Filme die viele schon gesehen haben ihr aber noch nicht

mrbauer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
welche filme, die allgemein als klassiker/gute filme gelten, habt ihr immer noch nicht gesehen obwohl ihr euch dies schon lange vorgenommen habt???

also ich hab da immer noch etliche auf lager!
 
Der Pate I-III
Casablanca
Psycho
Omen Filme
Memento
Taxi Driver
Forrest Gump
The Big Lebowski
Exorcist Filme

und zig mehr
 
mrbauer schrieb:
welche filme, die allgemein als klassiker/gute filme gelten, habt ihr immer noch nicht gesehen obwohl ihr euch dies schon lange vorgenommen habt???

also ich hab da immer noch etliche auf lager!

Ich auch,und die Liste wäre wirklich zu lang um Sie hier zu posten.Aber ich arbeite dran die Liste zu verkürzen.
 
SFI schrieb:
Den noch nicht gesehen zu haben ist unverzeihlich. Das nehme ich echt persönlich.;)

Bei mir gibt es da eigentlich keine Liste mehr, die es noch abzuarbeiten gilt. Bin bis "Noseferatu - Symphonie des Grauens" zurück eigentlich mit allen Filmen durch, die ich unbedingt sehen wollte. Keine Ahnung, wieviel verschiedene Filme ich in meinem Leben gesehen habe, aber gut 10.000 werden es locker sein. Da bleiben dann nicht mehr soviel unerfüllte Wünsche offen.
 
Ben Hur
Dead Man Walking
Moulin Rouge (bin mir nicht sicher ob das eperiment bei mir ankommt,- aber neugier ist da wegen dem tollen set design)
 
Travis Bickle schrieb:
Den noch nicht gesehen zu haben ist unverzeihlich. Das nehme ich echt persönlich.;)

Bei mir gibt es da eigentlich keine Liste mehr, die es noch abzuarbeiten gilt. Bin bis "Noseferatu - Symphonie des Grauens" zurück eigentlich mit allen Filmen durch, die ich unbedingt sehen wollte. Keine Ahnung, wieviel verschiedene Filme ich in meinem Leben gesehen habe, aber gut 10.000 werden es locker sein. Da bleiben dann nicht mehr soviel unerfüllte Wünsche offen.

hehe was machst du dann nur mit mir, wenn ich die Liste noch erweitere?:D
 
SFI schrieb:
hehe was machst du dann nur mit mir, wenn ich die Liste noch erweitere?:D

Lol, lass es besser. :D

Zum Thread: Ich dachte eigentlich, wir hätten so einen Thread schon gehabt, kann aber nix finden... nuja.

Ich habe so himmelschreiend viele Must Sees, die ich noch sehen muss, und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Den Film Noir habe ich beispielsweise noch kaum erkundet. Ich kenne keinen einzigen Film von Francois Truffaut. Von den frühen oscarprämierten Filmen fehlen mir auch noch die allermeisten. Designierte Meisterwerke wie Cleopatra, Lawrence von Arabien... eine halbe Armee von asiatischen Must Sees, Akira Kurosawa inklusive. Ich habe noch sehr viel aufzuholen.
Gesehen haben dürfte ich so um die 2500 Filme. Gut 1800 habe ich bei der ofdb bewertet, aber es sind immer wieder Wertungslücken dazwischen.
 
Vince schrieb:
Designierte Meisterwerke wie Cleopatra, Lawrence von Arabien... eine halbe Armee von asiatischen Must Sees, Akira Kurosawa inklusive.

Davon habe ich jede Menge gesehen,kan mich leider kaum noch an die hälfte erinnern.Das ist das grosse Problem.Es ist einfach zu lange her :rolleyes:
 
also mir fällt da mal spontan ein:

  • pate 2+3 (steht bereits im regal)
  • dirty harry filme
  • indiana jones filme
  • blade runner
  • .....
weitere folgen noch!
 
SFI schrieb:
hehe was machst du dann nur mit mir, wenn ich die Liste noch erweitere?:D
Gar nichts. Warum sollte ich denn? Jeder schaut das, was ihn interessiert. Aber TAXI DRIVER nicht gesehen zu haben ist absolut unverständlich und nicht mehr nachvollziehbar. ;) Aber auch egal. Am Ende gefällt er dir womöglich nicht einmal und dann frag mich besser nicht, wie ich auf eine negative Äußerung zu diesem Meisterwerk reagieren würde. :D
 
@SFI: solltest dir taxi driver echt mal antun, auch einer meiner liebsten! à propos taxi driver, kam gestern grad an ne akte x folge, wo sich einer in mulder verwandelte und dann die berühmte szene wo travis vor dem spiegel steht nachmachte. was hab ich mich amüsiert! :lol:


weitere titel, die ich noch nachholen muss:
  • french connection
  • chinatown
  • der club der toten dichter
  • schindlers liste
  • der pianist
  • freitag der 13. (so gut wie alle teile)
  • den einen oder andern western-klassiker (obwohl ich kein western-gucker bin)
  • .....
 
Travis Bickle schrieb:
Gar nichts. Warum sollte ich denn? Jeder schaut das, was ihn interessiert. Aber TAXI DRIVER nicht gesehen zu haben ist absolut unverständlich und nicht mehr nachvollziehbar. ;) Aber auch egal. Am Ende gefällt er dir womöglich nicht einmal und dann frag mich besser nicht, wie ich auf eine negative Äußerung zu diesem Meisterwerk reagieren würde. :D


Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich Taxi Driver auch noch nie gesehen hab´.:nice:
Aber seit ca. zwei Wochen, schleich ich in den Geschäften immer wieder um die DVD herum. Ich denke irgendwann kann ich dem Schreien:"Kauf mich, kauf mich!" nicht mehr wiederstehen.

Bei mir steht neben Taxi Driver noch auf der Liste:

Leaving Las Vegas
L.A Crash
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Nightmare on Elm Street
Planet der Affen
 
maverik 2 schrieb:
Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich Taxi Driver auch noch nie gesehen hab´.:nice:
Aber seit ca. zwei Wochen, schleich ich in den Geschäften immer wieder um die DVD herum. Ich denke irgendwann kann ich dem Schreien:"Kauf mich, kauf mich!" nicht mehr wiederstehen.

Bei mir steht neben Taxi Driver noch auf der Liste:

Leaving Las Vegas
L.A Crash
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Nightmare on Elm Street
Planet der Affen

Na da hast Du ja noch ein paar Käufe für die nächsten DVD-Börsen oder Shoppingtouren ;) Also gerade Taxi Driver, da kann man getrost einen Blindkauf wagen. Sehr guter Film mit einem brilliantem Robert De Niro! Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich ihn auch bisher nur auf VHS habe, aber ich werde ihn mir auch noch auf DVD zulegen, nur es geht mir ähnlich wie dir, ich sehe ihn zwar immer zum Nice Price irgendwo rumliegen, spekuliere aber irgendwie noch das so ein Film auch nochmal Neu aufgelegt wird und in einer schöneren Verpackung daherkommt! "Da winke ich doch mal zu Travis rüber, weißt du da was?"

Planet der Affen muss man gesehen haben als SciFi Fan, darf aber sich natürlich nach heutigen Maßstäben nicht zuviel erhoffen, aber dennoch eine sehr gute SciFi Reihe! Genauso ist das natürlich bei Unheimliche Begegnung der dritten Art. Meines erachtens einer der SciFi Klassiker Schlechthin, der aus der heutigen CGI-Sicht nur noch Nostalgie Wert hat, aber aufjedenfall sehenswert!

Leavin Las Vegas und L. A. Crash sollte man auch mal gesehen haben und die Nightmare on Elmstreet Filme sind finde ich auch Kult, aber ich persönlich brauche sie nicht in meiner Sammlung.

Meine persönliche Liste bezüglich des Themas hier liste ich mal nicht auf, da es auch schon noch einige sind, aber ich nicht geziehlt sie irgendwie abarbeite. Wenn ich halt mal die Chance bekomme, sei es durch Ausleihen im Verleih oder durch anschauen auf Premiere diese Liste abzuarbeiten ist es schön, aber ich arbeite da jetzt nicht drauf hin. Es sind bei mir aber auch mehr so die Klassiker die mir fehlen. Also gerade so Filme wie Casablanca, Ben Hur, Citizen Kane oder Frühstück bei Tiffanys muss ich passen. Bestimmt alles sehr gute Filme, aber ich hatte noch nie so die Zeit/Lust/Musse sie mir mal auszuleihen.
 
Bullit hab ich noch nie ganz gesehen, teils nur die Verfolgung. Muß ich unbedingt nachholen.

Reservoir Dogs hab ich zwar schon länger auf DVD, bin noch nicht zu gekommen.

2001 Odysee im Weltall/raum?
 
Tarantino1980 schrieb:
"Da winke ich doch mal zu Travis rüber, weißt du da was?"
Nicht wirklich. Es hat zwar vor 2 Monaten mal geheißen, daß angeblich eine neue 2er-DVD in Planung sei. Mal abwarten. Momentan bin ich mit meiner "alten" SE auch sehr zufrieden. Ist alles drauf, was ich brauche, inkl. eines hochinteressanten Retro-Making-Of und dem kompletten Drehbuch, mit der Möglichkeit zur entsprechenden Stelle des Films zu "hüpfen". Was will man mehr? Bei einem Nice-Price kann man da wirklich nichts falsch machen. Klarer Kauftipp von mir. ;)
 
Tarantino1980 schrieb:
Na da hast Du ja noch ein paar Käufe für die nächsten DVD-Börsen oder Shoppingtouren ;) Also gerade Taxi Driver, da kann man getrost einen Blindkauf wagen. quote]


Brauch ich nicht mehr kaufen, hab´ich schon:D
Bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu sehen.
Ich denke Taxi Driver wird einer meiner nächsten Einkäufe werden.
 
Nur mal eine kleine Auswahl:
Der Pate 2+3
Wie ein wilder Stier (gestern aufgenommen)
Dirty Harry4+5
French Connection 2 (steht im Regal)
 
Travis Bickle schrieb:
Nicht wirklich. Es hat zwar vor 2 Monaten mal geheißen, daß angeblich eine neue 2er-DVD in Planung sei. Mal abwarten. Momentan bin ich mit meiner "alten" SE auch sehr zufrieden. Ist alles drauf, was ich brauche, inkl. eines hochinteressanten Retro-Making-Of und dem kompletten Drehbuch, mit der Möglichkeit zur entsprechenden Stelle des Films zu "hüpfen". Was will man mehr? Bei einem Nice-Price kann man da wirklich nichts falsch machen. Klarer Kauftipp von mir. ;)

Danke für die Info! Dann werde ich wohl auch demnächst mal beim Nice Price Zuschlagen, damit ich ihn auch auf DVD endlich habe. Wollte halt nur nochmal nachfragen, nicht das jetzt in ein paar Wochen oder Monaten eine neue VÖ rauskommt. War ja bei The Green Mile jetzt auch der Fall. Wochenlang haben sie die Single-Disc verramscht und dann kam ja die neue SE herraus. Hätte ja bei Taxi Driver ähnlich sein können, also das ein schönes Digi-Pack das Licht der Welt erblickt und ich mir dann gerade vor kurzem dann erst den Film zum Nice Price gekauft hätte. Aber so werde ich dann wohl auch beim nächsten Saturn Besuch zuschlagen! ;)

maverik 2 schrieb:
Brauch ich nicht mehr kaufen, hab´ich schon
Bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu sehen.
Ich denke Taxi Driver wird einer meiner nächsten Einkäufe werden.

Stimmt jetzt wo Du es nochmal sagst kann ich mich dran erinnern das Du mal im Club gepostet hast, das diese Filme in Deine Sammlung gewandert sind. Naja dann aber hop hop und anschauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die pate red box hier seit monaten rumliegen ovp und soweit ich weis hab ich noch keinen der filme gesehen...ich warte immer den passenden moment ab wegen der langen laufzeit
 
Tarantino1980 schrieb:
Hätte ja bei Taxi Driver ähnlich sein können, also das ein schönes Digi-Pack das Licht der Welt erblickt und ich mir dann gerade vor kurzem dann erst den Film zum Nice Price gekauft hätte.
Vor diesen Überraschungen wirst du wohl nie sicher sein. Jedenfalls nicht so lange es Filme gibt und sich für jede Neuauflage immer wieder Käufer finden. Dieser Kreislauf wurde mit der DVD geboren und wird so schnell wohl nicht mehr gestoppt werden. Also ist es bei DVDs wie bei so manch anderen Dingen auch, bevorzugt Computer und Unterhaltungselektronik. Man kann immer warten, bis ein verbesserter Nachfolger kommt und wird auf diese Weise letztendlich nie kaufen.
 
Zurück