FF XII

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
So, ich habe gestern Abend mal wieder in die Welt von Final Fantasy eintauchen können, und ich muss sagen: "Man, war das frustrierend!" *g*

Aber ich fange erstmal an, an der Stelle weiterzuerzählen wo ich das letztemal aufgehört habe, Denn es kam wie ich es prophezeit habe. Es kam nen Boss auf mich zu :P

Dieser Zeitgenosse namens "Smjasa" war entgegen meiner Befürchtung doch relativ gut zu besiegen. Ich hatte zwar am Ende wieder etwas Probleme, aber es ging ohne größere Verluste über die Bühne. (irgendwie werden die am Ende des Kampfes immer stärker. Ich hasse es *g*)

Nachdem man ihn dann besiegt hatte, konnte ich ihn dann als Esper wählen. Ist zwar nett, aber irgendwie machen meine normale Angriffe mehr Schaden als ne Esper :/

Ich konnte dann den dortigen Standortwechsler benutzen und wurde dann von den "Göttern" empfangen. Dies wurde alles in einer schönen Videosequenz eingefangen die einiges von der Geschichte aufdeckt. Aber ich finde die Story noch immer nicht allzugut... Könnte besser sein ^^

Diese "Götter" haben mich dann losgeschickt den Sun Cryst zu finden. Also schnell ab zum Flugzeug und hin da. Nur da fing mein ganzen dilemma an :P

Auf der Insel mit dem Turm angekommen ging es ja noch ganz normal weiter. Kurz nen Boss bekämpft, der den Eingang bewachte und eigentlich nicht erwähnenswert ist (endlich mal nen Boss der gut zu erledigen war :P), konnte ich den Turm betreten.

Es ging jetzt auch noch ganz einfach weiter. Den Abschnitt durchsuchen und die hinterlassenen Orbs von den Gegnern in dafür vorgesehene Vorrichtungen geben. Da man nur 3 von denen braucht ist es also kein Problem. Danach kam mal wieder ein Boss. Er ist in nem kleinen Arreal und man muss ihn erstmal "suchen". Es sind 3 andere "Steine" die so aussehen wie er in dem Raum. Nähert man sich dem verkehrten wird man an den Anfang des Raumes zurückversetzt. Aber bei 4 Möglichkeiten war er schnell gefunden (zwar mal wieder der letzte Versuch aber egal :P). Im Endeffekt war es nur ne Riesenschildkröte und auch gut zu besiegen da sie nicht soviel abgezogen hat. Ab zum Standorwechsler der durch den Sieg aktiviert wurde und ich konnte weiter nach oben, dem Ziel entgegen.

In diesem Abschnitt musste man eigentlich nur Gegner erledigen. Wenn man sie besiegte, wurden nach und nach die Brücken fertiggestellt und man konnte weiter. Dies musste man ein paarmal bis zum Ende wiederholen. Aber Vorsicht, nur die grünen töten. Die roten sind nicht sogut, da sich dann die Brücke wieder "zurückzog" und man die grünen nochmal töten musste. Auch hier gab es dann wieder einen Boss. Der war diesmal schwerer zu besiegen. Er hatte am Ende mal wieder Dampf gemacht ^^ Hätte ich zwischendurch nicht nen paar Phönixfedern zum schnellen Wiederbeleben benutzt, hätte ich es wohl nicht geschafft.

Im nächsten Abschnitt musste man dann Einschränkungen hinnehmen, jenachdem welche Tür man benutzte. Ich habe die gewählt wo ich im nächsten Abschnitt keine Items benutzen konnte :(
Aber das war auch das einzig "schwere" und der Abschnitt war leicht zu durchqueren. Etwas Laufarbeit und das wars.
Der Boss der dann kam war mit dem Vorhergegangenen zu vergleichen. Schwer, aber trotzdem geschafft. Gottseidank *g*

Und jetzt kam der Abschnitt den ich gehasst habe. Ein "Labyrinth" aus Standortwechslern. Wenn man zweimal den verkehrten nahm, wurde man in nen Raum transportiert wo sich Monster befanden und auch öfters wiederbelebt wurden. In diesem Raum bin ich 2mal gestorben!!! Und sonst bin ich auch öfters darein teleportiert worden. Diesen Abschnitt habe ich gehasst :(
Aber nach und nach kam ich weiter und konnte somit zum nächsten Abschnitt, wo mal wieder nen Boss lauerte. Diesmal war es ne Esper die man danach wieder zu seinen eigenen hinzufügen konnte. Habe ich allerdings noch nicht ausgerüstet. Wüsste nicht, welchem ich die geben sollte ^^ Der Kampf hat zwar etwas gedauert, aber er war leichter als die zwei davorgehenden :)
(Dieses Erfolgserlebnis war auch dringend nötig nach diesem blöden Abschnitt *g*)

Dann kam allerdings mein zweiter Frustabschnitt, in dem ich auch nicht weitergespielt habe :(
Jetzt kamen nämlich die "Bosse"
Richter Gabranth musste man zuerst besiegen. Er stellt auch keine große Herausforderung da und war schnell besiegt. Es mischt sich dann allerdings Dr. Cid ein, bei dem ich jetzt leider festhänge :(
Bis zur Hälfte seiner Punkte ist es kein Problem, aber dann zaubert er "unverwundbar" auf sich und man muss mit nem anderen kämpfen. Ich war kurz davor diesen zu besiegen aber es sollte nicht sein :( (habe ich erwähnt das Cid bei dem Kampf auch mitmischte?) ^^

Naja, ich habe auf jedenfall nach 2 erfolglosen Kämpfen aufgegeben und probiere, hoffentlich heute, nochmals mein Glück. Sollte ich es dann auch nicht schaffen, (Cid hat bestimmt noch Attacken in der Hinterhand :( )
muss ich wohl wieder nen paar Levels aufleveln. Aber ich bin guter Dinge und so allmählich scheint sich die Geschichte auch dem Ende zuzuneigen.

Bis zum nächsten mal :)
 
Zurück