Filme, die viele gut finden, ihr aber nicht...

@StHubi
Ein Tipp: Bitte schau Dir unbedingt mal den Film "Ein Freund von mir". Der bündelt meiner Meinung nach alles, was ich an deutschen Kinofilmen liebe. Wenn Du den Streifen nicht magst, dann geht's halt wirklich nicht. Ich schicke Dir die DVD auch gern zu.
Ich habe mir heute "Ein Freund von dir" angesehen. Also schlecht fand ich ihn nicht, aber auch nicht wirklich toll. Eher so ein "Ist okay". Jedenfalls ist es kein Film, den ich mir noch einmal ansehen würde. Die schauspielerische Leistung der Beteiligten konnte sich aber auf alle Fälle sehen lassen. Selbst Jürgen Vogel (den mag ich sonst gar nicht) kam ganz sympathisch rüber und auch Daniel Brühl habe ich seinen Charakter abgekauft.
 
zum thema passt meiner meinung nach paranormal activity 1 u. 2 kumpel meinte guter horror film dann haben wir den mal mit paar kumpels und freuninnen angeschaut und fand den so dermaßen langweilig
genauso blair witch project hab mal irgenwo ne liste im internet gefunden mit den filmen die man gesehen haben muss und da war der film auch dabei, dann hab ich mich echt dazu gezwungen den film angeschaut und erst beim dritten mal zu ende geschaut weil ich die ersten zwei mal weggepent bin
glaub ich mag den stil mit der kamera nicht so, der einzige film der in der richtung gut ist, ist cloverefield
 
zum thema passt meiner meinung nach paranormal activity 1 u. 2 kumpel meinte guter horror film dann haben wir den mal mit paar kumpels und freuninnen angeschaut und fand den so dermaßen langweilig
genauso blair witch project hab mal irgenwo ne liste im internet gefunden mit den filmen die man gesehen haben muss und da war der film auch dabei, dann hab ich mich echt dazu gezwungen den film angeschaut und erst beim dritten mal zu ende geschaut weil ich die ersten zwei mal weggepent bin
glaub ich mag den stil mit der kamera nicht so, der einzige film der in der richtung gut ist, ist cloverefield
Bei mir ist das eher genau anders herum: Cloverfield war für mich der letzte Müll und ich habe das meiste schon wieder vergessen. Dagegen fand ich Blair Witch Project wirklich originell, bin aber trotzdem froh, dass "Shaky Cam" nicht zum Standard avanciert ist. In BWP war es auch mehr ein psychologischer Horror als "was sichtbares" wie in Cloverfield, was ich einfach viel zu platt fand.
 
Ich habe mir heute "Ein Freund von dir" angesehen. Also schlecht fand ich ihn nicht, aber auch nicht wirklich toll. Eher so ein "Ist okay". Jedenfalls ist es kein Film, den ich mir noch einmal ansehen würde. Die schauspielerische Leistung der Beteiligten konnte sich aber auf alle Fälle sehen lassen. Selbst Jürgen Vogel (den mag ich sonst gar nicht) kam ganz sympathisch rüber und auch Daniel Brühl habe ich seinen Charakter abgekauft.

Klasse, dass Du ihn Dir angeschaut hast. Wenn Du den Streifen nur "okay" findest, dann ist der Beziehung "Deutsche Filme + StHubi" wohl wirklich nicht zu helfen.;) Auch beim Thema Jürgen Vogel liegen wir meilenweit auseinander. Einen authentischeren und kraftvolleren Darsteller findet man in ganz Hollywood nicht. Selbst schlechte Filme werden durch ihn gut. Alles subjektibv natürlich, aber seine Auszeichnungen (u.a. Grimme-Preis und Silberner Bär) sprechen auch objektiv für ihn. Seine Rolle als Vergewaltiger in "Der freie Wille" ist mit das Beste, was ich je von einen Schauspieler gesehen habe. Einzig diesen Sat1-Käse "Schillerstraße" hätte er sich sparen sollen. Mag ja gut Knete gegeben haben, aber damit verlor er an Renommee.
 
Seine Rolle als Vergewaltiger in "Der freie Wille" ist mit das Beste, was ich je von einen Schauspieler gesehen habe.

Stimme dir zu. Unbedingt ansehen! Bessere schauspielerische Leistung wird man in keinem anderen Film finden. Jürgen Vogel überzeugt durchweg in Der freie Wille.
 
Big Brother, sinnloser Schrott der schon längst hätte sterben müssen.
Two and a half Man. Charlie Sheen in Verbindung mit primitiven Witzen und einer Figur welche jeder Frau begattet welche nicht bei 3 auf den Bäumen ist treibt mir die Übelkeit ins Gesicht. Verbotene Liebe, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Anna in Love usw. alles ganz langweiliger Schund. Von wegen "wie aus dem Leben", das ich nicht lache...
 
Ist doch aber auch bei vielen Filmen so, ist ja auch irgendwo logisch.
Was meinst Du wie es in 50-60 Jahren ist, da gab es dann wohl so ziemlich jede Story schon mal, man muss diese Story dann eben nur frisch rüber kommen lassen.
Avatar war nix weltbewegendes, aber dennoch absolut in Ordnung.

Wenns danach geht, gabs auch schon alles in Büchern. Ne ehrlich, solange es Kreative Köpfe gibt, könnten Leuten immer noch was einfallen. Das Problem ist nicht, das es nicht schon jede Story gab, sondern da die Filmproduzenten eher auf Nummer sicher gehen. Den nur Geld lockt. Das ist der wunderbare Kapitalismus. Nur zur Info, ab und zu gibt es immer noch Filme, die recht geil sind. Nur wird aus Vorsicht weniger in der Experimentellen Richtung angestellt.

Davon abgesehen, in dem Thread gehts doch um die Filme, die einen nicht gefallen oder? Warum antwortest du dann auf mein Posting und sagst indirekt, das dir das nicht passt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Brother, sinnloser Schrott der schon längst hätte sterben müssen.
Two and a half Man. Charlie Sheen in Verbindung mit primitiven Witzen und einer Figur welche jeder Frau begattet welche nicht bei 3 auf den Bäumen ist treibt mir die Übelkeit ins Gesicht. Verbotene Liebe, Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Anna in Love usw. alles ganz langweiliger Schund. Von wegen "wie aus dem Leben", das ich nicht lache...

Ich geb dir ja recht, aber was hat das mit Filmen zu tun :confused:
 
Wenns danach geht, gabs auch schon alles in Büchern. Ne ehrlich, solange es Kreative Köpfe gibt, könnten Leuten immer noch was einfallen.
Ich sag ja auch nicht das es das nicht mehr gibt, sondern das es im Laufe der Jahre einfach schwerer wird was neues zu finden.

Das Problem ist nicht, das es nicht schon jede Story gab, sondern da die Filmproduzenten eher auf Nummer sicher gehen. Den nur Geld lockt. Das ist der wunderbare Kapitalismus. Nur zur Info, ab und zu gibt es immer noch Filme, die recht geil sind. Nur wird aus Vorsicht weniger in der Experimentellen Richtung angestellt.
Aus sicht der Filmstudios ist es aber leider berechtigt lieber auf Nummer Sicher zu gehen, denn die Misten Leute geben neuen Ideen, experimentellen Filmen oder einfach anderen Filmen keine Chance.
Das wiederum ist traurig für Leute die eben nicht nur Blockbuster schauen.
 
Ähm, nain?

Erstens steht im Threadtitel eindeutig Filme und zweitens sind wir hier im Kinobereich. Serien laufen nicht im Kino. ;)
 
Zurück