Fat32 zu NTFS konvertieren

DaDudde

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Externe-Festplatte zu einer NTFS Platte machen, noch ist sie Fat32, so jetzt die Frage, kann ich sie z.B. mit PowerQuest PatitionMagic 8.0 umwandeln ohne das die Daten verlohren gehen. Da auf der Platte sehr viele und wichtige Daten sind.
 
Das geht eigentlich problemlos - wobei immer die Möglichkeit besteht, das etwas schief geht und Daten dann geschrottet werden. Also wenn die Daten auf deiner externen Platte denn wirklich so wichtig sind, solltest du die vorher unbedingt noch - wenigstens übergangsweise - sichern.
 
Ok danke, ich überleg mir das noch mal bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko das etwas schief geht besteht zwar immer, ich habe jedoch gute Erfahrungen mit den Windows Boardmitteln gemacht.
Du klickst auf Start - Ausführen und gibst "cmd" ein, die Eingabeaufforderung öffnet sich.
Dort lautet dann der Befehl "convert c: /FS:NTFS", wobei "c" durch den jeweiligen Laaufwerksbuchstaben ersetzt wird. Nach einem Neustart ist der Vorgang abgeschlossen.
 
Zurück