Film- und Serienwoche vom 1.9.08 bis 7.9.08

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Diesmal hatte ich recht wenig im Player. Videobuster (ehemals netleih) hat mich mit Ghost Rider (BD) und Zimmer 1408 (DVD) überrascht.

Ghost Rider ist eine recht nette Geschichte. Als Marvel-Stoff kann der Film zumindest unterhalten. Aus irgendeinem Grund nervt mich aber gerade Nicolas Cage in dem Film tierisch. Allerdings nervt der mich auch sonst so. Was hat der eigentlich in jüngerer Vergangenheit gebracht? Seinen Agenten sollte er feuern damit er endlich mal wieder anständige Rollen annimmt.

Nettes Filmchen...kann man mal anschauen.

6/10


Zimmer 1408
ist eine King-Verfilmung mit John Cusack (Grosse Pointe Blank) und Samuel "ich-spiele-jetzt-überall-mit" Jackson. Kann das gut gehen? Bedingt. Leidlich spannend erzählt, überzeugen vor allem die Darsteller. John Cusack sehe ich ja immer wieder gerne, Jackson sowieso.

Ich scheine aber generell ein Problem mit King-Verfilmungen zu haben.

Richtig gelungen fand ich bisher eigentlich nur Die Verurteilten, The Green Mile und Shining (von Kubrick). Der Rest war mehr oder weniger für die Füße.

Zimmer 1408 wird durch seine Darsteller gerettet. Wären diese nicht, würde der Film in der Horrorkloake vor sich hinschimmeln.

6/10
Beide Filme waren nicht so gut und auch nicht so schlecht als dass es sich lohnen würde noch mehr Worte darüber zu verlieren.

Ich freue mich auf kommende Woche. Dann startet mit Alan Balls neuer Vampirserie "True Blood" ein mögliches Highlight in den USA.
 

X30 Neotoni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
ein super film habe ich erst kürzlich gesehen und war begeistert.
mal kein film wo liter weise blut fliest und sinnlos irgendwelche körberteile durch die gegend rollen um die schlechte handlung zu überspielen.
 
TE
TE
Fortinbras

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Literweise Blut ist bei mir keine Voraussetzung für gute Unterhaltung. Ich hatte nur das Gefühl, dass ich alles irgendwie schonmal gesehen habe. Nur besser.
 
Oben Unten