Fallout 3

Fallout 3 problem

hey community,

ich zocke seit geraumer zeit fallout 3 auf meiner ps3, bin jetzt ungefähr bei 36 Stunden, aber es hat sich leider ein Problem eingeschlichen

Ich war letztens in Rivet City und seitdem stürzt das Spiel ständig ab. Das Bild friert ständig ein.
Ich kann ungefähr für 5 minuten zocken, dann friert das Bild ein, sodass ich gezwungen bin die ps3 auszuschalten. :motz:
:autsch:
Und ich kann einfach nicht rausfinden, was das Problem ist, obs an der ps3 liegt oder dem Spiel, weil andere Spiele funktionieren einwandfrei. Hab mir ne neue Kopie von FO besorgt, aber das Problem bleibt bestehen. Weiss echt nicht mehr weiter

weiss jemand von was das Problem ist oder hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht.

würd mich auf eine Antwort freuen..

tschüss
 
Hast du schon mal versucht die Game Datei neu zu installieren? Neues Spiel gestartet?

Wenn alle anderen Spiele funktionieren, dann kann es ja eigentlich nur an deinen Savegames oder der Basisdatei liegen.

In dem Fall Tip von mir: Deine Savegames zur Vorsicht auf nen anderen Benutzer kopieren, das Game neu installieren, neues spiel starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh...

Murks-Software von von mir boikotierter Bethesda != Hardwaredefekt ;-)
 
danke für den tipp

hab jetzt eine system wiederherstellung gemacht und mir ein neues benutzer konto zugelegt

hoffe dass es jetzt klappt, wär nämlich schade ich das game so beenden müsste, weil ist schon der hammer
 
Also habt ihr auf der Box das Problem dass das Spiel total ab und zu bei benutzung von items oder schnellreisen das Spiel einfriert?

Ich hätte noch eine wichtige Frage:"Vault 102"
Es heißt ich kann dr.braun alias Mädchen durch das verlassene Haus irgend wie zum sturz bringen aber wie? War dort drinnen und da geht gar nichts oder hat man kleine andere Wahl und man muss das Ehepaar zum trennen brinegn, find ich aber doof da ich karma verliere und ich auch nicht weis wie das gehen soll da die mir nicht zuhören! Sie denklen ich mach witze!
 
Hier hast du die Lösung:

Gehe in das verlassene Haus und berühre die Gegenstände in folgender Reihenfolge.

Radio, Krug, Gartenzwerg, Krug, Ziegel, Gartenzwerg, Flasche

Dann wird ein Computerterminal aktiviert und du kannst die "Chinesische Invasion" (vorher musst du die Beschreibung im Computer lesen) aktivieren. Dafür gibt es gutes Karma, deswegen habe ich auch die Quests des Doktors gemacht und jede Menge böses Karma bekommen. :evil:
 
Wie oben richtig betont kannst du der Bruderschaft nicht direkt beitreten. Wenn du aber zum HQ der Brüder kommst begebe dich zum Laborkomplex dort wo der große Superroboter steht und sprich den Alten an. Dieser schickt dich zu jemandem anderen. Im Hof er bildet Rekruten aus. Danach kannst du die Powerrüstung tragen. Noch ein paar tipps versuche das spiel mit hohem karma is dann leichter. Um die Powerrüstung effektiv einsetzen zu können muß dein reperaturskill und die möglichkeit viel zu tragen gewährleistet sein den die montur wiegt sau viel. Auch ist die rüstung auch nur im guten zustand effektiv
 
Hier hast du die Lösung:

Gehe in das verlassene Haus und berühre die Gegenstände in folgender Reihenfolge.

Radio, Krug, Gartenzwerg, Krug, Ziegel, Gartenzwerg, Flasche

Dann wird ein Computerterminal aktiviert und du kannst die "Chinesische Invasion" (vorher musst du die Beschreibung im Computer lesen) aktivieren. Dafür gibt es gutes Karma, deswegen habe ich auch die Quests des Doktors gemacht und jede Menge böses Karma bekommen. :evil:
Danke aber wie findet man das auf normalen wege raus. melodie?
 
Ein Kumpel von mir hat herumprobiert. Der hat ja ne Menge Geduld! :D

Er wollte nämlich gutes Karma, aber für mich ist das nichts! :evil:
 
Ein Kumpel von mir hat herumprobiert. Der hat ja ne Menge Geduld! :D

Er wollte nämlich gutes Karma, aber für mich ist das nichts! :evil:

Aso, hab den Sinn gerafft! Immer wen du das richtige anklickst kommt ein Ton!

Weis jemand wo die Tinte für die Fälschung der Unabhängigkeitserkärung ist? Am richtigen Ort bin ich ja, das ist ne Dame die sagt das ich nach oben soll und acht geben soll wegen den Käfern! Ich war jetzt überall dort oben und in der Kinderbibliothek und im Archiv aber nicts, gar nichts. Nach einem restaurationslabor swoll ich suchen aber auf der Karte ist nichts verzeichnet und so hab ichs auch net gefunden!
 
In Rivert City ist ein Typ der will die Unabhängigkeitserklärung will! Je nachdem wie man das Quest angeht kommt man da hin wo ich bin!
Die Tinte brauchst Du nicht, das kannst Du später optional machen, wenn Du mit dem Wachroboter gesprochen hast. In der Mitte vom runden Saal in der Bibiliothek von Arlington ist ein versteckter Aufzug. Da mußt Du hin. Deine Begleiterin steht quasi genau davor. Kill aber erst alle Supermutanten in der Bibiliothek.
Wenn Du später den Wachroboter ausgetrickst hast, zerstöre erst die Geschütze und dann ihn selbst. Danach kannst Du Deine Begleiterin töten, denn die hat für Dich die versprochene Knarre, an die Du so am einfachsten kommst, wenn Dir mieses Karma egal ist. Zu etwas anderem brauchst Du sie nicht, es sei denn Du willst die Beute teilen. Empfehle ich nicht! :D
 
Falsch!^^

Du meinst das Nationalarchiv. In die Bibliothek muss man erst, wenn man schon den Aufrag hat, die Tinte zu besorgen (allerdings wirklich nur auf dem guten Weg).
Die Tinte ist in der Raider-Basis innerhalb der Bibliothek. In dem Zusammenhang hab ich ein ganz anderes Problem: Ich habe später nochmal Tinte gefunden (glaube in Evergreen Mills oder so) und werd das Teil nicht mehr los. Kann sie nicht verkaufen, wegwerfen oder in einen Behälter ablegen, weil sie ja ein Questgegenstand ist, obwohl die Quest längst beendet ist. Kennt wer ne Lösung?
 
Ich habe später nochmal Tinte gefunden (glaube in Evergreen Mills oder so) und werd das Teil nicht mehr los. Kann sie nicht verkaufen, wegwerfen oder in einen Behälter ablegen, weil sie ja ein Questgegenstand ist, obwohl die Quest längst beendet ist. Kennt wer ne Lösung?
Hihi! Ist mir noch nicht passiert sowas! Aber so schwer ist die ja nicht. Schleppst Du sie halt weiter mit Dir herum. Vielleicht brauchst Du sie später noch mal?

Habe auch mal 'ne andere Frage: Bin jetzt Level 15 und Habe diese Mega-Powerrüstung aus Fort Constantine. Verwundernd mußte ich feststellen, daß ich sie tragen kann ohne, daß ich das Powerrüstung-Training in der Zitadelle absolvieren mußte. Liegt das an meinem hohen Level, an meiner guten Gesinnung oder an einer S.P.E.C.I.A.L.-Fähigkeit, die ich unbekannterweise erworben habe?
(Habe mich ewig gefragt, warum ich keine Ausbildung machen kann, obwohl mir gesagt wurde, ich kann sie später im Innenhof der Zitadelle machen...hmm...)
 
Hihi! Ist mir noch nicht passiert sowas! Aber so schwer ist die ja nicht. Schleppst Du sie halt weiter mit Dir herum. Vielleicht brauchst Du sie später noch mal?

Habe auch mal 'ne andere Frage: Bin jetzt Level 15 und Habe diese Mega-Powerrüstung aus Fort Constantine. Verwundernd mußte ich feststellen, daß ich sie tragen kann ohne, daß ich das Powerrüstung-Training in der Zitadelle absolvieren mußte. Liegt das an meinem hohen Level, an meiner guten Gesinnung oder an einer S.P.E.C.I.A.L.-Fähigkeit, die ich unbekannterweise erworben habe?
(Habe mich ewig gefragt, warum ich keine Ausbildung machen kann, obwohl mir gesagt wurde, ich kann sie später im Innenhof der Zitadelle machen...hmm...)

Mh, haste Gunny der im Innenhof steht nicht angesprochen? Der steht da ja eignetlich rum. Und ein Training im eigentlichen Sinn ist es ja nicht. Ist ja nur ein Gespräch mit ihm und am Ende kannste es dann tragen ^^
 
Zurück