Fehler bei Mass Effect 2 PSN Store?

KONTOR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
1
Website
www.ts-big.de.tl
Ich habe mir eine PS3 gekauft und spiele vor allem die PS3 Games, welche es in den vielen Jahren nun schon immer mit PS+ gab. Ich hatte zwar keine PS3 mehr, über den PS Store am iPad habe ich jedoch alle Inhalte stets gesichert.
Ich fing nun also an Mass Effect 2 zu spielen. Ich kam in eine Szene, bei welcher mir eine Figur beiseite gestellt wird, die mir optional auch etwas erklärte wo ich gerade bin und was passiert ist. Anschließend gibt es ein Gefecht mit Mechs. Das Spiel sagt mir „R1 gedrückt halten um das Selektionsrad aufzurufen“ oder so ähnlich. Aber was macht man dann? Mir wird dort Granatwerfer und Schw. Pistole sowie Schw. Pistole bei dieser Figur angezeigt. Mit dem rechten Stick ziele ich auf einen der Mechs und wähle mit dem linken Stick die Schw. Pistole von dem Typen aus. Was anderes gibt es bei dem nicht. Anfangs leuchtet sie grün und wenn ich eine Taste drücke, wird sie blau. Der Typ schießt dabei nach eignender Wahl einfach nur auf die Mechs. Ich habe beim ersten Versuch über 50 Mechs gekillt, aber das Spiel geht nicht weiter. Es werden die immer gleichen Mechs generiert. Auch der Typ feuert munter weiter. Man kann durch keine Tür und nirgends weiter. Ich habe nach Updates gesucht, neu gestartet, neu geladen und installiert.... nichts hilft. Kennt jemand eine Lösung? Ich hab ja noch nicht mal wirklich angefangen zu spielen und komme schon nicht mehr weiter.
Ach ja, sterben kann ich auch nicht. Ich kann stehen bleiben und auf mich feuern lassen bis das Leben verbraucht ist, es passiert nichts. Das ist ärgerlich alles.
 
Oben Unten