Festplattenwechsel an der PS3

Zahnfee

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

also wie jeder ja weiß kommen 2 Versionen raus, eine mit 20gb und eine mit 60gb. Meine Frage is, kann man denn die 20gb Version "aufrüsten"? Oder wird die Entscheidung beim Kauf praktisch endgültig sein?

Und für was wird man die Festplatte denn brauchen?

Mit freundlichen Grüßen

Zahnfee :)
 
Deine PS3 kannst Du bestimmt noch modden, jedoch denke ich, dass deine erweiterte Festplatte extern sein wird.

Die Festplatte kannst Du so ziemlich für alles nutzen, wie beim PC auch: Musik, Spiele, Speicherdaten, Fotos, Videos ... Du weisst schon! ;)

Aber ob ich nun 499 oder 599 bezahle bei dem so hohen Preis (zum Launch zumindest) wäre es mir schnurre, ob ich nun 10 oder 12 Fuffys auf den Tisch lege. Also kauf dir direkt mal ne 60er - hast ja gesehen, dass bei der XBOX 360 nur die Festplatte 100 Euro kostet - und das "nur" 20 GB.
 
Ja mann soll die festplatte aufrüsten können. Allerdings habe ich gehört dass das ganze dann intern ist und es einen festplatten slot geben soll. ich habe denn slot noch nie gesehn abervieleicht war das auch nur ein gerücht.
mir egal ich holle mir die 60 gb version
 
Aha ok, na denn also 100€uronen mehr ^^

danke für die Antworten :)
 
Zahnfee schrieb:
Aha ok, na denn also 100€uronen mehr ^^

danke für die Antworten :)

Ja 100 € mehr bedeutet ja nicht nur 40 GB mehr - da haste auch WLAN, Speicherkartenleser usw drin
 
Will meine PS3 mit einer grösseren Festplatte verwöhnen
Nun frag ich mich, ob diese Festplatte ohne Probleme mit der PS3 kompatibel ist ?

Spezifikationen

Die Festplatte läuft mit 4200rpm die Seagate Festplatte der PS3 läuft ja mit 5400rpm - könnte dies ein Problem sein (oder eher im Gegenteil)? :confused:

ansonsten fänd ichs klasse, meine PS3 mit 300GB zu Bestücken ;)

Gruss
 
Ich habe in meine PS3 eine 250GB HDD eingebaut,aber es waren nur 205GB verfügbar,möglich,dass die PS3 so grosse Festplatten nicht verwalten kann,daher machen 300GB keinen Sinn.

Höher als 5400 RPM sollte wegen der nicht ausreichenden Kühlung auf keinen Fall gewählt werden,welchen Nachteil weniger bringt,ich denke,dann ist die Lesegeschwindigkeit einfach etwas geringer.
 
Ich möchte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen, anstatt ein neues aufzumachen und in die Runde fragen ob mir jemand eine Anleitung (Schritt für Schritt) schreiben kann wie ich meine 40GB-Playsi um 1 TB schwerer mache. Bitte nicht an Details sparen, da ich Hardwaretechnisch keinerlei Erfahrung habe.
 
Gibts mittlerweile schon TB in 2,5''? ^^

Krass :-)

Gibt im Internet viele Schritt für Schritt-Anleitungen, habe auch mal eine verlinkt, und kommentiert, nachder ich meinen "Umbau" gemacht habe.
 
Im I-Net gibts viele aber ich möchte eine persönlich hier im Forum, die unter der Beobachtung von "Experten" steht und korrigiert werden kann. :)
 
Im I-Net gibts viele aber ich möchte eine persönlich hier im Forum, die unter der Beobachtung von "Experten" steht und korrigiert werden kann. :)

Das würde ich allerdings auch sehr haben wollen. Jedoch reichen mir die 40 GB bis jetzt völlig aus, aber manchmal werde ich auch ausgelacht, weil ich nur eine 40GB-Konsole habe :D
Dann heisst es, ich hätte genauso viel ausgegeben, wie die für die 80 GB - aber ich habe nur 323 € bezahlt.

Ich würde meine gerne um 50 TB aufrüsten. :D Scherz bei Seite... Ich würde es auch mal gern wissen.
 
Ich würde es auch mal gern wissen.

Ein Leidensgenosse :truppe: Ich habe schon ne schöne Sammlung und beim übernächsten Spiel wird mir der Platz zu eng werden auf der HD. Ich hoffe bis dahin wird jemand hier im Fred mit Tips um sich schmeißen und mich an die Hand nehmen (virtuell :D) beim Einkauf einer externen oder internen Festplatte. BTW gibts hier welche mit ner externen Festplatte, dann spart man sich das Risiko die PS3 zu freggeln. :D
 
...prinzipiell ist jede 2,5 Zoll SATA Festplatte geeignet ( ...die von Cosmic vorgeschlagene ist sicher keine schlechte Wahl). Sie sollte nur nicht mehr als 5400 rpm haben - wegen möglicher Hitzeentwicklung etc.

Mit einer externen USB-Festplatte kannst Du vor dem Einbau der neuen Platte ein komplettes Backup erstellen - und dieses dann nach dem Einbau wiederzurückspielen. (Dauert je nach Fülldichte und Größe Deiner aktuellen Harddisk) - Es wird Dir alles dabei mitgenommen (MP3s, Videos, Themes, Nachrichten, Spielstände, PSN-Spiele (funktionieren aber nur mit der PS3 - auf der das Backup erstellt wurde)).

Der Festplattenwechsel selber ist recht einfach - nur paar von den Schrauben sind recht schwer zu lösen - ein richtig passender Schraubenzieher ist die einfachste Lösung.
 
Und imo auch die Beste!
Ein Tip: Man nimmt tendentiell eher zu kleine Schraubendreher, am Besten mehrere ansetzen, falls nicht direkt der richtige gekauft wird.
 
Danke für eure guten tips :hoch: Wird denn bei der Komplettsicherung auch die Freundesliste übernommen. Hab in der Play 3 nichts davon gelesen, nur Spielstände wurden erwähnt.
 
Ja - ist alles via PSN mit Deinem Account verknüpft. Nach dem Backup sieht Deine PS3 aus wie vorher - halt nur mit mehr Platz auf der HD.
 
Zurück