Fallout 4: Bethesda will Mod-Support für PS4

Knusperferkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda will Mod-Support für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda will Mod-Support für PS4
 
Sony soll sich mal nicht so quer stellen. Mods sind ne feine Sache und so geben sie MS auf jeden fall einen großen Vorteil.
 
Also die Mods machen auf der Xone schon derbe Fun. Da entgeht den PS4 Besitzern so einiges. Shame on you Sony.
 
Ihr habt vergessen auch Skyrim zu erwähnen, denn dafür möchte Bethesta ebenfalls einen Mod-Support. Meinetwegen können die gerne auch die User-Mods kontrollieren, da es auch sehr viel Schrott da draußen gibt und das wird auch Sonys größte Sorge sein. Einfach Kontrollen einführen und den Mod-Support auch wenn dieser eingeschränkt ist erlauben.
 
Ob Mods jetzt so viel ausmachen, von vielen genutzt werden und man sonst einiges verpasst sei mal dahingestellt. Trotzdem ist es dämlich und schwach es nicht umzusetzen wenn es möglich ist.
 
Deswegen ist es auch wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods gibt, denn auf dem PC gibt es leider sehr viel mist. Mod-Support sollte unbedingt rein, aber bitte nicht unkontrolliert.
 
Deswegen ist es auch wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods gibt,
Und wer entscheidet was "Schrott" ist und was nicht? :rolleyes:


Als der Modsupport für XBone kam gab es schon hunderte oder tausende Mods. Was soll man denn da kontrollieren?
Bevor da irgendwas aussortiert wird arbeite ich mich lieber selbst durch die Liste und wähle aus was ich installieren möchte.
 
Der Entwickler natürlich, der den Modsupport anbieten möchte, blöde Frage, dir viel Spaß beim raussuchen.
Auf Trial And Error Mods habe ich echt so gar keine Lust, das war schon am PC mit Morrowind richtig schlimm, denn vieles funktionierte einfach nicht korrekt und man musste jedes mal umständlich für jeden einzelnen Mod das Spiel neu starten um zu testen was anständig läuft und was nicht, manches sorgte sogar an späterer Stelle für komplette Spielabstürze.

Anfangs war ich auch verärgert, aber dann habe ich nochmal nachgedacht und es wäre auch für Sony nicht schön, wenn plötzlich Tür und Tor offen wären für alle möglichen User generierten Inhalte. Schrottmods wären das eine Problem, aber das andere schwerwiegendere wäre die konsequente Ausnutzung von Sicherheitslücken und genau das muss kontrolliert werden, ansonsten laufen irgendwann Programme auf der PS4, die eigentlich gar nicht darauf laufen sollten.

Also ein bisschen Qualitätskontrolle kann da echt nicht schaden bei dem ganzen Schund der sich da im Internet tummelt. Das sollte schon sorgfältig ausgesiebt werden, sonst hat man hinterher so mieserable Mods wie einige Level in Super Mario Maker, die einem den Spaß am Spiel total vermiesen oder große Sicherheitslücken, die ander für ihre Zwecke ausnutzen würden. Also es gibt daher nur zwei Möglichkeiten die zufriedenstellend wären. Entweder Mods anbieten, die auch funktionieren oder es bleiben lassen.

Grundsätzlich bin ich zwar auch für Mods, aber ich möchte mich da nicht durch tausende durchwühlen müssen, wobei der Großteil auch noch Schrott ist, deswegen ist es wichtig zu gewährleisten, dass es keine Schrottmods geben wird. Skyrim zum Beispiel ist auch ohne Mods ein richtig schönes Spiel und es gibt richtig gute DLC's mit neuen Questreihen und sogar ein Hausbaufeature. Und so ist es sicher auch bei Fallout 4, welches ich nicht beurteilen kann, da mich das nukleare Setting absolut gar nicht anspricht. Ich habe da lieber die Fantasywelten aus Witcher 3 und Skyrim.

Und Hoernchen1234, man sollte nicht immer zu allem Ja und Amen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück