FIFA 07 oder PES 6?

maru schrieb:
aber ist die Bl jetzt definitiv nicht dabei???

Japp, BL fehlt komplett. Die einzigen deutschen Teams in PES 6 sind die lizensierten Bayern und das nicht lizensierte Nationalteam. :(

maru schrieb:
überleg nun das erste mal seit 99 wieder fifa zu kaufen, gameplay ist ja ganz ok und die haben wenigstens die lizensen.

Morgen ist die neue play am Kiosk, leg dir die mal auf den Zahn! Dort ist ein informativer Vergleichstest zu FIFA 07 und PES 6 enthalten, der die Kaufentscheidung erleichtern könnte...
Mich hat er jedenfalls (trotz dem Fehlen der deutschen Liga) zu PES 6 bewogen. Ganz einfach deshalb, weil das Gameplay für mich nach wie vor wichtiger ist als Vereine und Lizenzen. Und wenn ich meine Dortmunder drin haben will, muss eben fleißig editiert werden. Andernfalls verzichte ich eben ein Jahr auf deutschen Konsolenfußball. Wird auch gehen, denke ich.

maru schrieb:
UND WER ZUM TEUFEL WILL DIE HOLLÄNDISCHE LIGA???

Naja, ist eine nette Alternative, aber kann die BL natürlich nicht ersetzen. Das kann für uns aber sowieso keine andere Liga. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Squallking´s schrieb:
ICh weiß nicht od ich dir glauben kann aber ich tuts, mal sehen wann es wirklich erschein.

Bis dene

Grüße

Gesponsort von "Club der Helden"
Glaub mir, ich bin der wohl größte PES-Fan der Welt, das nicht zu wissen wäre peinlich ;) ^^ das Datum wirst du auf jeder halbwegs guten Seite finden und es wurde von Konami letztens auch nochmal bestätigt. ;)
 
Releasetermin ist definitiv der 26.10.2006.
 
Max schrieb:
Releasetermin ist definitiv der 26.10.2006.
jep aber ich hab jetzt gehört von diversen läuten das verschiedene saturns und media märkte gemeint hätten es wäre ab montag 16.10 im verkauf
 
rico-z schrieb:
Also dazu fällt mir nur eins ein,

früher habe ich fifa gespielt weil pes nicht kannte,heute spiele ich pes weil ich fifa kenne.:rolleyes:

Hey rico z, richtig geil der Spruch.:hoch:
 
Zu dem Erscheinungstermin:
Ich war auf der offiziellen PES 6 Seite und da steht als Termin nur Oktober 2006.
 
Ich würde dir da lieber pes 6 empfehlen hat nehmlich 93 prozent bekommen.
Aber must du wissen was du haben möchtest.ich kann dir nur pes vorschlagen.
 
Schon seltsam das die Xbox360 Version in der neuesten Games Aktuell 93% bekommen hat und PES6 nur 92% *g* sollten wohl Einige ihre Kommentare nochmal überdenken. :D
 
Eierkopf_84 schrieb:
Hallo zusammen. Stecke zurzeit in einen Zwiespalt mit mir selbst. Weiss nicht ob ich mir Fifa07 oder PES06 kaufen soll. Hab mich eigentlich jedes Jahr für PEs entschieden weil Fifa in den letzten Jahren nicht so toll war. Aber es scheint das es dieses Jahr wieder den Anschluss an PES geschafft hat. Was meint ihr was ich mir kaufen soll? Hab echt keinen Plan. Notfalls muss ich mir wohl beide kaufen ;) Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Hi,

Hm kauf dir Pes6 werd es mir auch holen, hat zwar im gegensatz zu Fifa sehr wenige lizensen , ist dafür aber um einiges realistischer. Was bringen schon sehr viele Lizensen wenn kein Spielspaß besteht? Ich habe mir fifa 06 gekauft und bin sehr enttäuscht, am liebsten hätte ich es gleich wieder zurückgebracht.
 
Früher habe ich fifa gezockt.
dann pes 5
Doch dieser meisterligamodus geht mir auf den ........
Ich find den managermodus bei fifa viel geiler dehalb hol ich mir dieses jahr auch fifa 07
 
Mysterio schrieb:
Hi,

Hm kauf dir Pes6 werd es mir auch holen, hat zwar im gegensatz zu Fifa sehr wenige lizensen , ist dafür aber um einiges realistischer. Was bringen schon sehr viele Lizensen wenn kein Spielspaß besteht? Ich habe mir fifa 06 gekauft und bin sehr enttäuscht, am liebsten hätte ich es gleich wieder zurückgebracht.

Wir reden ja hier nicht über Fifa 06, sondern 07 und das hast du ja anscheinend noch nicht gespielt, stimmts?
 
Pes sucks

Also, überlegt mal was will ein richtiger Fußball Fan? Ein Fußball Spiel mit Lizenzen ohne Ende oder einen Podolski als Polonski also bitte. PES mag vom spielbaren ein klein bisschen aber auch nur ein klein bisschen besser sein aber kenne kaum Leute (außer OPM2 Magazin(nichts gegen OPM2 ein geiles Magazin)) die PES zocken oder gar noch besser finden als Fifa.:cool:
 
ja das gerücht das PES6 komplett ohne Bundesliga ist stimmt [ausser ein inoffizielles Bayern ohne Lizenz] und das wäre für mich schon ein grund fifa07 zu kaufen.
und ich habe bereits die fifa07 demo auf der xbox360 gespielt und muss sagen :hoch:

also das is echt geil.
ich kanns nur empfehlen und werde mir auf jeden fall fifa07 kaufen.

mfg euer Bobby169
 
Alcatraz Boy schrieb:
PES mag vom spielbaren ein klein bisschen aber auch nur ein klein bisschen besser sein aber kenne kaum Leute (außer OPM2 Magazin(nichts gegen OPM2 ein geiles Magazin)) die PES zocken oder gar noch besser finden als Fifa.

1. PES hat ein wesentlich besseres Gameplay als FIFA.
2. Die play-Redaktion zockt ebenfalls nur PES und findet dieses besser.
3. Gameplay ist wichtiger als Lizenzen.

So sehe ich das zumindest. FIFA hat dieses Jahr zwar wieder einen konkurrenzfähigen Titel ins Rennen geschickt und PES sich mit dem Weglassen der BL ein Eigentor geschossen, aber die bessere Fußballsimulation ist nach wie vor PES. Außerdem kann Konami nichts für die Geldgier der DFL! Ich sage nur "Telekom-Bundesliga" ab 2007/08... :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcatraz Boy schrieb:
Also, überlegt mal was will ein richtiger Fußball Fan? Ein Fußball Spiel mit Lizenzen ohne Ende oder einen Podolski als Polonski also bitte. PES mag vom spielbaren ein klein bisschen aber auch nur ein klein bisschen besser sein aber kenne kaum Leute (außer OPM2 Magazin(nichts gegen OPM2 ein geiles Magazin)) die PES zocken oder gar noch besser finden als Fifa.:cool:
Klein bisschen ist maßlos untertrieben, die Unterschiede sind gewaltig. Desweiteren sehe ich es so, dass ein Fußball-Fan natürlich ein möglichst realistisches Gameplay haben möchte und genau das bekommt er bei PES. Wenn man sich in Foren umschaut, dann gibt es keine einzige Umfrage, bei der FIFA mehr als 20% (meist sehen Umfragen so, oder noch deutlicher aus: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=173236 ) der Stimmen bekommt. Auch die Tests sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Mir fällt kein Test weltweit ein, bei dem FIFA 06 eine höhere Wertung als PES 5 bekommen hat.
Weltweit liegt die Durchschnittswertung von FIFA bei 78% (PS2-Version, errechnet aus 42 Tests http://www.gamerankings.com/htmlpages2/927992.asp?q=fifa 06 )
und die von PES 5 bei 88.1% ( http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928827.asp?q=pro evolution soccer 5 ).
Naja, aber jeder wie er will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache. Ich hab mir seit langen mal wieder Fifa zugelegt und find das Spiel Endgeil. PES hab ich in den letzten Jahren immer öfter gespielt das Spielgefühl ist freilich besser als Fifa. Aber Fifa bietet einfach mehr Umfang, geile Stadionatmosphäre, und halt Lizenzen. Auch wenn der Lauf der Zeit so ist, aber für einen richtigen Fan der jedes Wochenende ins Stadion geht, ist es doch geil die Gesänge der Fans auf der PS2 zuhören. Fifa 06 hab ich mal angetestet und ich war maßlos enttäuscht. Aber 07 ist eindeutig besser und es bleibt jeden selber Überlassen was er am Ende kauft.
 
Bobby169 schrieb:
ja das gerücht das PES6 komplett ohne Bundesliga ist stimmt [ausser ein inoffizielles Bayern ohne Lizenz] und das wäre für mich schon ein grund fifa07 zu kaufen.
und ich habe bereits die fifa07 demo auf der xbox360 gespielt und muss sagen :hoch:

also das is echt geil.
ich kanns nur empfehlen und werde mir auf jeden fall fifa07 kaufen.

mfg euer Bobby169

...das Gerücht ist wahr :heul::
http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/aktuell/3058364,cc=000000149100030583641awa5V.html

...hatte`s eigentlich nicht geglaubt. Aber so lieber ein altes PES und ein neues FIFA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami Eigentor!!!

Ich habe die letzten Jahre immer PES gezockt.Aber als ich gelesen habe dass es bei PES6 keine Bundesliga gibt habe ich zu Fifa07 gegriffen und ich muss sagen dass es so ziemlich das beste Fifa ist das je garb.:hoch: Sorry KONAMI aber die Abschaffung der Bundesliga war ein EIGENTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:runter:
 
heavenly schrieb:
Wir reden ja hier nicht über Fifa 06, sondern 07 und das hast du ja anscheinend noch nicht gespielt, stimmts?
Natürlich reden wir über Fifa 07, aber was ich damit sagen wollte ist, das ich mit fifa nicht gerade die besten erfahrungen gemacht habe. Fifa klaut ja eh die ganzen Ideen von Pes und macht sie nach. Und Jedesjahr sagen die von Fifa das gleiche, das sie wieder dieses und jenes verbessert hätten, was dabei herauskommt hat man mit fifa 06 ja gesehen. Und wenn die play Redaktion pes 93% gibt und fifa 88% wird das schon seinen grund haben oder?
 
Mysterio schrieb:
Und wenn die play Redaktion pes 93% gibt und fifa 88% wird das schon seinen grund haben oder?

Dieses Jahr war's aber so knapp wie nie, das muss man auch mal sagen. PES 6 bekam noch gerade so 90%, FIFA 07 verdiente sich die 88%.
PES ist zwar auch für mich das fußballerische Nonplusultra, aber man darf schon jetzt auf den NextGen-Kampf der beiden Games im nächsten Jahr gespannt sein. Das wird spannend!
 
Zurück