Feurige Füchsin

JeanPS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Dass ich hauptsächlich Mozillas Firefox nutze, um ins Internet zu kommen, könnte man sich schon beim Anblick des ersten Banners auf meinem Profil denken... .
Wie jeder andere auch, durchstöberte ich bis vor 4 Jahren meistens mit Microsofts Internet Explorer das Internet.
Als ich dann von Firefox entdeckte, stand ich dem Fuchs eher skeptisch gegenüber - was nicht lange währte, da Firefox ja bis heute als sicherster Browser gilt. Was mich aber erst später faszinierte waren die schier unzähligen Erweiterungen.

Ich hab zur Zeit Firefox 3.0.1 und will euch dafür die besten Add-Ons vorstellen:
ColorfulTabs: wenn weitere Tabs geöffnet werden, bekommen diese zufällig gewählte, unterschiedliche Farben. Das erhöht die Übersicht wenn man viele Tab öffnet.
DownloadHelper: Damit kann man mp3s und Streaming-Videos (z.B. von Youtube) herunterladen.
Fire.fm: Damit wird lastfm.de in dem Browser integriert und man kann sich seine Musik auswählen. - Optimaler Einsatz auch in Verbindung mit dem Downloadhelper (^_^)
Adblock Plus: ABP blockt zuverlässig alle Pop-Ups und die meisten Werbebanner!
Da mir das Standard-Grau zu trist war, benutze ich als Theme "Red Cats (Blue Flavor)"!

Da ich W-LAN hab, kann mein Firefox cynamite.de nicht richtig anzeigen, also war eine Zeit lang auf den IE angewiesen. Weil der mir aber zu unsicher war, google-te ich nach einem weiteren sicheren Browser... und wurde fündig!
Opera - Ich war zwar nicht sofort davon überzeugt, jedoch änderte sich das schnell: Opera lässt sich zwar nicht so erweitern wie Firefox, bestitzt aber auch einige gute Funktionen. Als Theme man kann sich ein Hintergrundmuster herunterladen und die Hauptfarbe ändern. Außerdem zeigt es cynamite.de ordentlich an^^
Hält man den Cursor auf ein Tab wird eine Miniaturansicht der geöffneten Seite angezeigt; öffnet man ein leeres Tab, sieht man 9 leere Webseiten-Vorschauen, von denen jede eine andere Seite speichern kann. Geht man erneut auf "neues Tab öffnen", öffnet sich die Vorschau-Seite mit den 9 gespeicherten Websites. Zudem besitzt Opera einen intergierten Manager, ähnlich wie Outlook.

So hat der Intenet Explorer nur noch einen Verwendungszweck: Windows auf den neusten Stand zu halten, da microsoft nur den eigenen Webbrowser akzeptiert.
Natürlich gibt's da noch weitere Browser, wie der neue Chrome von google, den ich allerdings nicht vorhabe zu benutzen. Da google sich über werbung finanziert wird es wohl kaum über etwas wie Adblock Plus verfügen - und wer weiß schon, wie sicher dieser Browser ist...

Abschließend kann ich dann nur sagen: Vielen Dank für's Lesen und (gute) Bewerten des Blogs - ich hoffe, dass es auch nicht völlig uninteressant war... (^_^)'

Naja, eigentlich hoffe ich auch, dass einige Nutzer des IE auf einen der sichereren [richtig geschrieben, ähm, ja ok] Webbrowser umsteigen, zur Sicherheit des eigenen PCs!
 
lol genau das war auch das wo ich gestutzt habe. Bei mir läuft Cynamite wunderbahr mit Wireless ^^

Wieso sollte es auch nicht laufen?
 
vllt. hätte ich noch dazu schreiben können, dass es vorher mal geklappt hat - nach ner woche war schluss, weiß der geier....

naja, mit opera hab ich soweit keine probleme - ist ne gute alternative zu firefox

mit safari komm ich aber net zurecht & Chrome.... - wie war das noch mit dem datenschutz....?
 
Zurück