anderen USB-Gerät auch) auf das kleine Symbol klicken und auf "sicher entfernen" klicken. So wenn ich das getan habe kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät noch nicht entfernt werden kann, da es noch von einem Programm benutzt wird. Das kann aber nicht sein, da kein Programm, auch nicht im Hintergrund, läuft. So nun halte ich es für eine schlechte Idee die Harddisk einfach so abzustöpseln, da ich den Verlust meiner Daten befürchte. Wenn ich sie nun anlasse (sie wird extra mit Strom versorgt) und meinen PC neustarte erscheint ebenfalls eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Toni Ricardelli
Blinkt ununterbrochen ein LED-Kontrolllicht am Gehäuse?
Gerne machen Anti-Virussoftware wie dein GDATA oder Kaspesky bei jedem Anstöpseln einen ausführlichen Virusscan. Der kann bei einer HDD entsprechend länger dauern.

Ähm, nein die LED leuchtet durchgängig. Mh... deine Idee könnte stimmen, da ich GData benutze. Wie löse ich das Problem? Also wie sage ich GData, dass es meine HDD nicht mehr scannen soll?

Schalte G-Data ab und versuch die HDD zu entfernen. Dann weisst du zumindest schon mal ob es daran lag.

Zurück