FC Bayern München

DaveTheBrave schrieb:
Frings und Klose konnten ihre Leistungen wohl tortzdem WEITAUS besser abrufen als Lahm,Poldi und Schweini.
Vor allem natürlich in der Hinrunde!
Aber selbst in der Rückrunde war Frings doppelt so gut wie jeder von den von dir genannten Bayern Spielern.
Und das obwohl er in der Bundesliga wohl WEITAUS mehr Spiele hatte dieses Jahr als unser Prinz und Schweingsteiger.

Aber ist es nicht von so einen erfahrenen Spieler wie Frings zu verlangen, dass er seine Leistungen regelmäßig abruft?
Ein Spieler im Alter von 21-22 Jahren ist zu dem noch nicht fähig. Die Jungen Wilden des FC Bayern werden in 3-4 Jahren so Reif sein, dass sie da auch müssen. Diese Spieler sind alle noch in der Entwicklungsphase.
 
Die Spieler die Bayern im Monet noch hat sich deutlich älter als 23 Jahre und gerade Bayern die ja immer international spielen müssten das gewohnt sein.Bei Bremen hat man es aber deutlich gesehen das sie geschwächelt haben(sie hatten ja auch am meisten Pflichtspiele) und dann kam noch die Unruhe wegen Klose und Frings ob sie nun wechseln oder nicht.
 
Enix schrieb:
Aber ist es nicht von so einen erfahrenen Spieler wie Frings zu verlangen, dass er seine Leistungen regelmäßig abruft?
Ein Spieler im Alter von 21-22 Jahren ist zu dem noch nicht fähig. Die Jungen Wilden des FC Bayern werden in 3-4 Jahren so Reif sein, dass sie da auch müssen. Diese Spieler sind alle noch in der Entwicklungsphase.
Man kann von einem 35-jährigen nicht erwarten, dass er ständig gut spielt. Schließlich ist er schon alt.

Von jungen Spielen darf man sowas erwarten. Und Podolski war bestimmt nicht müde. Er hat höchstens 10 Spiele durchgespielt.
 
crizzo silverblue schrieb:
Jo, stimmt eigentlich. Alles Weitere zu den Bayern kann ja zukünftig mit hier rein. Dann wäre das der offizielle FCB-Thread...
Frage am Rande: Wo find ich das neue Bayern Trikot? :D Wäre nett wenn mir jemand nen Link geben könnte :hoch:
 
Enix schrieb:
Aber ist es nicht von so einen erfahrenen Spieler wie Frings zu verlangen, dass er seine Leistungen regelmäßig abruft?
Ein Spieler im Alter von 21-22 Jahren ist zu dem noch nicht fähig. Die Jungen Wilden des FC Bayern werden in 3-4 Jahren so Reif sein, dass sie da auch müssen. Diese Spieler sind alle noch in der Entwicklungsphase.
Ausreden über Ausreden! Das langweilt mich.
 
Ein Spieler der im Alter von 24-30 ist, der hat das Perfekte Fussballer alter erreicht. In diesem Zeitraum sollte man konstant gute Leistungen abrufen. Diese Spieler sollten auch in die Führungsrollen gesteckt werden. Ich spiele nun selber Aktiv Fussball und weiß, dass es als junger Spieler schwer ist, seine Leistung von Woche zu Woche zu wiederholen.

Die Spieler die Bayern im Monet noch hat sich deutlich älter als 23 Jahre und gerade Bayern die ja immer international spielen müssten das gewohnt sein.Bei Bremen hat man es aber deutlich gesehen das sie geschwächelt haben(sie hatten ja auch am meisten Pflichtspiele) und dann kam noch die Unruhe wegen Klose und Frings ob sie nun wechseln oder nicht.

Diese Unruhen gibt es in jeden Verein. Wenn die Spieler ihr Leistungen, wegen solchen Querelen erbringen, sollten man sie auf die Ersatzbank setzen. Dafür Spieler einsetzen, die sich über jeden Einsatz freune und somit Leistung zeigen. Werder Bremen ist außerdem nun auch schon mind. 6 Jahre ununterbrochen im internationalen Geschäft vertreten. Somit haben die auch schon genug Erfahrung gesammlt, um mit dieser Belastung umzugehen.
 
Da muss ich dir echt rechtgeben Enix^^
Es ist wirklich schwer jede Woche immer die gleiche Leistung zu geben, kenn ich von mir auch, es gibt Tage, da läufts einfach nicht rund. ist zwar immer ernüchternt, aber es halt nicht immer so Rund, wie man sich das so wünscht. Ok, ein wenig sind se schon faul^^ *Aber: hab nichts gesagt* *ganz unschuldig guck*
 
Aber ihr seid keine Profis, imho müsst ihr nicht jedes Spiel super Leistungen bringen.
 
Das jüngere Spieler wesentlich stärkeren Formschwankungen unterliegen als ältere Spieler hat Enix schon völlig richtig erkannt. Das hat zahlreiche Gründe. Hier nur zwei Bweispiele: Zum einen spielt da die Erfahrung eine große Rolle. Ein älterer Spieler weiß wesentlich genauer, wie er seinen Körper einzuschätzen hat und sich die Saison einzuteilen hat. Aber auch den psychologischen Moment darf man keinesfalls unterschätzen. Die jungen Spieler werden heute in den Medien viel zu schnell hochgejubelt und verlieren dadurch häufig den Blick für die Realität. Sobald dann das erste unweiglich kommende Formtief und die damit von allen Seiten einsetzende Kritik kommt, können sie dies wesentlich schlechter einsortieren und verarbeiten als ein in diesen Dingen bereits routinierter Spieler.
Wie gesagt, daß sind nur zwei Gründe von einem ganzen Paket. Es ist aber ein Fakt, daß junge Spieler in der Regel durch diverse Karrierelöcher durch müssen. und genau jene jungen Spieler, die diese Situationen am besten verarbeiten und in ihr Profibild einsortieren, werden später dann zu den wirklich großen Stars, deren Formkurven dann auch relativ stabil bleiben.
 
Enix schrieb:
Diese Unruhen gibt es in jeden Verein. Wenn die Spieler ihr Leistungen, wegen solchen Querelen erbringen, sollten man sie auf die Ersatzbank setzen. Dafür Spieler einsetzen, die sich über jeden Einsatz freune und somit Leistung zeigen. Werder Bremen ist außerdem nun auch schon mind. 6 Jahre ununterbrochen im internationalen Geschäft vertreten. Somit haben die auch schon genug Erfahrung gesammlt, um mit dieser Belastung umzugehen.
Naja,besser als bei Bayern hats ja geklappt :ugly:

Du redest von Spielern " die sich über jeden Einsatz freune und somit Leistung zeigen." - sollte das nicht gerade ein Podolski sein, wenn er das ganze Jahr so gut wie nicht spielt?
 
Travis Bickle schrieb:
Das jüngere Spieler wesentlich stärkeren Formschwankungen unterliegen als ältere Spieler hat Enix schon völlig richtig erkannt. Das hat zahlreiche Gründe. Hier nur zwei Beispiele: Zum einen spielt da die Erfahrung eine große Rolle. Ein älterer Spieler weiß wesentlich genauer, wie er seinen Körper einzuschätzen hat und sich die Saison einzuteilen hat. Aber auch den psychologischen Moment darf man keinesfalls unterschätzen. Die jungen Spieler werden heute in den Medien viel zu schnell hochgejubelt und verlieren dadurch häufig den Blick für die Realität. Sobald dann das erste unweiglich kommende Formtief und die damit von allen Seiten einsetzende Kritik kommt, können sie dies wesentlich schlechter einsortieren und verarbeiten als ein in diesen Dingen bereits routinierter Spieler.
Wie gesagt, daß sind nur zwei Gründe von einem ganzen Paket. Es ist aber ein Fakt, daß junge Spieler in der Regel durch diverse Karrierelöcher durch müssen. und genau jene jungen Spieler, die diese Situationen am besten verarbeiten und in ihr Profibild einsortieren, werden später dann zu den wirklich großen Stars, deren Formkurven dann auch relativ stabil bleiben.

Aber all diese Erschöpfungen sind solche billigen Ausreden, wer kann das schon reden?!
Kein Spieler der Welt sagt ernsthaft "Wir haben scheiße gespielt,weil wir nebenher noch Champions Leauge haben", das ist halt 90minütiges Training, wobei Training manchmal bestimmt härter ist, als ein kleines Spielchen,bei dem man sich zwischendrin ja immer ausruhen darf.

Diese ganzen Ausreden kommen immer nur voN Trainern usw., nicht von Spielern, weil die halt wissen,dass es keine Entschuldigung ist.
 
DaveTheBrave schrieb:
Naja,besser als bei Bayern hats ja geklappt :ugly:

Du redest von Spielern " die sich über jeden Einsatz freune und somit Leistung zeigen." - sollte das nicht gerade ein Podolski sein, wenn er das ganze Jahr so gut wie nicht spielt?

Der Herr Podolski hat, nach dem Amtsantritt von Hitzfeld, seine Leistung gebracht. Wir werden sehen was er im 2. Jahr bei Bayern leistet. Ob er wirklich das Zeug dazu hat, bei einem Spitzenteam seine Leistung zu erbringen, wird sich dann herausstellen.

Das jüngere Spieler wesentlich stärkeren Formschwankungen unterliegen als ältere Spieler hat Enix schon völlig richtig erkannt. Das hat zahlreiche Gründe. Hier nur zwei Bweispiele: Zum einen spielt da die Erfahrung eine große Rolle. Ein älterer Spieler weiß wesentlich genauer, wie er seinen Körper einzuschätzen hat und sich die Saison einzuteilen hat. Aber auch den psychologischen Moment darf man keinesfalls unterschätzen. Die jungen Spieler werden heute in den Medien viel zu schnell hochgejubelt und verlieren dadurch häufig den Blick für die Realität. Sobald dann das erste unweiglich kommende Formtief und die damit von allen Seiten einsetzende Kritik kommt, können sie dies wesentlich schlechter einsortieren und verarbeiten als ein in diesen Dingen bereits routinierter Spieler.
Wie gesagt, daß sind nur zwei Gründe von einem ganzen Paket. Es ist aber ein Fakt, daß junge Spieler in der Regel durch diverse Karrierelöcher durch müssen. und genau jene jungen Spieler, die diese Situationen am besten verarbeiten und in ihr Profibild einsortieren, werden später dann zu den wirklich großen Stars, deren Formkurven dann auch relativ stabil bleiben.

Ein schöner Abschluß zu dieser Diskusion;)
 
DaveTheBrave schrieb:
Diese ganzen Ausreden kommen immer nur voN Trainern usw., nicht von Spielern, weil die halt wissen,dass es keine Entschuldigung ist.
Was deine Antwort mit meinem Statement zu tun hat, erschließt sich wohl nur dir. Ich habe überhaupt nicht von Ausreden gesprochen, sondern nur zwei Punkte aufgezählt, die zum normalen Entwicklungskreislauf eines Spielers gehören.
 
Travis Bickle schrieb:
Was deine Antwort mit meinem Statement zu tun hat, erschließt sich wohl nur dir. Ich habe überhaupt nicht von Ausreden gesprochen, sondern nur zwei Punkte aufgezählt, die zum normalen Entwicklungskreislauf eines Spielers gehören.
Hmpf, sollt ein allgemeines Statement werden :motz:
 
*fred ausgrab* Sonst noch FCB Fans/Anhänger/Jünger hier?

Ich nicht. ich würd gern mal sachlich auflisten, warum ich Bayern nicht mag, ok?

Der FC Bayern München ist in der Tat ein sportlich sehr erfolgreicher Verein, doch dieser erfolg wurde sich vor allem in den letzten beiden Jahren mit miesen Tricks erkauft. Mich kotzt es unendlich an, wie dreist die Verantwortlichen mit dem deutschen Fussball umgehen. Da werden andere Clubs gezielt geschwächt, indem man ihnen die besten Spieler wegkauft, obwohl das nie nötig gewesen wäre. Mario Götze? Sinnlos, da man mit Müller ebenbürtigen Ersatz hat. Lewandowski? Warum hat man dann erst Pizarro wieder geholt? Ok, Neuer war gerechtfertigt da man wirklich einen neuen Torhüter brauchte nach dem Kraft-debakel.
 
Miesen Tricks? Verstehe ich nicht. In welchem Bezug? Lewandowski? Der war ablösefrei und wollte zum FCB, genau wie Götze. Oft werden Leistungsträger zur jeder Transferperiode in der Bundesliga vom anderen Verein der Bundesliga abgekauft und jedoch ist dies nur beim FCB ein Grund zum Aufschrei. Selbstverständlich will der FCB die Besten Spieler haben, ob nun aus der BL, oder international (siehe Javi, Thiago und jetzt Benetia uvm). Und "Ersatz" und "sinnlos" in einem Satz verstehe ich auch nicht. Selbstverständlich brauch man einen breiten Kader an guten Spielern, die dann als Ersatz bzw. Rotationsspieler dienen. Alleinschon wenn jemand verletzt ist (zB Ribery, Robben, Thiago, Javi usw.). Um international gut zu sein brauch man einfach top Spieler. Sei's nun ob sie aus der heimischen Liga kommen, oder Spanien, Italien usw. Und wenn sich beide Seiten einig sind, warum nicht? Und Pizza ist was besonderes, er selbst sagte, das er sehr glücklich darüber ist und der FCB seine große Liebe ist. Zudem ist er ein wichtiger Spieler, der immer alles gibt, zb genau wie Müller.
 
Der FCB hat meiner Meinung nach die Bundesliga zerstört. Ich schaue diese schon eine ganze Zeit lang nicht mehr, da sie mit den Bayern und der systematischen Schwächung anderer deutscher Spitzenvereine verdammt langweilig geworden ist. Ich kann nur hoffen, dass der FCB nach all der Großkotzigkeit mal richtig auf die, Pardon, Fresse fliegt. Sowas wünsche ich keinem anderen Verein der Welt.
 
Als Fußballfan kann ich diese Argumente natürlich nachvollziehen. Es nimmt viel von der Intensität, wenn die Favoriten von vornherein feststehen. Allerdings hat Bayern als wirtschaftlich denkendes Unternehmen alles richtig gemacht. Gute Spieler garantieren Erfolge, welche Geld generieren um noch bessere Spieler zu kaufen um noch mehr Erfolge einzufahren. Eine Aufwärtsspirale.
Das ist ja aber nicht nur in der 1.Bundesliga so. Ob da nun ein russischer Oligarch dahinter steht oder ein österreichischer Blubberwasserhersteller den finanziell abgesicherten Durchmarsch garantiert - geldlich potente Clubs gibts überall. Zwar wird ja der Transfermarkt gemeinhin als legaler Menschenhandel bezeichnet, aber ich glaube wohl kaum, das Spieler wie Götze und Lewandowski sehr böse darüber sind, dass sie in einem Verein gelandet sind, der international noch mehr Erfolg verspricht als Dortmund und sie obendrein ein paar Scheinchen mehr im Jahr in der Tasche haben.

Aber Montana hat es schon angesprochen: die Gefahr besteht, dass das Event "Fußball" zu eintönig und langweilig wird. Die Formel 1 erlebt so etwas genau jetzt. Wo 2001 noch im Schnitt 10Mio. Zuschauer in D vor dem Gerät saßen, sind es jetzt noch knapp 3,5. In Hockenheim war fast die Hälfte der Tribünen leer.
 
Zurück