FIFA 07 oder PES 6?

Eierkopf_84

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Stecke zurzeit in einen Zwiespalt mit mir selbst. Weiss nicht ob ich mir Fifa07 oder PES06 kaufen soll. Hab mich eigentlich jedes Jahr für PEs entschieden weil Fifa in den letzten Jahren nicht so toll war. Aber es scheint das es dieses Jahr wieder den Anschluss an PES geschafft hat. Was meint ihr was ich mir kaufen soll? Hab echt keinen Plan. Notfalls muss ich mir wohl beide kaufen ;) Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
PES6 ist meine Empfehlung. Spiele seit 1997 kein FIFA mehr. 1996 gabs noch Hallenfußball, aber seit 97 kam für mich nur noch PES ins Haus. ;)
 
Hi Jungens,

lasst den Bernd doch mal ran hier ;).

Folgendes: Für den PC ist bereits schon eine Demoversion von FIFA 07 erhältlich. Ich weiß, dass wir uns hier im Konsoleforum aufhalten, aber vielleicht hast du ja doch irgendwie die Chance FIFA 07 auf dem PC anzutesten. Im OPM2 müsste aber auch eine drin sein. Müsstest du mal nachschauen.

Kurzeindruck zur FIFA07-Demo: Mir persönlich gefällt der neue Ableger überhaupt nicht. Als ehemaliger FIFA-Spieler und seit nunmehr 4-Jähriger PES-Spieler, muss ich sagen, dass FIFA 07 zwar etwas Neues ist, was es aber noch lange nicht besser macht! Die Spieler laufen meiner Ansicht nach recht behäbig, die Pässe (in den freien Raum) funktionieren - zumindest in der Demo - noch nicht richtig. Und wenn sich an den den Pässen in den freien Raum nichts mehr tut = gute Nacht! Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich die Demo noch nicht wirklich lange gespielt habe. Dabei wird es wohl auch bleiben.

Zu PES6 wird dir noch niemand etwas sagen können, ich kann nur von Winning Eleven 10 sprechen (der japanische Vertreter von PES6). Wie du auch schon zu Hauf in der play lesen konntest, ist das Spiel langsamer geworden, die Spieler bewegen sich direkter (endlich wird der Ball mal schnell angenommen und man kann ihn schnell weiterspielen). Durch diese beiden Faktoren macht das Spiel gleich viel mehr her. Obwohl es langsamer geworden ist, kann man dennoch kontern, da das Passspiel direkter geworden ist. Des Weiteren ist es viel schwieriger das Tor zu treffen, vor allen Dingen aus der Distanz. Man kann nun nicht mehr aus den unmöglichsten Winkeln abziehen - falls man es doch tut wird der Ball gnadenlos weit übers Tor fliegen. Tore zu erzielen ist aber dennoch möglich, auch aus der Distanz, keine Sorge.

Du merkst schon, das ich ein PES-Fan bin und ich meine Meinung zu FIFA 07 auf einer Demo aufgebaut habe. Sie hilft dir also nur insofern weiter: Leih dir beide Spiele aus der Videothek aus! FIFA 07 erscheint viel früher, du hast also genug Zeit es zu testen. Oder du wartest bis zum PES6-Release und zockst beide Spiele unmittelbar nacheinander. Besser kannst du sie dann nicht vergleichen! Zu PES6 soll übrigens - höchstwahrscheinlich - keine Demo erscheinen. Demos zu vergleichen macht sowieso kaum Sinn. Das verfälscht nur das Ergebnis.

Also, informier dich schonmal, wo die nächste Videothek in deiner Umgebung ist, die die Spiele auch bekommt :).

Jetzt muss ich aber auch mal was fragen: Wer von euch kann mir beantworten, wann PES6 für die PS2 und / oder für den PC erscheint? Im Netz finden sich 6 verschiedene Termine, keiner gleicht dem Nächsten und einer liegt sogar auf einem Samstag:ugly:.

Ich hoffe ihr habt ne Ahnung. Vielleicht meldet sich auch mal der Webmaster, der hat doch immer die Releaselisten parat, oder?:hoch:

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

MfG
Kane der Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
sHnApShOrTy schrieb:
PES6 ist meine Empfehlung. Spiele seit 1997 kein FIFA mehr. 1996 gabs noch Hallenfußball, aber seit 97 kam für mich nur noch PES ins Haus. ;)

In "FIFA 98 - Road to World Cup" gabs auch noch ne Halle. Ich sitze gerade neben der Verpackung und habs früher bis zur Vergasung gezockt :D.

MfG
Kane
 
Höh? Anfang 07?

FIFA 07 erscheint am 28./29. September und PES6 am 15./17./18./21./25./26. Oktober oder auch am 2. November. Man weiß es nicht:motz: :autsch: :mad:! Aber ganz schön viel Auswahl, wa? :huh:

MfG
Kane
 
Wenn du dir die spiele für die 360 kaufen wilst dann fifa da is die grafik so geil. und da schaut PES halt doch noch nicht so gut aus. Aber wenn du dir eins der spiele für die ,,alten'' konsolen kaufen willst dann PES.
 
focus st fahrer schrieb:
Wenn du dir die spiele für die 360 kaufen wilst dann fifa da is die grafik so geil. und da schaut PES halt doch noch nicht so gut aus. Aber wenn du dir eins der spiele für die ,,alten'' konsolen kaufen willst dann PES.
Höh?! :huh: Was bringt mir die tolle Grafik wenn das Gameplay Müll ist?! :autsch::huh: Und nur wegen der Grafik soll man sich ein Spiel kaufen, obwohl man mit einem anderen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spaß haben kann?

Naja, aufgrund der neuen Engine soll sich laut EA auch das Gameplay drastisch verbessern...bloß habe ich das jedes Jahr gehört...
 
Natüüüüürlich PES, ist klar besser!!, allerdings gibt es das Gerücht das PES komplett ohne Bundesliga (ausnahme Bayern) sein wird also das sie gaaa nich da ist. Das wär scheisse.

_________________________________________________________________
Frage: Wann wird Pro Evolution Soccer 6 erscheinen?
Antwort: Es gibt im Moment kein genaues Datum, vorraussichtlich Mitte/Ende Oktober.

Frage: Gibt es eine Demo? Wann wird sie erscheinen?
Antwort: Ja, es wird ein Demo erscheinen. Ein genauer Termin ist nicht bekannt.

Frage: Für welche Konsolen wird PES6 erscheinen?
Antwort: PC, PS2, Xbox 360, PSP, DS. Im Frühjahr 2007 soll evtl. noch eine PS3 Version erscheinen.

Frage: Welche Vereine und Stadien werden in PES6 dabei sein?
Antwort: Es gibt weder Vereinslisten, noch genaue Angaben zu Stadien.

Frage: Welche Mannschaften werden lizenziert sein?
Antwort: Es gibt auch dazu keine genaue Angaben, allerdings ist klar, dass die Nationalmannschaften der Niederlande, Spanien, Schweden sowie Italien in Nationaltrikots spielen werden. Außerdem soll auch Bayern München lizenziert sein.

Frage: Wird die Bundesliga vertreten sein?
Antwort: Im Moment sieht es nicht danach aus, aber auch hier ist noch nichts klar.

Frage: Wird es eine Veränderung im Online Modus für PS2 und PC geben?
Antwort: Es ist durch das neue Cross-Plattform Online-Gaming Feature möglich Spiele zwischen PS2- und PC-Spielern auszutragen.

Frage: Mit wie vielen Spielern kann man PES spielen?
Antwort: 1-4 (Offline); (1-2 Online)

Frage: Welche Spielmodi wurden hinzugefügt?
Antwort: Internationaler Wettbewerb sowie Zufallsbegegnungen.

Frage: Wer wird auf dem Cover der deutschen Version sein?
Antwort: Adriano und Santa Cruz.

Frage: Wie wird sich die Xbox 360 Version von der PC bzw. PS2 Version unterscheiden?
Antwort: Die Xbox 360 wird mit "hochauflösenderer", besserer Grafik ausgestattet sein.

Frage: Wird bei der PSP eine Meisterliga enthalten sein?
Antwort: Ja.
__________________________________________________________________
Quelle: http://www.pes-x.de
Hier der Theard dazu: http://pes-x.de/forum/showthread.php?t=16345
:nice:
 
Sauber...

...dank dir schonmal. Viele Infos waren mir zwar schon bekannt (schwirre auch immer im pes-x.de-Board als Kane rum), aber ein paar haben mich doch überrascht.

Man wird dann wohl erstmal die holländische Ehrendivision durch die Bundesliga ersetzen müssen. Dass die Bayern dabei sind war ja fast klar, in Teil 5 waren sie ja auch als einzigstes deutsches Team lizenziert. Hoffentlich bleiben die Lizenzen auch für die spanische Liga erhalten.

Zum Glück wirds ne Demo geben. Gott sein Dank:hoch:.

MfG
Kane
 
Donald schrieb:
Höh?! :huh: Was bringt mir die tolle Grafik wenn das Gameplay Müll ist?! :autsch::huh: Und nur wegen der Grafik soll man sich ein Spiel kaufen, obwohl man mit einem anderen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spaß haben kann?

Naja, aufgrund der neuen Engine soll sich laut EA auch das Gameplay drastisch verbessern...bloß habe ich das jedes Jahr gehört...

Die Engine hat sich geändert!!!!! Wenn man bloß das Spiel jedes Jahr gezockt hätte. Naja was sag ich da bist ja blond.:lol:
 
snake schrieb:
Die Engine hat sich geändert!!!!! Wenn man bloß das Spiel jedes Jahr gezockt hätte. Naja was sag ich da bist ja blond.:lol:
So, wie wäre es, wenn du meinen Beitrag nochmal lesen würdest...?:lol::lol::lol::lol::lol::uff:

Und nein, die Engine hat sich nicht jedes Jahr geändert, oder was auch immer du mit deinem Beitrag noch aussagen willst.

Ich habe übrigens jedes FIFA der letzten 9 Jahre gespielt...:kaffee:
 
Ganz klar FIFA. PES hab ich mir einmal gekauft und nie wieder.
2007 werd ich mir aber wohl nicht holen da ich noch mit 2006 sehr zufrieden bin. Wohl erst wieder 2008
 
Naja ich glaub ich hol mir trotzdem seit langer seit mal wieder Fifa. Bei PES mag zwar die Spielpysik besser sein aber nach drei Jahren sehne ich mich mal wieder nach richtigen Lizenzen und ich möchte in der Nationalmannschaft mal wieder Spieler haben die Ballack heissen und nicht Bannoz. Hab die Namen zwar immer Umgeschrieben aber darauf hab ich dieses Jahr keine Lust. Und in der Opm stand drin das PES auf der PS2 an seine Grenzen angelangt ist. Werd Fifa spielen und wenn ich zuviel Geld habe kauf ich mir paar Wochen noch PES :D
 
Eierkopf_84 schrieb:
Was für ein Müll Posting?

Es werden in den Diskussionen um FIFA und PES keine weiteren Smiley-Paraden mehr geduldet. Das ist einfach nur Spam!
Entweder hier wird sich klar, argumentativ und sachlich zu den Games geäußert oder es gibt eben Verwarnungen...

Und jetzt zurück zum Threadthema.
 
Zurück