Fifa '07

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Meinungen zum Spiel hier rein.
Ich habe seit 1999 jedes FIFA spiel gezockt und ab 2002 gings den Berg ab. Eine Katastrophe war 2005, dann wurds langsam besser. Jetzt ist es wieder recht gut geworden.
Zum neuen Fifa: Die Ballphysik ist jetzt um einiges besser, er klebt nicht mehr am Spieler, doch trotzdem ist die von PES einen Tick voraus. Die Grafik ist bei Pro klar besser, der einzige Punkt bei der grafik der für FIFA spricht sind die Stadien. Die kommentatoren sind besser als die unmotivierten bei Pro. Mir gefallen auch die animationen besser bei FIFA. Die Torhüter springen realistischer und vor allem schöner. Die Spieler bewegen sich eleganter, Fouls sind sehr sehenswert. Bei Pro sieht das sehr künstlich und grob aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Spieler bei FIFA mehr können als die bei Pro5. Bei Pro habe ich oft das Gefühl als ob ich ne Zweitligamannschaft führ. Schüsse gehen oft komplett daneben, Pässe sind oft arg ungenau und und und. Ein großer Schwachpunkt beim neuen FIFA sind die Torhüter. Oft halten sie sehr schlecht, und wenn sie mal was halten, dann prallen sie die Bälle oft nach vorne ab, damit der andre Spieler abstaubt. Ab und zu halten die aber sehr gut. Das tun aber nur Top Torhüter, die andren "normalen" eben sehr selten. Aber alles in allem endlich mal ein gutes FIFA. Meine Wertung bisher: 85%.:hoch:
 
Das letzte Fifa, dass ich mir gekauft habe, war das zur WM. Davor habe ich mir seit dem 2004 Ableger kein Spiel mehr aus der Fifareihe gekauft. Mir gefällt das Spiel zur WM eigentlich ganz gut, zwischendurch spiele ich es immer wieder mal gerne. Ansonsten interessiert mich die Fifareihe jedoch nicht mehr so besonders, ich warte lieber auf Fußballmanager 2007.
 
Also ich muss sagen, dass ich von FIFA07 doch positiv überrascht war. Vor allem die Ballphysik hat sich um einiges verbessert und ist viel realistischer als in den Vorgängern. Was aber auch ein bisschen die Kontrolle über Ball und Spieler erschwert hat, jedoch meiner Meinung nach nicht negativ zuwerten ist und mehr Spass reinbringt. Klar ist das Feeling noch nicht so wie bei PES, aber auf einem guten Weg in diese Richtung. Auch die Abwehr ist um einiges Kompakter und schwerer zu knacken. Steilpässe, Flanken und Dribblings sind vor allem mit einem hohen Schwierigkeitsgrad ein echte Herausforderung, mit ein bisschen Übung aber denoch auch zu schaffen. Nicht so leicht jedoch wie im Vergleich zum 06er-Vorgänger. Meiner Meinung nach gestaltet sich das Spiel dadurch viel dynamischer, weil man nicht gegen jede Formation des Gegners das selbe Schema F beim Angriff verwenden kann und selber ein bisschen rumprobieren muss.
Leider muss ich aber auch sagen, dass mir was "neues" bzw. "innovatives" gefehlt hat. Von den Spielmodi her alles gleich geblieben, keine neuerungen im vergleich zum Vorgänger. Das einzige Neue, sind die ineraktiven Ligen, aber die reizen nicht wirklich und da macht dann das schnelle onlinematch so zwischendurch, einfach deutlich mehr Spass.
Aber insgesamt bereue ich die Fortsetzung meines jährlichen FIFA-Kaufes auf keinen Fall.
 
Sind in Fifa 07 eigentlich die beiden deutschen Regionalligen mit dabei? Habe gehört das EA Sport sich auch die Lizens für diese beiden Klassen gesichert hatte.
 
PtOlbrch schrieb:
Sind in Fifa 07 eigentlich die beiden deutschen Regionalligen mit dabei? Habe gehört das EA Sport sich auch die Lizens für diese beiden Klassen gesichert hatte.

ne ist nicht drin. Wenn EA die Lizenz hat, dann wohl für den FM07
 
PtOlbrch schrieb:
Sind in Fifa 07 eigentlich die beiden deutschen Regionalligen mit dabei? Habe gehört das EA Sport sich auch die Lizens für diese beiden Klassen gesichert hatte.
Die Lizenz für die RL hatt nur FM2007.
 
Kloputze schrieb:
Ich habe 07 und finde es nicht besser als 06!

ich habe es auch und ich finde es viel besser als das 2006er! EA hat alles noch mal verbessert die spieler bewegen sich viel besser und können mehr, man kann online spielen ... . Ich finde das es sich in allen bereichen stark verbessert hat.
 
Ich find Fifa voll sch... !:runter:
Das ist doch kein Spiel, das ist Rumgebolze.:autsch:
PSE ist da schon viel besser.:D :D :D
 
Zocker_Fck91 schrieb:
Ich find Fifa voll sch... !:runter:
Das ist doch kein Spiel, das ist Rumgebolze.:autsch:
PSE ist da schon viel besser.:D :D :D
PSE? :ugly:
Du meinst wohl eher Pro Evolution Soccer. :cool:

BTW: Ich will zwar allen PES-Fans nicht den Spaß verderben.
Aber: In PES6 wird es nur einen deutschen Verein geben. Nämlich der FC Bayern München.
Konami wurde nämlich untersagt, deutsche Vereine zu verwenden. Selbst in abgeänderter Form wie im Vorgänger ist verboten. Nur der FCB hat sein Einverständnis gegeben.
Somit kann im sechsten Teil auch kein Super Patch für Friede, Freude, Eierkuchen sorgen.
Hart, aber wahr.
Dreimal dürft ihr raten, wer an der Misere schuld ist... :D
 
Sternitzky schrieb:
PSE? :ugly:
Du meinst wohl eher Pro Evolution Soccer. :cool:

BTW: Ich will zwar allen PES-Fans nicht den Spaß verderben.
Aber: In PES6 wird es nur einen deutschen Verein geben. Nämlich der FC Bayern München.
Konami wurde nämlich untersagt, deutsche Vereine zu verwenden. Selbst in abgeänderter Form wie im Vorgänger ist verboten. Nur der FCB hat sein Einverständnis gegeben.
Somit kann im sechsten Teil auch kein Super Patch für Friede, Freude, Eierkuchen sorgen.
Hart, aber wahr.
Dreimal dürft ihr raten, wer an der Misere schuld ist... :D

Jupp, habe auch davon gehört das Spieler und Vereinsnamen nichtmal leicht bzw. um einige Buchstaben, verändert verwendet werrden dürfen sondern 100% fiktiv sein müssen. Die DFL hat auch diveresen Anstoss Fansites verboten die Userfiles zur download zur Verfügung zu stellen und mit einer Rechtsklage gedroht.
Ascaron verhält sich noch sympathisch gegen ihren größten Konkurrenten in Sachen Fussball Manager und schloss im offiziellen Anstoss 2007 Forum Threats bei der Fans erwähnt haben das sicherlich EA wieder die Fingern im Spiel hatte :-D
 
Sternitzky schrieb:
Dreimal dürft ihr raten, wer an der Misere schuld ist... :D
EA? Tja da is wohl viel Geld zur DFL geflossen. Wenn man zu dumm ist ein ordentliches Fussballspiel zu machen, dann müssen sie es halt anders versuchen.
Ich finds nicht schlimm. Die BL hat mich bei PES nie intressiert, und wenn der erste Superpatch draussen ist, haben wir vll ne BL.
 
Edu schrieb:
EA? Tja da is wohl viel Geld zur DFL geflossen. Wenn man zu dumm ist ein ordentliches Fussballspiel zu machen, dann müssen sie es halt anders versuchen.
Ich finds nicht schlimm. Die BL hat mich bei PES nie intressiert, und wenn der erste Superpatch draussen ist, haben wir vll ne BL.
Genauso wie Anstoß-Fanpages die Macht der DFL-Anwälte zu spüren bekommen haben, werden es die PES-Fanpages, wenn sie diesen Patch zum Download verfügbar machen.
 
Sternitzky schrieb:
Genauso wie Anstoß-Fanpages die Macht der DFL-Anwälte zu spüren bekommen haben, werden es die PES-Fanpages, wenn sie diesen Patch zum Download verfügbar machen.
Es gibt immer Mittel und Wege.
 
Die Steuerung ist meiner Meinung nach ein Witz. Das Menü ist zwar hübscher als bei PES, aber so unlogisch und unübersichtlich, dass ich manchmal ewig suchen muss bis ich das finde was ich eigentlich will. Von der Engine möchte ich erst garnicht reden. Man hätte da ruhig die 360er von der XBox nehmen können.

Meine Wertung: :runter:
 
Fifa ist seit 99 einfach nur noch schlechter geworden.

Ich bin begeisteter Pro Evo Fan und spiele seit der ISS Reihe.

Das mit der BL ist schade aber kein Grund PES6 nicht zu kaufen!

Denn es zählt der Spielespaß und nicht die absolute Lizenz.

Fifa: :runter:
 
ich finde , dass fifa 07 is ziemlich gut gelungen ist !! :D PES find ich eher schwach ! Abba seen wir doch mal ehrlich ! das geilste fifa war doch 2001 oder ? mit den ganzen bugs von wegen fallrückzieher geht immer rein und so :D ! ne abba 07 is echt cool !! :)
 
Zurück