FF XII

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Nachdem ich schon seit nen paar Tagen kein Final Fantasy XII gespielt habe, habe ich gestern Abend die Zeit gefunden wieder etwas zu spielen. Ich nehme mir immer vor zu spielen, nur ich komme nie dazu oder habe was wichtigeres zu tun :/ Dabei möchte ich das Spiel doch endlich weiterspielen ^^

Wie schon angekündigt bin ich in das Laboratorium von Dr. Cid gekommen. Dieser Abschnitt ist eigentlich leicht zu durchqueren da es keine starken Gegner gibt, und das "Türenrätsel" (rote und blaue Türen können abwechselnd geöffnet werden) ist auch keine große Herausforderung. Schlußendlich stand dann nurnoch Dr. Cid auf dem Speiseplan. Zuerst habe ich seine 4 kleinen nervende Spielzeuge ausgeschaltet und dann kam er dran. Wohl dank des Trainings, von vor ein paar Blogs, war auch er kein Problem. Als ich ihn besiegt habe war er allerdings noch nicht Geschichte, sondern hat uns "eingeladen" nach Giruvegan zu kommen. Nachdem Cid sich nun aus dem Staub gemacht haben, haben wir uns ebenfalls mit Reddan, einem Luftpiraten der auch gegen Cid kämpfen wollte, davongemacht.

Wir landen nun in der Hafen und Piratenstadt Balfonheim, in der Reddan ein hohes Tier ist. Vor dort aus machte ich mich dann auf den Weg nach Giruvegan. Zwischendurch kam noch der eine große "Königs-Bomber" in dem Salika-Wald dran, weil ich mich ausversehen im Abschnitt geirrt hatte *g*
Dann ging es aber fast direkt mit Teleportkristall zum "Verwunschenen Wald". Jaja wie gesagt, ich hatte mich im Wald geirrt ^^. Der Wald ist mal wieder nur ein Gebiet was man durchqueren muss und am Durchgang zum nächsten Gebiet wartete dann der nächste Boss "Rafflesia". Das besondere an dem war eigentlich nur, das die MP von meinen Leuten durch das Gebiet schnell auf 0 gefallen sind. Aber das war gottseidank kein Problem und nach dem Sieg konnte ich das nächste Gebiet betreten. Dort waren 4 Tempel, bei denen man bei dreien in einer bestimmten Reihenfolge das Bodensiegel aktivieren musste um ins nächste Gebiet zu kommen. Dort waren wieder Tempel wo man die Bodensiegel aktivieren konnte. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob es zum Lösungsweg gehört, wo ich aber von ausgehe" ^^
Nachde ich zu der nächsten magisch versiegelten Tür gekommen bin, die zum "Antiken Giruvegan" führt, habe ich erst noch einmal das Gebiet durchsucht da ich nicht sofort auf den Lösungsweg kam. Als ich dann aber zum zweitenmal vor der Tür stand, kam mir der lösende Einfall. Nur ein Überwesen kann die Tür öffnen: Eigentlich ist es ja klar wenn man a sowas denkt. Ich kann doch auch Belias in normalen Gebieten beschwören, und ER IST ein Überwesen. Also schnell gemacht und ich konnte weiter. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen *g*

In der Stadt angekommen konnte man Speichern und fast sofort kommt dann wieder ein Bosskampf mit "Didalos". Am Anfang ging es ja noch, wenn er aber nichtmehr soviel HP hat, fängt er mit Schlagserien an die doch schon heftiger sind. Mit meinen Gambits verlief der Kampf zwar fast ohne eingreifen von meiner Seite, aber am Ende sind die Leute doch schon öfters gestorben. Es war bis dahin der härteste Kampf seit etwas längerem.

Wenn er besiegt ist, erscheint ein Transporter und man kommt in den nächsten Abschnitt. Dort sind einige Magische Barrieren die man erstmal mit Schaltern ausschalten muss um weiterzukommen. Eine kleine Gemeinheit ist, das man durch magische Siegel, die erscheinen wenn man an den Rand des Abgrunds geht, so ungefähr über "nicht in der Karte makiertes" Gebiet geht. Dieses Prinzip wiederholt sich dann in 2 oder 3 weiteren Abschnitten (das weis ich jetzt leider nichtmehr genau *g*) bis man dann auf einer weiteren, diesmal größeren Magiebarriere (mal wieder auf nicht eingezeichnetem Gebiet) den nächsten Bosskampf hat.

Tyrant, ist gegenüber dem letzten Boss einfach zu besiegen. Die einzige Problematik ist, das man keine Techniken einsetzen kann. Wenn er besiegt ist, erscheint ein weiterer Standortwechsler der uns in den Megakristall bringt!!

Diesen Abschnitt fand ich ehrlich gesagt "Scheiße" *g*
Es gab keine wirkliche Karte und sehr viele Transporter so das ich meistens nicht genau wusste wo ich nun war. Zum Glück bin ich "relativ" schnell durchgekommen, aber ich habe bestimmt irgendwelche Geheimnisse dort nicht gefunden. Ich könnte nichtmal sagen ob ich überall dort war. Danach hatte ich aber auch keinen Bock mehr *g* und habe am Speicherpunkt gespeichert. Jetzt kommt zu 99% wieder ein Boss :)
Ich hoffe mal das ich den ohne viele Probleme schlagen kann, denn das aufleveln könnte nen Problem werden. Denn ich finde bestimmt nicht wieder hin zum Speicherkristall *g*

Wenn ich wieder aus dem Kristall raus bin und auf der Weltkugel bin, habe ich mir vorgenommen einen Mob Tag einzulegen, da ich die sogut wie noch nicht gemacht und etwas hinterherhänge ^^

Bis zum nächstenmal sagt euer Reiseführer aus Ivalice :P
 
@+Shin+: Hattest du nicht gesagt, dass ich etwas ausführlicher schreiben soll?? *g*

@Lionchild: Thx, werde versuchen daran zu denken beim nächstenmal ^^
 
Zurück