FF: Dirge Of Cerberus

Rikku

Gelöscht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
620
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
mich würde mal interessieren wer von euch schon das neue FF besitzt und was ihr davon haltet.
Ich bin nämlich noch am Grübeln ob es sich lohnt es zu kaufen...
Liebe Grüße,
Rikku :)
 
Dirge of Cerberus

Ich selber habe es noch nicht gespielt,werde es mir aber demnächst zulegen.Der geschätzte Final Fantasy Kollege An[noob]iz hat aber schon das Spiel durch und einen umfassenden Bericht in meinem "Final Fantasy World" Club verfasst.Unterm Strich fand er das Spiel toll,mit eben Schwächen im Kampfsystem
 
Ich hab die US-Version durchgezockt (ist mit der PAL so ziemlich identisch) und ich sage nur:Leih es dir aus,guck dir die schicken Videos an und bring es wieder zurück.Auch wenn das erste mal durchzocken aufgrund der Story noch ganz witzig ist,ein zweites mal hat es mich nicht gereizt.
Für 20Euro wärs als Sammler noch irgendwo ok,aber den Vollpreis ist es niemals wert.
 
Hi,

ich denke es lohnt sich nur für harte ff fans. mir als altem rpgamer war es übrigens an manchen stellen zu schwer.

rio
 
Habe mir das Game zusammen mit der DVD zu Final Fantasy Advent Children geholt. Bin kein besonderer Fan der Final Fantasy Serie, dafür mag ich den siebten Teil sehr.
 
ich habs mir jetzt geholt, allerdings noch nicht gespielt, ich will erst advent children sehen, aber als eingefleischter FFler war es ein pflichtkauf
 
Habe mich in meinem Post hier leider etwas falsch ausgedrückt, habe es so erwähnt als wenn ich beide Spiele schon gekauft hätte, dabei wollte ich sagen das ich Advent Children vorbestellt habe und zusätzlich Dirge Of Ceberus dazu bestellt habe bei amazon.de, beides kommt erst mit dem Release von Advent Children.
 
...bis jetzt, ganz gut

...hab`s jetzt erst etwa 1 Stunde gedaddelt.

Bringt Spaß...

...netter Shooter...
( dort eber eher gehobene Mittelklasse als Spitzenprodukt, wenn man den FF-Faktor sich wegdenkt )

...mehr, wenn ich weiter bin...
 
Habs mir mal kurz aus der Videothek ausgeliehen und hatte mit meiner Vorahnung recht! Für mich persönlich ein klare Enttäuschung. Außer den tollen Rendersequenzen und der akzeptablen Story kann das Gameplay sowie die grafische Umsetzung nicht überzeugen. Ein einfaches Shooter Game ohne Tiefgang und spielerischen Finessen.
Für Fans von Final Fantasy gitbs da weitaus grandiosere Spiele.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Habs mir mal kurz aus der Videothek ausgeliehen und hatte mit meiner Vorahnung recht! Für mich persönlich ein klare Enttäuschung. Außer den tollen Rendersequenzen und der akzeptablen Story kann das Gameplay sowie die grafische Umsetzung nicht überzeugen. Ein einfaches Shooter Game ohne Tiefgang und spielerischen Finessen.
Für Fans von Final Fantasy gitbs da weitaus grandiosere Spiele.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Gruß
Shadow-one

...das dachte ich auch VOR dem Kauf...

...keine Ahnung, wie gerne Du Shooter magst, aber das ist dafür echt schwer in Ordnung. Ich denke auch, dass die 60-70 % Wertungen der Mags eindeutig zu wenig sind (zumindestens in deren Wertungsraster).
...außerdem ist eine gute Story für ein Ballerspiel die absolute Ausnahme...
 
Runzelmeier schrieb:
...das dachte ich auch VOR dem Kauf...

...keine Ahnung, wie gerne Du Shooter magst, aber das ist dafür echt schwer in Ordnung. Ich denke auch, dass die 60-70 % Wertungen der Mags eindeutig zu wenig sind (zumindestens in deren Wertungsraster).
...außerdem ist eine gute Story für ein Ballerspiel die absolute Ausnahme...

Storytechnisch hat mich das Game auch überzeugt, aber ansonsten konnte ich nicht viel mit dem Shooter anfangen- aber wie gesagt, für echte FF- Fans lohnt sich auch dieser Ableger!

Gruß
Shadow-one
 
so, ich habe nur mal diesen tutorial abschnitt angezockt, als rpger hapert es bei mir noch mit der steuerung und dem gleichzeitigen schießen (bei dmc ist das einfacher)

aber sonst denk ich nicht schlecht, aber ich muss erstmal richtig spielen, dann kann ich mich festlegen

aber als FFler eben ein pflichtkauf
 
Zurück