Fallout 4 und Skyrim: PS4-Versionen erhalten Modding-Support

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4 und Skyrim: PS4-Versionen erhalten Modding-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4 und Skyrim: PS4-Versionen erhalten Modding-Support
 
Tja. Sicher besser als nix. Aber trotzdem eine ziemliche Einschränkung. Kann Sony da echt nicht verstehn.
 
Tja. Sicher besser als nix. Aber trotzdem eine ziemliche Einschränkung. Kann Sony da echt nicht verstehn.

wieso nicht? Klar könnte man sagen wo ein Wille ist, ist auch ein weg, aber Sony fährt hier einfach die sichere Schiene

die haben weiß gott genug erfahrungen gemacht mit Datenklau oder sonstigem um einfach hier auf nummer sicher zu gehen, was weiß ich was es da für mods gibt, die abtürze, viren, erhitzungen des Systems oder Sicherheitslücken bewirken können

und jeden einzelnen Mod durch die Zertifizierung gehen zu lassen, ist auch viel zu viel arbeit für Sony denke ich

wie gesagt ich will das nicht großartig in Schutz nehmen, aber irgendwo kann ich Sony auch verstehen
 
auf der xbox gibt es bezüglich der mods nur sehr wenige problemchen und einen absturz oder eine üerhitzung hatte ich noch nie.und ich habe bestimmt 15-20 mods im schnitt aktiviert.
die mod ersteller sind in der regel auch immer dabei updates zu liefern wenn am anfang was nicht rund läuft.
und die paar mods die z.b. grafikfehler verursachen können hat man ja in der übersicht schnell deaktiviert bzw. gelöscht.
also ich finde das was auf der xbox an mods abgeliefert wird ist schon sehr gut umgesetzt und der größte teil der ersteller pflegt auch seine zu beginn nicht ganz sauber laufenden mods.
 
die haben weiß gott genug erfahrungen gemacht mit Datenklau oder sonstigem um einfach hier auf nummer sicher zu gehen, was weiß ich was es da für mods gibt, die abtürze, viren, erhitzungen des Systems oder Sicherheitslücken bewirken können

Spricht das nicht für eine Unfähigkeit seitens Sony, ihr System zu schützen? MS kriegts doch auch hin. Muss man sich nicht schön reden. Ich möchte jetzt auch nicht ätzen, aber wenn man schon Mods erlaubt, dann doch bitte alle.
 
Spricht das nicht für eine Unfähigkeit seitens Sony, ihr System zu schützen? MS kriegts doch auch hin. Muss man sich nicht schön reden. Ich möchte jetzt auch nicht ätzen, aber wenn man schon Mods erlaubt, dann doch bitte alle.

ich rede hier gar nix schön ich finde es doch selbst bescheuert

vielleicht interessiert MS es auch einfach gar nicht und sie riskieren es halt das schädliche Mods auf die Systeme kommen könnten, was weiß ich

ich wollte nur sagen ich kann sony da schon ein stück weit nachvollziehen
 
wieso nicht? Klar könnte man sagen wo ein Wille ist, ist auch ein weg, aber Sony fährt hier einfach die sichere Schiene

die haben weiß gott genug erfahrungen gemacht mit Datenklau oder sonstigem um einfach hier auf nummer sicher zu gehen, was weiß ich was es da für mods gibt, die abtürze, viren, erhitzungen des Systems oder Sicherheitslücken bewirken können

und jeden einzelnen Mod durch die Zertifizierung gehen zu lassen, ist auch viel zu viel arbeit für Sony denke ich

wie gesagt ich will das nicht großartig in Schutz nehmen, aber irgendwo kann ich Sony auch verstehen

- Ich kann es nicht verstehe und will es nicht verstehen... SONY ha damals selber schuld mit den ganzen Daten Klau... Wer die sicherheit der Kunden nicht garantieren kann soll lieber was anderes machen... So ein MEGA unternehmen und die bekommen es nicht unsere Daten zu schützen???? und dann noch bei der verfluchten Mods????? nein so geht das nicht.

Und dann frage ich mich noch "warum" SONY die sicherheit auf Stufe 2 hoch macht wo wir alle es noch bestädigen müssen usw... und dennoch noch kein schutz???? soll das ein WITZ sein??? MS bekommt es ja auf dem PC und One auch hin warum nicht SONY???

Ob man es nun versteht oder nicht spiel hier aber keine rolle, das zeigt das SONY in sachen Sicherheit extreme Mangeln aufweist.. Wozu das so ein verfi... Großes Unternehmen führen ohne die sicher zu garantieren??? Sorry für meine Explosion aber so sehe ich das...

Ich hatte mir vor gehabt Skyrim auf der PS4 zu holen weil ich die ganzen Mods auch nützen will. Doch da SONY einfach zu depp ist den Quatsch gescheit hin zu bekommen tut es mir einfach leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt mal wieder runter. Hier wurde doch nur von fremden Assets gesprochen. Solange alles im Rahmen des Tools bleibt sind Mods doch uneingeschränkt möglich. Ich möchte mir mein Spiel ungern durch irgendwelche halbgaren Mods aufgrund irgendwelches Schrott-Assets zerschießen, so wie damals bei Morrowind. Es gibt schon gute Gründe, weshalb es dieses Tool von Bethesta gibt, aber einige müssen ja leider mal wieder aus der Reihe tanzen und eine Extrawurst braten. Wenn nämlich jemand böswillig irgendwelchen Mist einschleust und deshalb nichts mehr geht ist das Geschrei dann wieder groß, dann lieber so als gar nicht. Es wird schon genug Auswahlmöglichkeiten an Mods geben.

keine eigenen, selbst erstellten Assets
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt mal wieder runter. Hier wurde doch nur von fremden Assets gesprochen. Solange alles im Rahmen des Tools bleibt sind Mods doch uneingeschränkt möglich. Ich möchte mir mein Spiel ungern durch irgendwelche halbgaren Mods aufgrund irgendwelches Schrott-Assets zerschießen, so wie damals bei Morrowind.

Nanu? Doch noch hier? Dachte du wolltest deinen Account löschen lassen?

Dass das Thema "Mods" heutzutage nicht mehr so ist wie damals zu Morrowind Zeiten hatte ich dir schonmal geseagt.
Und wenn DIR das zu "gefährlich" ist dann bitte, spiele halt ohne Mods. Ist doch ganz allein deine Sache.
Andere sehn es nunmal anders. Wenn schon Modsupport dann richtig. Erst recht wenn die Konkurrenz zeigt wie es funktionieren kann.
 
- Ich kann es nicht verstehe und will es nicht verstehen... SONY ha damals selber schuld mit den ganzen Daten Klau... Wer die sicherheit der Kunden nicht garantieren kann soll lieber was anderes machen... So ein MEGA unternehmen und die bekommen es nicht unsere Daten zu schützen???? und dann noch bei der verfluchten Mods????? nein so geht das nicht.

Und dann frage ich mich noch "warum" SONY die sicherheit auf Stufe 2 hoch macht wo wir alle es noch bestädigen müssen usw... und dennoch noch kein schutz???? soll das ein WITZ sein??? MS bekommt es ja auf dem PC und One auch hin warum nicht SONY???

Ob man es nun versteht oder nicht spiel hier aber keine rolle, das zeigt das SONY in sachen Sicherheit extreme Mangeln aufweist.. Wozu das so ein verfi... Großes Unternehmen führen ohne die sicher zu garantieren??? Sorry für meine Explosion aber so sehe ich das...

Ich hatte mir vor gehabt Skyrim auf der PS4 zu holen weil ich die ganzen Mods auch nützen will. Doch da SONY einfach zu depp ist den Quatsch gescheit hin zu bekommen tut es mir einfach leid.

Wie kommen wir jetzt von fehlenden mod Support auf Sicherheits Defizite? Wurde das irgendwo als Grund erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu? Doch noch hier? Dachte du wolltest deinen Account löschen lassen?

Dass das Thema "Mods" heutzutage nicht mehr so ist wie damals zu Morrowind Zeiten hatte ich dir schonmal geseagt.
Und wenn DIR das zu "gefährlich" ist dann bitte, spiele halt ohne Mods. Ist doch ganz allein deine Sache.
Andere sehn es nunmal anders. Wenn schon Modsupport dann richtig. Erst recht wenn die Konkurrenz zeigt wie es funktionieren kann.

Ja solange wie die Löschung dauert wollte ich nochwas zu diesem Thema schreiben, bis die Löschung dann irgendwann wirksam wird.
Manchmal regt man sich einfach zu sehr auf und am Ende ist alles gar nicht so schlimm.
Hier geht es doch nur um fremde Assets und nicht um die Mods an sich. Es gibt ja auch zahlreiche gute Mods mit offiziellen Assets. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommen wir jetzt von fehlenden mod Support auf Sicherheits Defizite? Wurde das irgendwo als Grund erwähnt?

Ja wurde es. Wer mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden ist sollte Skyrim vielleicht auf dem PC spielen, da kann man fast jedes Spiel modden, sogar GTA und Mass Effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann war ich wohl falsch. Ich hatte mich hier eingetragen:
Account löschen lassen! Hier eintragen
Dann hole ich das wohl besser nach, sonst wird es nie was mit der Löschung. :autsch:

Dabei steht das sogar noch extra in der Erklärung mit bei:
Der VGZ-Account gilt auch für die Computec-Seiten pcgames.de, gamezone.de, pcgameshardware.de, gamesaktuell.de, buffed.de und kidszone.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich dachte das würde genügen. Zumal ich mit vielen unfreundlichen Gesellen hier nicht zurechtkomme. Eine handvoll sind wirklich nett, aber die anderen eher nicht, das war früher definitiv anders, das war viel gesitteter und familiärer. So wie ein richtiges Forum eben. Ich steigere mich aber auch oft rein, aber kein Wunder bei manchen Leuten, da platzt einem einfach irgendwann der Kragen und dann ist es besser man geht dann einfach, man kann sich seine Leute eben nicht aussuchen. Jedes mal wenn man in das Forum reingeht hat man dann automatisch dieses miese Gefühl und reagiert dann auch deutlich schneller über als normalerweise und daher habe ich dann für mich selbst einen Schlussstrich gezogen indem ich mich generell aus allen Foren verabschiede. Mit vielen Fremden kann ich irgendwie nicht und die, mit denen ich gut zurechtkomme gehen auch nach einiger Zeit und ohne diese Leute macht es einfach keinen Spaß mehr und daher halte ich mich eher an Familie und gute Bekannte, die ich schon seit Jahren kenne und verabschiede mich komplett aus dem Forenleben. Foren und ich passen heutzutage nicht mehr zusammen. Ich habe übrigens nochmal im anderen Thread um die Accountlöschung gebeten.

Anfangs war ich auch Mitglied bei Ntower, aber irgendwann nahm das alles Überhand mit den unfreundlichen Gesellen und dann habe ich mich auch dort verabschiedet. Viele ehemalige Mitglieder, die echt in Ordnung waren wurden nach und nach systematisch rausgeekelt und irgendwann hat man dann einfach keine lust mehr, wenn dann einer nach dem anderen geht, bzw. gegangen wird. Viele andere haben sich nie getraut etwas zu sagen und sich im Hintergrund gehalten. Einer von denen hat mir sogar einen coolen Banner gebastelt mit beweglichem Motiv aus Mario Kart 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt mal wieder runter. Hier wurde doch nur von fremden Assets gesprochen. Solange alles im Rahmen des Tools bleibt sind Mods doch uneingeschränkt möglich. Ich möchte mir mein Spiel ungern durch irgendwelche halbgaren Mods aufgrund irgendwelches Schrott-Assets zerschießen, so wie damals bei Morrowind. Es gibt schon gute Gründe, weshalb es dieses Tool von Bethesta gibt, aber einige müssen ja leider mal wieder aus der Reihe tanzen und eine Extrawurst braten. Wenn nämlich jemand böswillig irgendwelchen Mist einschleust und deshalb nichts mehr geht ist das Geschrei dann wieder groß, dann lieber so als gar nicht. Es wird schon genug Auswahlmöglichkeiten an Mods geben.

keine eigenen, selbst erstellten Assets
Und damit ist der Sinn von Mods ja weg... kein Deadpool Kostüm, kein Batman Kostüm, keine Walther P99 Pistole, keine Cheatrooms....
 
Und damit ist der Sinn von Mods ja weg

Eben.
Hab vor paar Tagen erst meine Modliste von Cities Skylines ausgemistet. An die 500 Mods/Objekte hatte ich drin. Ohne Fremdinhalte wären es vielleicht nichtmal 20 gewesen. :ugly: :D
Sicher gibts auch super sachen mit den Original Inhalten. Keine Frage. Trotzdem bleiben einem dann viele tolle Sachen verwehrt.
 
Zurück