Fear The Walking Dead

Ich mich auch! Ich hoffe, die behalten weiterhin die eher ruhige Ausrichtung der Serie bei. Es braucht keine zwei WD-Action-Serien. Der Action-Anteil, wie er bisher vorhanden war, ist (meiner Meinung nach) komplett ausreichend. Eine starke Charakterzeichnung sollte das Hauptmerkmal bleiben. Das hat einst die erste Staffel von TWD so stark gemacht. Danach verfiel die Serie immer wieder in kopflose Schießereien a la CoD. Ich hoffe die machen nicht den gleichen Fehler bei FTWD, denn so wie bislang bekommt man ein viel besseres Gefühl für diese Zombie-verseuchte post-apokalyptische Welt. Man wird förmlich ein Bestandteil der Crew, ein Teil dieser Welt.

...abgesehen davon sehen wir "Lexa" wieder... ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
War ganz gut. Bei FTWD wirken die Zombies noch wenigstens bedrohlich. Dass in solch einem Ausnahmezustand Menschen sich gegenseitig an die Gurgel gehen ist auch klar ABER hier deutet sich bereits wieder der erste "Gang-Streit" an (zu Wasser) ...bitte nicht.
 
War ganz gut. Bei FTWD wirken die Zombies noch wenigstens bedrohlich. Dass in solch einem Ausnahmezustand Menschen sich gegenseitig an die Gurgel gehen ist auch klar ABER hier deutet sich bereits wieder der erste "Gang-Streit" an (zu Wasser) ...bitte nicht.

Bei den TWD-Serien denkt man besser nicht drüber nach was das Ziel der Serie ist sonst versaut man sie sich.

Der Gedanke hinter dem Comic ist laut Kirkman, dass die Handlung ewig weiter geht. So passiert es dann auch dass sich eben alles wiederholt: Die Gruppe findet einen sichern Ort, wird angegriffen durch Zombies oder Gangs und muss sich einen neuen sicheren Ort suchen. Wiederholung.

Ein ultimatives Ziel gibt es nicht. Die Serien sind simple Soaps mit außerordentlich dummen Charakteren, die bescheuert agieren und sich in Situationen manövrieren die ein ekliges Ableben ermöglichen.

Mehr ist nicht dabei.

Alycia Debnam-Carey ist absolut verschwendet in dieser Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt Chris bald den Löffel ab. Der muss weg.
 
Warum schaue ich den Rotz überhaupt noch?

ich finde die zweite Staffel auch nicht wirklich gut - die erste ließ da auf deutlich mehr hoffen... vielleicht wird das ja noch in der zweiten Staffelhälfte besser, aber ich bin da Stand heute eher wenig zuversichtlich.

PS: ich finde vor allem die Charaktere so... - ich weiß nicht - ...ich werde mit keinem derer so wirklich warm. Die Entwicklung der einzelnen Figuren ist jetzt in der zweiten Staffel auch sehr gewöhnungsbedürftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Charaktere:

Madison scheint sich wie von mir in Season 1 vermutet zum Rick der Serie zu entwickeln. Die Aktion mit Celia hätte auch von Rick sein können.

Ansonsten: Strand ist der beste bisher, andere Favoriten waren Salazar und Nick. Beide haben sich in zwei Episoden komplett gegen meinen Geschmack entwickelt. Daniels Entwicklung fand ich mega enttäuschend.

Alicia entwickelt sich gut. Am Anfang der Staffel wusste ich nicht recht was ich von ihr halten soll aber sie lernt schnell. Das hat man schon bei der Bootsentführung gemerkt.

Travis und vor allem Chris können gerne sterben. Ophelia ist mir egal.
 
Mja, also nach anderthalb Staffeln verfestigt sich meine Meinung. Ich mag Zombies, deshalb schau ich es. Aber im Großen und Ganzen find ich die Serie ziemlich bescheiden.
Dumme Charaktere von denen ich Keinen mag, mit Keinem mitfiebern kannm weil sie alle unrealistisch und dumm sind und die Story ist auch eher langweilig und ideenlos.
Da unterhielt mich die zweite Staffel von Z Nation wesentlich besser.
Zombiegras FTW!!! :lol:
Zwar nicht wirklich vergleichbar, weil billiger Thrash von The Asylum, aber auch Zombies. Und immerhin unterhaltsam. Und der Cliffhanger am Schluss funzt sogar und erzeugt Vorfreude auf Staffel 3.
 
Ja, langweilig, aber ich glaube das liegt eher daran, dass man von The Walking Dead verwöhnt ist. Die Geschichte auf dem Boot zieht sich viel zu lange und Chris muss weg, auf jeden Fall
 
Ratings:

Season Two:

Episode 1: 6.7 million viewers and a 3.1 A18-49 rating
Episode 2: 5.6 million viewers and a 2.5 A18-49 rating
Episode 3: 4.7 million viewers and a 2.1 A18-49 rating
Episode 4: 4.8 million viewers and a 2.2 A18-49 rating
Episode 5: 4.4 million viewers and a 2.0 A18-49 rating
Episode 6: 4.5 million viewers and a 1.9 A18-49 rating
Episode 7: 4.4 million viewers and a 1.9 A18-49 rating

Episode 8: 3.9 million viewers and a 1.6 A18-49 rating
Episode 9: 3.7 million viewers and a 1.6 A18-49 rating
Episode 10: 3.0 million viewers and 1.2 A18-49 rating


Die Serie wird nicht alt.
 
Weiß leider schon bescheid über die beiden Auftaktfolgen, noch bevor ich sie selbst sehen konnte. Aber scheint als wäre ich mit meiner Prognose von vor zwei Jahren recht zielsicher gewesen. Ich setze sie dieses mal in Spoilertags.

Ich könnte mir denken dass die Kinder die eigentlichen Hauptfiguren der Serie sein werden.

Und nun zu 301 bsw. 302:

Bye Travis!
 
Kirkman wird niemals den Ursprung der Seuche enthüllen. Die Serie soll ewig weiter gehen. Mir taugt das seit Staffel 4 nicht mehr, es ist ermüdend zu sehen, wie es sich immer wieder wiederholt:

Basis finden
Neue Gruppenmitglieder
Feinde kommen
Streits in der Gruppe
Beliebte Mitglieder sterben
Flucht
 
Ich hatte damals mit Staffel 1 angefangen, weil ich TWD an sich echt mag und mich die Serie fesselt. Aber bei dem Spin-off hats leider nie richtig gefunkt, deswegen war nach ein paar Folgen für mich Schluss. Sollte ich mal Langweile haben, fange ich vielleicht wieder damit an. :)
 
Zurück