Festplatte wird nicht erkannt

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Okay da bin ich wieder.

Bevor einer was sagt: ich habe Google und das Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft, deswegen der Thread.

Also, wie die Topic schon sagt, wird meine Festplatte von Western Digital (Nr: WDBAAU0020HBK) nicht mehr erkannt. Ich hab den Rechner ausgemacht und wieder an, dann hat Winamp das Ding erkannt und mich gefragt, ob ich es damit verwalten will, habe "Nein" geklickt wie sonst auch und seitdem wird die nicht mehr erkannt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber so war das.
Mein Rechner (Vista 32bit SP2) gibt mir zwar ständig immer wieder "dudum" an, also dass da was ist, aber es wird nicht angezeigt. Vorher hat es auch gefunzt. Weiß einer woran das liegt? Irgendwie einen Treiber oder sowas? Ich habe nix gefunden, alles was ihr habt, kann ich gebrauchen.

MfG
CrazyEddie90

PS: Hat nichts mit dem BIOS zu tun oder?
PPS: Auf dem Laptop meines Vaters gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du schließt jetzt eine externe Festplatte an deinen Rechner an und sie taucht nicht im Arbeitsplatz auf?

An welchem USB-Anschluss deines PCs wird sie denn angeschlossen?
 
Genau so isses.

Nun ja, ich hab 6 Stück, 2 vorne, 4 hinten. ich hab alle durchprobiert, aber an keinem gehts. Oder ist da irgendwas, was ich übersehen habe? Bisher hatte ich die immer vorne (ist 2 Wochen alt) und es hat alles geklappt. Jetzt hab ich die an einen hinteren Slot angeschlossen und da gehts auch nicht.


Ach und im Gerätemanager wird sie erkannt und der sagt mir auch, dass alle Treiber aktuell sind, also versteh ich nicht, warum der nicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo nach ein wenig Bücherwälzerei hab ich endlich herausgefunden, wie oder warum meine Festplatte plötzlich nicht mehr da war.
Wie gesagt, die wurde ja immer noch erkannt (hörbar) und war auch im Hardware-Manager zu erkennen, allerdings tauchte die im Explorer nicht auf. Ich hab dann das alte Win95 Buch rausgesucht und mal geguckt. Gelöst wird das Problem, indem man auf Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung klickt, da wird die Festplatte auch angezeigt. Als nächstes rechtsklick auf die Festplatte und dann "Laufwerksbuchstaben bzw -pfade ändern". Dann sucht man sich einen noch nicht belegten Buchstaben raus, klickt OK und Zack sagt mir Winamp, dasser was gefunden hat und tatsächlich, die Platte taucht im Explorer wieder auf. \m/o.o\m/ Sieg auf ganzer Linie.^^
 
Zurück