Fifa geht über Leichen

KenFm333

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Über die Arbeitsbedingungen auf den FIFA BAustellen in Katar ist schon viel geschrieben worden. In den letzten zwei Jahren sind 450 indische Bauarbeiter ums Leben gekommen, von den Kollegen aus Nepal Stirb im Schnitt jeden Tag einer. Das Schicksal der Habenichtse aus der dritten Welt ist der FIFA nicht einmal eine Randnotiz wert. Wir werden sehen wie viele Fussbalfans bei 50 grad von der Wüstensonne ahingerafft werden, wahrscheinlich sind sie dann eine RAndnotiz wert. Frohes Feiern. Ole Ole
Quelle(Nachdenkseiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dinge die nie erwähnt werden, weil sie nicht ins Bild der Fussball WM passen, die ja als ausgelassenes Fest verschiedener Nationalitäten angepriesen wird. Und sowas verschweigt man lieber um sich selbst ein gutes Image auszustellen. Es geht wie immer nur ums Geld.
 
Eigentlich war ich immer sehr tolerant wenn es um Fussbal geht, ich selber habe auch meinen Spass gehabt am Fan sein, sich mit Freunden freuen, und dieses Gesammte Nationalmanschafts Packet. Aber nun beschäftige ich mich nicht mehr nur mit Games und Fun sondern auch mit Themen wie Empathie, Menschlichkeit, seelische Abrgründe, Staaten, Politik und und und . Wenn es um fairnes geht und um Teamplay dann schneidet die FIFA genauso gut ab wie Saudi Arabien in gelebter Demokratie. Und nun zu sagen ja ich schaue die spiele trotzdem und die Spieler können ja nichts dafür, mmhhh ich weiss nicht so recht.
Ein Vegitarier ist ja auch nicht im Sommer eine Bratwurst weil es halt alle machen. Aber ich muss auch erst mal schauen wie ich die WM jetzt erlebe mit dieser mir neuenn kritischen Haltung
 
Das mit dem Boykott ist immer so eine Sache. Wenn du das Beispiel mit den Vegetariern bringt könnte man wohl was das Thema Arbeitsbedingungen angeht wohl noch weit mehr Firmen boykottieren. Das fängt bei Amazon an, geht bei der deutschen Post weiter und endet bei Zalando. Die Absicht des Boykotts ehrt dich, nur sollte man den Leuten, die diese WM einfach genießen wollen keine großen Vorwürfe machen, denn wenn es danach geht müsste so gut wie jedes (große) Unternehmen boykottiert werden weil sie ihr Fundament auf den Schultern kleiner Leute aufgebaut haben, egal ob Kinderarbeiter in Fernost oder Zeitarbeiter (moderner Sklavenhandel) hier in Deutschland.
 
Ja, ich verstehe was du meinst. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Es gibt viele Schwarze Schafe und die Bedinungen sind gerade in Deutschland dazu gemacht worden, Menschen auszubeuten. Alles für die Wirtschaft. Aber im Kern geht es mir ja um die FIFA, gegen Fussball hab ich gar nichts. Und wenn ein Thema gerade durch die WM so präsent ist, wann sonst sollte man darüber redern, ja es ist kein schönen Thema...
 
Über die Arbeitsbedingungen auf den FIFA BAustellen in Katar ist schon viel geschrieben worden. In den letzten zwei Jahren sind 450 indische Bauarbeiter ums Leben gekommen, von den Kollegen aus Nepal Stirb im Schnitt jeden Tag einer. Das Schicksal der Habenichtse aus der dritten Welt ist der FIFA nicht einmal eine Randnotiz wert.Quelle(Nachdenkseiten)

Nach allem was man weiss ist die FIFA eine Vereinigung von Korrupten und Machgeilen Menschen denen es vieleicht auch um das Spiel geht, manchmal.
Viel wichtiger ist Ihnen aber das Sie gewinnen. Und zwar immer. Monopol und zwar immer.
Dafür nimmt man auch Kinderarbeit, Ausbeutung und Vertreibungen in Kauf.
Ist es nicht langsam genug.
Ein Sepp Blatter gehört nicht auf Titelseiten sondern in den Knast.

Ich weiss schon was Ihr zwei meint, wenn ihr sagt: was will man machen, es ist wie es ist....
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, was man mache kann liegt doch auf der Hand. Man redet darüber, man duldet es nicht mehr. Ich werde darüber sprechen, hier und auf Facebook, in meinem Freundeskreis, überall wo man mir dieses wohlige Nationale Zusammensein "verkaufen" will werde ich sagen: Aber du weisst schon wer hinter dieser Fussball Show steht? Schaut doch was die Vermarktung der WM für Ausmasse angenommen hat, wo überall Werbung gemacht wird, mit wem und wer sich auf Kosten von diesem Fussball profilieren will. Das ist doch Scheisse. Und ich hab es jetzt Jahrelang mitgemacht, und war ein Teil der johlenden Masse, hab brav konsumiert. Habe aber nun genug davon. Ist ja nur meine Meinung. Aber ich werde jedes Jahr mehr Freunde finden, ihr werdet sehen.
FIFA la Revolution

Es ist zum kotzen dieser WM Konsum Faschismus (auch nicht schlecht)

Dabei fand ich z.b. Elly in The Last of us hervorragend...

Hi KenFm333,
du weißt aber schon, dass Sony seit 2006 "ständiger FIFA Partner" und einer von sechs Hauptsponsoren der FIFA ist.
Mich wundert es einfach, weil du "The Last of Us" erwähnt hast und ich deswegen jetzt mal davon ausgehe, dass du eine Playstation dein Eigen nennst.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du scheinbar wirklich so hohe ethische und moralische Ansprüche an dich selbst und andere stellst, frage ich mich einfach wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, Sony, als einen der Hauptsponsoren der FIFA zu unterstützen???
Ich möchte dich nun wirklich nicht an den Pranger stellen, allerdings wundere ich mich schon sehr darüber, wenn ich deine vielen kritischen (sicher auch berechtigten) Beiträge über den Weltfußballverband hier lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jack
Dein Interesse in aller Ehre, ich Antworte dir aber nur in einem Thread, wenn das für dich okay ist. So geschehen im FIFA Boykott Text
Noch ein schönes Weekend
Andy
 
Zurück