Fehler bei Popups

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass Popups nicht dort erscheinen wo sie erscheinen sollten.
Wenn ich z.B. auf den Username klicke kam das Popup früher immer unter dem Nick.
Jetzt ist aber alles so nach oben versetzt:
fehlergi7.jpg
 
Sowas hatte ich mal im GSPB. Es ging nur dann weg, als ich Firefox neuinstalliert hatte.
 
Ist bei mir seit ein paar Tagen genauso. Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch unter Linux auf (Firefox).
 
mpeg.exe schrieb:
Hallo,
ich habe seit heute das Problem, dass Popups nicht dort erscheinen wo sie erscheinen sollten.
Wenn ich z.B. auf den Username klicke kam das Popup früher immer unter dem Nick.
Jetzt ist aber alles so nach oben versetzt:
Ist bei mir auch neuerdings so...
 
Jetzt wo du es sagst: Hab das selbe Problem.
 
mpeg.exe schrieb:
ich habe seit heute das Problem, dass Popups nicht dort erscheinen wo sie erscheinen sollten.
Tja, ein Bug gelöst, schon kommt der Nächste :( Ich musste den Layout-Code des Forums ändern, damit der Darstellungs-Fehler im IE7 auf dem Foren-Portal nicht mehr so häufig auftritt (statt <div> über den ganzen Foren-Bereich ist's jetzt - Schock! - ein <table>). Dadurch sind im Firefox jetzt die Menü-Popups verschoben, beim IE6/7 aber nicht.

Wenns bei allen Browsern an der gleichen Stelle wäre, könnte man das leicht lösen, da die Popups per X- und Y-Koordinaten gesetzt werden. Nur, wenn ich diese Koordinaten jetzt so ändere, damit es im Firefox wieder passt, sind die Popups natürlich im IE6/7 an der falschen Stelle... bin im Moment noch etwas ratlos, wie das zu lösen ist. Man müsste wohl den vB-Code für die Positionierung dieser Elemente komplett umschreiben.

Vielleicht haben wir ja hier einen CSS/JS-Profi, der eine Idee zur Lösung hat... MC.Iglo, hörst du mich?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von neuen Codes auch nicht soviel Ahnung. Aber kann es nicht so gemacht werden, daß je nachdem welcher Browser erkannt wird, die einen oder die anderen Koordinaten benutzt werden? Irgendwie muß das doch möglich sein...
 
Firefox-Gruppenzwang! :)
Als Benutzer eines Browsers, der die Bezeichnung auch verdient, ist die Positionierung des Fensters momentan nicht gerade optimal. Falls sich keine Lösung finden sollte, wäre es angebrachter die Webstandards zu unterstützen als einem Ex-Monopolisten weiter in die Karten zu spielen.
 
Niemals Firefox...NIEMALS! Da ertrage ich lieber ein leicht verschobenes "Pop Up".
 
Oh Herr, vergib ihm seine Sünden. Mein Gefährte der Cyntologen kam vom rechten Pfad ab und wart von Sinnen. Gibt ihm Kraft für die Installation.
 
Ich bleibe beim guten, alten und vor allem unbefuchstem Mozilla. Kein IE, kein FF und auch kein Opera mehr...
 
Despair schrieb:
Man schaue sich diese oder auch jene Umfrage an und optimiere das Forum dementsprechend. Danke. :nice:

Die Umfrage ist nur eine Umfrage. Die entsprechende Auswertung unserer Server hat ein anderes Ergebnis. Das nur zur Aussagekraft von solchen Umfragen.

Was nichts daran ändert, dass die Netscape-basierten Browser, allen voran Firefox, zu 100 % unterstützt werden sollen. Tobias ist ja bereits dran.
 
Florian Stangl schrieb:
Die Umfrage ist nur eine Umfrage. Die entsprechende Auswertung unserer Server hat ein anderes Ergebnis. Das nur zur Aussagekraft von solchen Umfragen.

Schon klar, hat aber so schön gepasst. :D

Was sagt denn die Auswertung? Ist die Mehrheit der Ottonormal-User tatsächlich mit dem IE unterwegs?
 
Despair schrieb:
Was sagt denn die Auswertung? Ist die Mehrheit der Ottonormal-User tatsächlich mit dem IE unterwegs?

Ist sie. Was nicht verwunderlich ist. Netscape-basierte sind aber fast gleich auf, der Rest ist eigentlich irrelevant.
Wobei ich nicht weiß, als was der PS3-Browser erfasst wird... weiß das vielleicht jemand? Bei WIi ists klar, bei der 360 gehts eh nicht, aber die PS3 tät mich interessieren. :)
 
Despair schrieb:
Die Popups befinden sich wieder an der richtigen Stelle. Besten Dank! :)
Genau, gerade eben gefixed. Für die Popups gibt es jetzt jeweils für IE6, IE7 (braucht nochmal andere Werte als der IE6, :autsch:), FF/Mozilla und Opera jeweils passende Koordinaten für die Popups.
 
Zurück