Far Cry 3 im Test: Der Insel-Shooter auf dem tropischen Prüfstand - Scripted Virtuality oder packender Open World-Hit?

Warum muss man noch für die Magazin-Ausgabe bezahlen, wenn man die Tests eh hier online lesen kann?

Ansonsten guter Test, ist aber eh schon vorbestellt.
 
Entweder habe ich es schlicht überlesen, oder Ihr habt dazu nichts geschrieben (...), aber; wie sieht es mit 'nem Editor aus? Ist einer vorhanden, wenn ja, wie umfangreich?
 
Ich werd's mir für nen Zwanni gönnen. Oder wenn es bei Amazon im Cyber Monday/Adventskalender ist...
 
gerade der für mich ausschlaggebende koop modus wird bemängelt.vll. doch abbestellen?
 
Was mich interessieren würde ob man das Spiel auch in Englischer Sprache mit deutschem Untertitel spielen kann, weil ich die Stimmen von Vaas und Hoyt in den Trailern einfach nur geil fand.
 
Ich hab jetzt neben dieser Review in etwa ein Dutzend weitere über den neuen Far Cry Teil gelesen und muss sagen,
das diese hier die einzige ist in der die Story kritisiert wird. Auf den meisten Seiten wird die Story sogar als einer der
größten Pluspunkte beschrieben. Auch den Punkt mit den fehlenden Entscheidungsfreiheiten im Kontext der Story
kann ich nur schwer als negativ empfinden. Welcher andere (nicht-rollenspiel) Openworld Titel bietet denn diesbezüglich
mehr? Selbst das (meiner Meinung nach viel zu überbewertete) GTA 4 hat bis auf das Ende keine
Entscheidungsmöglichkeiten, die den Storyverlauf großmächtig ändern würden.
Ausserdem denke ich das viele Fäkalwörter und eine trashige Story Geschmackssache sind und haben so
meiner Meinung nach nichts in den Negativpunkten eines objektiven Tests verloren.
Ich will mit diesem Statement jetzt nicht ein Game schönreden das ich noch nicht einmal selbst gespielt habe,
der Vergleich mit anderen Reviews lässt bei mir nur Zweifel aufkommen.
 
playstation- und xboxfront empfehlen nur die PC-Version, da die Konsolenfassungen an derbem Tearing und nervigen Rucklern leiden sollen...
 
playstation- und xboxfront empfehlen nur die PC-Version, da die Konsolenfassungen an derbem Tearing und nervigen Rucklern leiden sollen...

Auch wenn die PC-Version Next Gen-Grafik bieten sollte, kaufe ich es für Xbox 360. Aber ich glaub bis Release gibts nen Patch, der das angeblich nervige Ruckeln und das derbe Tearing vermindert.
 
Auch wenn die PC-Version Next Gen-Grafik bieten sollte, kaufe ich es für Xbox 360. Aber ich glaub bis Release gibts nen Patch, der das angeblich nervige Ruckeln und das derbe Tearing vermindert.


next gen optik pc? lach... was theoretisch auf dem pc machbar wäre, kannst du dir wohl nicht mal ansatzweise vorstellen ha ?! dann warte mal auf deinen "anti-tearing" patch
 
Far Cry 3 ist das Spiel des Jahres! Besser als Assassins Creed 3!!! :)
 
next gen optik pc? lach... was theoretisch auf dem pc machbar wäre, kannst du dir wohl nicht mal ansatzweise vorstellen ha ?! dann warte mal auf deinen "anti-tearing" patch
Das mag daran liegen das es praktisch nur Crytek oder DICE hinbekommt oder zumindest die einzigen die der Meinung waren das der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt (EA hat ja die Kohle um einen Flop zu verkraften)...das ist wie mit den Cell-Prozessor und den BDs...theoretisch eine gute Idee,praktisch...naja.
Abgesehen davon werde ich mir die Konsolenfassung mal beim Kumpel ansehen - die 360-Version soll nach der Installation fast passabel sein.Hätte ich eine 200+€ Graka für den PC würde ich es aber darauf vorziehen.
 
Ich bin gleich auf den Weg in die Stadt um bissl zu bummeln. Ich stehe zwischen zwei Stühlen. Entweder hole ich mir Far Cry 3, oder das neue Hitman. Bin da noch nicht ganz sicher. Wird wohl nach dem Zufallsprinzip laufen. Vielleicht läufts auch nach Schema Y, ob die beiden Titel überhaupt erhältlich sind. Na ja, mal schauen. Weihnachten ist ja auch noch. :D
 
Ich habs gerade durch gespielt (zumindest die Story) und bin begeistert! Mein persönliches Spiel des Jahres 2012. Na klar, es verdient jetzt keinen Inovationspreis, aber ich hatte schon lange Bock auf nen richtig guten Open-World-Shooter. Das Ende ist übrigens auch super, soviel sei schon mal verraten. Ich kann es jedem empfehlen.
 
Zurück