Far Cry 5 [Multiplattform]

Hab die meisten Außenposten bis jetzt auch lautlos eingenommen. Bin halt eher der Stealth Typ und weniger Rambo. :D
Kann man mit dem Geld eigentlich auch noch irgendwas anfangen? Außer Waffen kaufen. Die findet man ja eh. Das Geld wird immer mehr aber außer ab und zu mal für etwas Muni hab ich noch nichts ausgegeben.

Du kannst ja anfangen Autos oder Helis zu sammeln! :D
Die guten Sniperknarren sind später auch nicht gerade billig. Aber eigentlich hat man bei FC5 immer genügend Geld zur Verfügung.
Am wichtigsten sind sowieso die Vorteilspunkte aus den Prepperverstecken.

Übrigens sollte man die entdeckten Locations immer gut absuchen. Es gibt dort häufig Hinweise auf z.B. die Schreine von Faith, andere Orte in der Umgebung oder manchmal sogar einen Vorteilspunkt zu finden.
Durch Herausforderungen kann man auch schnell Vorteilspunkte farmen. So wird das Spiel sogar auf schwer zum Kinderspiel. Obwohl...
Übler
...ich die Bosskämpfe gegen Jacob Seed nicht auf schwer empfehlen würde. Zu Beginn kommt dreimal das nervige CoD Tutorial aus Modern Warfare auf Zeit, nur jedes Mal etwas länger. Am Ende geht die Post dann so richtig ab! Ohne voll ausgebauten Gesundheits-Perk hätte ich das niemals geschafft. Dagegen war der Kampf gegen Joseph Seed am Ende eher leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuge hab ich bis jetzt noch garnicht benutzt. Ich laufe lieber und erkunde die Gegend. :D


Nettes Video. Schon irgendwie ein Rückschritt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Video. Schon irgendwie ein Rückschritt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür läuft es in 4K :ugly::D
 
Dafür läuft es in 4K :ugly::D

Na dafür haben sich die Abstriche schon gelohnt. Auflösung ist bei manchen seit ein paar Monaten ja wieder super wichtig. :ugly:

Aber naja. Sind Details. Hätte ich ohne das Video jetzt nichtmal bemerkt. Aber eine Entwicklung in die falsche Richtung ist es mMn schon.
 
Der Videovergleich ist lächerlich. Far Cry 2 ist zwar immer noch ein gutes Spiel. Was die Details angeht steht es aber meilenweit hinter Far Cry 5, das hat mit 4k gar nichts zu tun. Zählt doch mal alleine die Bäume bei FC5, das ist eine Lebensaufgabe!
Mag sein, dass das eine oder andere technische Detail bei FC2 besser war, aber ich erwähne nur die Respawn-Kontrollpunkte, die waren einfach nur nervig und trübten den Spielspaß über das gesamte Spiel hinweg. FC5 spielt sich wesentlich angenehmer, weil solche Schnitzer aus den vergangenen Teilen ausgemerzt wurden.
So ein Video posten nur verbitterte Miesepeter. ;)
 
Fahrzeuge hab ich bis jetzt noch garnicht benutzt. Ich laufe lieber und erkunde die Gegend. :D


Nettes Video. Schon irgendwie ein Rückschritt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sieht man mal gut den Rückschritt wegen Optik in 4k :(. Die Physik in FC2 ist klasse gegenüber FC5. Die Schadensmodelle bei Autos hat sich seit der PS2 ja auch nicht gearde vorwärts entwickelt weil alles nur um die Optik geht.
 
Viele Konsumenten sind heute einfach zu verwöhnt, das merke ich immer wieder. Egal in welchen Bereich das ist. Wenn es solche Videos oder Vergleiche nicht geben würde, niemand würde rumheulen weil irgendwas kacke ist da die Auflösung nicht so dolle ist oder Spiel XY dort mehr FPS hat. Aber klar, wer Schlechtes sucht der findet meistens auch was.

Ich für mich jedenfalls kann nur sagen, Far Cry 5 sieht wirklich beeindruckend aus. Weiß auch gar nicht was ich da hervor heben soll, weil so vieles gibt.
 
Viele Konsumenten sind heute einfach zu verwöhnt, das merke ich immer wieder. Egal in welchen Bereich das ist. Wenn es solche Videos oder Vergleiche nicht geben würde, niemand würde rumheulen weil irgendwas kacke ist da die Auflösung nicht so dolle ist oder Spiel XY dort mehr FPS hat. Aber klar, wer Schlechtes sucht der findet meistens auch was.

Ich für mich jedenfalls kann nur sagen, Far Cry 5 sieht wirklich beeindruckend aus. Weiß auch gar nicht was ich da hervor heben soll, weil so vieles gibt.

Sehe ich auch so, Far Cry 5 ist einfach ein perfektes Spaßpaket!
Wer das anders sieht, soll in der Hölle schmoren! :evil:
 
Wenn es solche Videos oder Vergleiche nicht geben würde, niemand würde rumheulen weil irgendwas kacke ist da die Auflösung nicht so dolle ist oder Spiel XY dort mehr FPS hat.
Hast du dir das Video überhaupt angesehn? Da geht es doch garnicht um Auflösung und Framerate.

Far Cry 5 ist gut so wie es ist und ich sagte ja schon dass mir das ohne dieses Video nie aufgefallen wäre. Aber wenn inhaltliche Details fehlen die schon der 10 Jahre ältere Vorgänger hatte dann kann man das ja wohl mal erwähnen.
 
Und dann reden immer "alle" es wird realistischer..........ähem nee es wird erstmal alles "nur" schöner ;). Beispiel Schadensmodell Autos, und niemand hat gesagt FC5 ist schlecht, es geht um die Physik :D. Wetten das nächste GT oder F1 auf der PS5 hat genau so ein tolles Schadenmodell wie auf der PS3, da war Destruction Derby auf der PS1 besser, blink blink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erschreckend, wie sich abseits der Grafik alle (für mich wichtigen) Spielbestandteile auf ein rudimentäres Level zurück entwickeln. Wenn man bedenkt, wie weit man zum Teil im Bereich KI (F.E.A.R) oder Physik (Crysis; GTA4; Half Life 2) schon war.
 
^
Das hat man wohl (auch) den Schreihälsen zu verdanken die in den letzten Jahren immer wieder wegen Auflösung, Framerate und Grafik allgemein rumgeheult haben.
Man sieht ja welche Schiene MS derzeit fährt. 4k 4k 4k. Woduch kommt das wohl.
 
Man sieht ja welche Schiene MS derzeit fährt. 4k 4k 4k. Woduch kommt das wohl.

Was hat das bitteschön mit MS zu tun? Die PS4 hatte zuvor schon 4k Ambitionen. Ebenso konnte der PC schon lange vor der Xbox One X Spiele in 4k darstellen.
Aber irgendwer muss ja der Sündenbock sein. Dann im Zweifelsfall MS mit der stärksten Spielkonsole ever. :rolleyes:
 
Ja der Fokus bei der Entwicklung wird oft sehr stark auf die werbewirksamen Teile gelegt. Grafik, Musik und ein nachvollziehbarer Plot (du gut, die böse, mach was!) scheinen immer wichtiger zu werden, während komplexere Sachverhalte wieder den indie-Entwicklern überlassen wird. Wobei es auch in den großen Produktionen immer wieder Perlen oder einzelne Segmente gibt, in denen sich die Entwickler und Designer mal selbst übertreffen.
 
Was hat das bitteschön mit MS zu tun? Die PS4 hatte zuvor schon 4k Ambitionen. Ebenso konnte der PC schon lange vor der Xbox One X Spiele in 4k darstellen.
Aber irgendwer muss ja der Sündenbock sein. Dann im Zweifelsfall MS mit der stärksten Spielkonsole ever. :rolleyes:

Jetzt mach dich doch nicht schon wieder lächerlich. :rolleyes:
Ja die PS4 und der PC können auch Spiele in 4k wiedergeben. Darum gehts doch aber garnicht. Denn die konzentrieren sich nicht nur darauf.
MS zur Zeit aber schon. Warum wohl? Wahrscheinlich weil in den letzten Jahren ständig rumgeheult wurde wie schlecht doch die normale XBone im Vergleich zur PS4 ist. (Völlig zu unrecht mMn um dir direkt mal den Wind aus den Segeln zu nehmen)
Aber da kamen Ausagen von den Techniknerds wie "1080p sollte ja wohl inzwischen Standard sein" und so ein Schwachsinn.
Wie geht man als Hersteller dann wohl mit solchem gejammer um? Die Leute wollen 4k. Geben wir ihnen 4k mit der "stärksten Konsole der Welt". Schön und gut. Wenn man sich aber nur darauf Konzentriert und alles andere vergisst wirds halt scheiße.
 
Wer ein großes Budget will muss auch einen großen Investor zufriedenstellen. Da bleibt dann wenig Platz für Innovation und Experimente. Und die Juwelen waren schon immer von der Kommerzialisierung bedroht. Aber wie wir wissen war früher alles besser und die Toilettensitze aus Gold. :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

DF hat das Thema auch aufgegriffen und Oh Wunder, die Gurken CPU ist nicht unschuldig an dieser Entwicklung. Aber in erster Linie ist wohl eher der allgemeine Trend und die Nachfrage der Grund.
Ich bin auch einer der gewisse Standards fordert wenn es eben auch Zeit dafür ist und das war Anfang dieser Gen nun mal 1080p. Das ist kein Schwachsinn. 720p konnten die alten Kisten schon teilweise.
4k hab ich erst für die kommende Gen gesehen, halte es eben nicht für die richtige Zeit, hab ich nie einen Hehl daraus gemacht und auch nie meine Meinung dazu geändert. Schon zur Bekanntgabe der PS4 Pro hab ich gesagt, auf 4k um jeden Preis kann ich gerne verzichten wenn dadurch andere Dinge zu kurz kommen. Was bringt mir 4k wenn dadurch Objekte in 10 Metern Entfernung nicht gerendert werden oder keine Schatten werfen und erst alles rein ploppt?!
Auf dem PC wählt man deshalb ganz gerne den Zwischenschritt mit 1440p und das fände ich auch für Konsolen sinnvoll und nicht verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines zwischenfazit,
Ich hab jetzt Holland Valley (eins von 3 Gebieten) so ziemlich abgeschlossen. Weis nicht wie lange ich jetzt spiele (sieht man das irgendwo?) Schätze mal so um die 20 Stunden. Muss aber sagen dass das Spiel so langsam etwas eintönig wird. Da hat sich seit Teil 3 und 4 leider nicht viel verändert. Die Story kann man eh vergessen. Ansonsten bleibt nur Außenposten einnehmen, Geiseln retten, Prepper Verstecke suchen. Die Missionen sind bis jetzt meistens auch nicht sehr spannend.
Angeln und Jagen bringt außer Geld (von dem man eh genug hat) leider auch nicht viel. Da hätte ich mir lieber wieder so ein Craftingsystem wie bei 3 und 4 gewünscht wo man aus den Tierhäuten noch Ausrüstung bzw. verbesserungen Craften kann. So bleibt nur das Zeug zu verkaufen.
Das beste vom Spiel ist und bleibt die Welt. Die ist einfach sehr schön und super atmosphärisch. Leider gibts abseits der Straßen nicht viel zu sehn. Einfach mal quer Feld ein um die Gegend zu erkunden lohnt sich da überhaupt nicht.
Werd jetzt das zweite Gebiet anfangen und da ein bisschen aufräumen. Mal sehn ob da noch was interessanteres kommt.
 
Zurück