Änderungen und Verbesserungen zu erkennen, mehr leider auch nicht!
So, bevor jetzt wieder kommt, das ist doch ein PES'ler, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich Fifa bis Fifa 2005 wirklich noch gespielt habe und ebenfalls eine erfogreiche Editierseite hatte! (Fifa-Interactive)
Leider überzeugte mich das Flanke-Kopfball-Tor-Geplänkel von Fifa nicht mehr und ich wechselte die Seiten ins PES-Lager!
So jetzt aber zum aktuellen Fifa und zur Demo! Ich habe alle Fifa Games nach 2005 noch angetestet und konnte, auch wie dieses Jahr wieder einige Verbesserungen feststellen, leider kommt das Game aber immer noch nicht ansatzweise an das Gameplay von PES ran. Außerdem finde ich die Grafik, ist wahrscheinlich Geschmackssache, irgendwie zu komisch! Die Mimik der Spieler gefällt mir nicht und auch der "Rückenschaden der Spieler" ist ziemlich nervig! Außerdem finde ich das "Kantenflimmern" auf der PS3 doch langsam zur Vergangenheit gehören sollte oder?!
Soo weit sollte man bei EA doch bereits sein, wenn man sich doch nur mit Grafik und Lizenzen gegen PES wehren kann, oder etwas nicht? Gute finde ich allerdings das die Grafik nicht mehr ganz so spacig ist wie letztes Jahr auf der Xbox 360! Ich dachte wirklich ich wäre auf dem Mars und nicht auf dem Fussballplatz!
Naja! Fifa 08 kann mich vom Gameplay her, leider wieder nicht überzeugen. Pro Evolution Soccer ist und bleibt das Maß aller Dinge auf dem Markt! Danke Konami!!!!
Vielleicht sollte neben EA und Konami noch eine Firma versuchen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, um uns eines besseren zu belehren, das PES geschlagen werden kann! Allerdings würde ich mir viel mehr wünschen das die DFL auch die Lizenzen bei den nächsten Verhandlungen an Konami gibt und wir somit ein Spiel der superlative hätten! Denn dann hätte kein Spiel mehr irgendetwas besseres zu bieten als PES!!!
Gruß
Sployd