Fehler "E 74" setzt Xbox360 zu

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Hi!

Viele von euch kennen ihn wahrscheinlich, den "Red Ring of Death".

Scheinbar hat sich nun ein neuer Fehler breit gemacht. Dieser Fehler "E74" macht sich durch eine Fehlermeldung:
E74. System Error. Contact Xbox Customer Support
und dem Leuchten einer roten LED an der Vorderseite bemerkbar.

Dieser Fehler ist vermutlich wieder ein Hardware-Fehler und sollte nach ersten Schätzungen den "ANA/HANA-Scalingchip" betreffen und durch die neue grafische Oberfläche des NXE verursacht werden.

ComputerBase - Nachfolger des RRoD sucht Xbox 360 heim

Gruß

Das kommt mit nicht wirklich plausibel vor... was ist das denn bitte für ein bescheuerter Chip, der durch Benutzung hops geht? o.O
Das wäre ein komplettes Fehldesign, das glaube ich doch mal weniger ;-)

Die Oberfläche soll jetzt hardwareintensiver sein und deshalb diesen Chip killen, was allerdings noch nicht sicher ist.

Joah, wenn ich bei meinem Taschenrechner zu schnell die Tasten drücke stirbt der auch ekinen thermischen Tod...
Das wäre schlicht und einfach ein desaströses Ergebnis für den Chip... Wenns nur um die Verlötung geht könnte es wirklich schlechtes Temperatur-Management sein. Das wäre aber wenigstens nicht so offensichtlich...

Das mit dem "ANA/HANA-Scalingchip" macht keinen Sinn, weshalb sollte da mehr Leistung durch das NXE beansprucht werden?

Das NXE wird wie das alte Dashboard nur in 720p ausgegeben um die Ladezeiten (auch Ingame) zu minimieren.

An der sonstigen Skalierungsarbeit ändert sich ja nichts.

Hmm, das ist komisch:
genau am 2. März kam der Fehler E 74 bei meiner Xbox360 zustande. Später jedoch, nachdem ich ungefair 2 mal die Konsole an-und ausgeschaltet habe, blinkte nicht die untere rechte LED leuchte Rot, sondern 3 LED leuchten, heißt also meine Konsole hatte aufeinmal den Red Ring of Death.

Der Part klingt wieder wüscht...
Deutlich drastischere, aber wohl gänzlich abwegige Worte finden konspirative Kritiker. Sie werfen Microsoft vor, die Fehlerausgabe der Konsole so verändert zu haben, dass der Red Ring of Death als Fehler E 74 angezeigt wird. Dies erspare Microsoft Millionen, da nur der RRoD durch das Milliarden-Garantieprogramm abgedeckt wird und bei anderen Fehlern außerhalb der Garantiezeit von zwölf Monaten kostenpflichtige Reparaturen anfallen. Microsoft bestreitet den Zusammenhang hingegen, es handele sich über völlig unterschiedliche Defekte, wie man gegenüber Dailytech mitteilte. Was genau der Grund für den Fehler E 74 ist, wollten die Redmonder aber auch in diesem Statement nicht verraten.
Wüscht, aber recht unglaubwürdig ^^

Der Part klingt wieder wüscht...

Wüscht, aber recht unglaubwürdig ^^

naja MS würde ich sowas aber zutrauen muss ich sagen...
und so ganz unglaubwürdig klingt es ja auch nicht...
aber wer weiß das schon

aber es ist schon komisch das seid dem das neue bord existiert schnellt diese fehlermeldung extrem in die höhe was vorher der rrod machte...

http://www.joystiq.com/2009/03/23/more-survey-data-backs-up-xbox-360s-e74-increase/

• XBox 360: Der kleine Bruder des "Red Ring of Death"? | SPIELERADAR

Zuletzt bearbeitet:
der Grund weshalb Microsoft mehr Konsolen verkauft ist weil die scheiße nichtmal 4 Jahre hält. Meine PS2 hab ich seit dem 1. Tag und die läuft immernoch. Meine PS3 macht auch keine Mucken. Zum Gluck benutze ich nicht den HDMI Ausgang, vielleicht bleibt mir der Fehler erspart.

der Grund weshalb Microsoft mehr Konsolen verkauft ist weil die scheiße nichtmal 4 Jahre hält. Meine PS2 hab ich seit dem 1. Tag und die läuft immernoch. Meine PS3 macht auch keine Mucken. Zum Gluck benutze ich nicht den HDMI Ausgang, vielleicht bleibt mir der Fehler erspart.

Und wer sagt dir, dass Microsoft keine Konsolen mehr verkauft? Afaik erlebt MS eine Blüte ihrer Konsolenverkäufe, dank Games wie GoW2

Vor 3 Wochen ist bei mir genau der Fehler eingetreten, wie beschrieben. Hab mir einen neuen HDTV
gekauft, schließe ihn mit HDMI an und 3 Tage später ging gar nichts mehr.
Ich hoffe ich bin nicht allen, mit dem Problem. Der Support lässt sich ganz schön Zeit. :autsch:

Wenn bei mir jetzt z.B. dieser Fehler auftaucht bekommt man dann auch wieder ein Jahr Garantie dazu ?

Garantie verlängert sich bei einem Garantiefall nicht.

Alles andere wäre freiwillig vom Hersteller und das würde mich ehrlich überraschen...
Traue ich erst mal keinem zu.

Zurück