Film- und Serienwoche 25.8.08 - 31.8.08

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Neu in meine Filmsammlung einreihen durften sich diese Woche vier Blu-rays:

Batman Begins (15 Euro)
Zodiac - Director's Cut (15 Euro)
Jumper (15 Euro)
Terminator - Sarah Connor Chronicles: Season 1 (US, ca. 22 Euro)
Sichtungen der vergangenen sieben Tage:
Terminator - Sarah Connor Chronicles

Eigentlich wusste ich es besser, den Piloten hatte ich damals bereits verrissen. Als Terminator-Fan verhält es sich bei der Serie wie bei einem Autounfall: Alles ist entsetzlich und schlimm; man will nicht hinschauen aber wegschauen kann man auch nicht.

Unglaublich miese Interpretation des Terminator-Stoffes, angesiedelt als Fortsetzung zu Terminator 2. Über bestimmte Dinge die mich störten äußerte ich mich schon. Bis auf Summer Glau (River aus Firefly) die den Terminator Cameron - Beschützer John Connors - verkörpert, kann man die Serie eigentlich komplett vergessen:

Miese Darsteller (Lena Heady aus 300, Brian Austin Green aus 90210...), schwachsinnige Stories und die obligatorischen Terminatoren der Woche lassen jeglichen Charme der Filme vermissen.

Wegen dem Summer-Faktor gibt es großzügige 4 von 10 Punkten von mir.


Jumper


Netter Sci-Fi-Film mit Hayden (Anakin "Wäh-wo-ist-mein-Lolli" Skywalker aus der neuen SW-Trilogie) Christensen, Rachel ("Summer Roberts aus OC") Bilson und King of Cool Samuel L. Jackson. Inszeniert von Bourne-Regisseur Doug Liman. Die Spannung fehlt etwas. Dafür hüpft derFilm zu sehr in der eigenen Handlung umher. Dennoch macht er Spaß. Wurde schon schlechter unterhalten.

6-7/10
Juno

Independent-Dramödie mit Ellen Page (Hard Candy), Jason Bateman (Arrested Development), Jennifer Garner (Alias) und J.K. Simmons.

Unglaublich sympathischer Film über die 16-jährige Juno (Page) die mit ihrem Freund Bleeker (Michael Cera aus Superbad) schläft und schwanger wird. Sie entschließt sich das Baby zu bekommen. Als Leihmutter für ein Ehepaar (Bateman und Garner). Erstaunlich klischeefrei und gewitzt kommt er daher, dieser Film.

Die ehemalige Stripperin Diablo (!) Cody wurde für ihr tolles Drehbuch mit dem Oscar ausgezeichnet und schreibt nun für Steven Spielberg. Netter Gang auf der Karriereleiter.

8-9/10
Zodiac - Director's Cut

Extrem spannender Thriller von David Fincher (Sieben) im Stil von 'Die Unbestechlichen' nach der wahren Jagd auf den Serienmörder Zodiac der Amerika in den 70ern in Angst und Schrecken versetzte. Allerdings wieder eine dieser Director's Cut-Versionen, die mich irritiert fragen läßt, wo den nun die neuen Szenen sind. Hatte die Kinofassung zwar zwei mal gesehen, konnte aber irgendwie keinen Unterschied feststellen. Egal. Der Film ist auch so absolut sehenswert.

8-9/10
 
Zurück