Fabis Tipps seine Zeit aufn Kopp zu hauen: Terraria

fabian2301

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Diese Blogreihe habe ich mir ausgedacht um einfach mal einige Dinge zu ehren die mir Spaß machen und die ich einfach mal erwähnen möchte. Das müssen nicht unbedingt Geheimtipps sein, sondern ganz einfach Sachen, die ich gut finde und meinen Alltag auffrischen.

Der heutige Tipp ist ein Spiel: Terraria

Wenn du bereits davon gehört hast, dann sicherlich mit der Bemerkung, dass das Spiel ein Minecraft-Fake in 2D ist und man sich das gar nicht erst antun sollte. Aber ist jeder Shooter ein Call of Duty-Fake? Ist jedes Rennspiel eine Gran Turismo Nachmache? Ich denke nicht. Also warum sollte dieses Spiel ein Minecraft Fake sein? Man sollte es eher als ein von Minecraft inspiriertes Spiel ansehen. Es hat so viele eigene Ideen und vor allem so viel mehr Content als das Klötzchen Spiel. Und wenn ich das schon als riesiger Minecraft Fan sage, wird das wohl schon etwas heißen.
Nun aber genug aufgeregt. Für alle die Terraria nicht kennen, das Spielziel ist es seinem Charakter immer stärkere Rüstungsteile und Artefakte zu beschaffen und ihn so stärker zu machen. Dabei wird man von immer stärkeren Monstern angegriffen, wie fliegende Augen, die einem Nachts in ganzen Schwärmen auflauern, oder riesigen, Weltenfresser genannten Würmern die sich aus den Untiefen erheben und gemeine Angriffe aus dem Boden ausführen. Die Welt ist in verschiedene Themengebiete eingeteilt, die sich je nach Entfernung vom Spawnpoint in Schwierigkeit unterscheiden. Da gibt es die von Lavaseen durchzogenen Aschewüsten tief im Erdboden, die Hellworld genannt werden. Von Knochenschlangen und Feuerimps, Flammenbälle speiende Dämonen, ist dort niemand sicher. Oder der riesige Dungeon, der auf jeder Karte zu finden ist und in den man nur kommt, wenn man einem alten Mann hilft, seinen Fluch zu brechen. Nun will ich nicht mehr verraten, da es den eigentlichen Spielspaß ausmacht, die Monster und Landschaften selbst zu erkunden.

Die Entwickler des Spiels, unabhängige Programmierer der Spieleschmiede Re-Logic, wollen das Spiel ständig mit Updates erweitern und sind ganz nebenbei sehr freundlich, wenn man sie mal im Terraria-Chat antrifft (Link siehe unten). Das Spiel ist seit etwa einer Woche bei Steam erhältlich und für einen mehr als fairen Preis von 9,99 Euro kann ich das Spiel nur empfehlen.

Ich hoffe mein kleiner Blog hat euch Gefallen und ihr freut euch auf den nächsten, der vorraussichtlich nächste Woche erscheinen wird.
Und jetzt schreibt ihr doch mal eure Stories zu Terraria und eure Meinungen zum Spiel und zu meinem Blog in die Kommentare .

Das wars von mir, bis denn!

Terrariawebsite: www.Terraria.org
Der Chat zum Spiel: http://webchat.fossnet.info/?channels=terraria
 
natürlich kam das jetzt :D
dass man nur auf grafik achtet und nicht einmal auf das geniale gameplay und den spielspaß ist auch so eine sache die mir immer öfter auffällt. warum probiert man es nicht einfach mal aus anstatt sich nur videos anzusehen? es gibt schließlich eine minecraft demo von der PC Gamer ;) einfach mal googlen es lohnt sich und kostet nichts! ;D
 
Ich werd mir keine Demo holen auch wenn es soo viele Spielen.
Nein nein das tu ich mir net an. Achja netter Blog.

Mfg LORDOUZO
 
@lordouzo
Danke, endlich mal wer der was über meinen Blog sagt :D
Ich weiß, dass so SPiele wie Minecraft oder Terraria nicht grade beliebt bei Core-Gamern sind. Die Gründe sind wohl 1. die Grafik 2. Fehlen eines Ziels und 3. Dass es so einfach zu sein scheint
Aber mal ganz ehrlich eigentlich seid ihr doch alle zu schlechtum MC ohne Wiki etc zu zocken xD
Nein aber mal ehrlich ich kanns nachvollziehen wenn man nicht auf MC steht. Ist halt n ganz besonderes Spiel^^

@Crank94
Schreib doch mal wie dir das Spiel jetzt gefallen hat :D
Würde mich echt mal interessieren
 
hi fabi :D
guter Blog :D
also ich sag das es sich auf alle fälle lohnt !
die nur auf die Grafik achten... Help
 
Zurück