• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 12

Perinus

Bekanntes Gesicht
Hallo,
blad erscheint das Spiel des Jahres für die PS2 welches jeder kaufen muss welcher eine PS2 besitz.
Ich würde mich auch freuen wenn ihr in der kommenden GA einen 2-4 Seiten Test einbaut inklusive ein 10-20min Test in der DVD denn ich kann das Spiel kaum erwarten.

Dein Wunsch ist uns Befehl! Sowohl einen großen Test im Heft als auch ein ausführliches Video auf der DVD wird es geben.

Schöne Grüße

Fabian

Wie wäre es mit einer realistischen Wertung für FFXII?
93% ist nicht nur völlig übertrieben,sondern Sätze wie "Die imposante Geschichte ist mit allerlei Intriegen und Geheimnissen gespickt" und "Fesselnde Story"zeugt nicht gerade davon das ihr es viel Gespielt habt.Die Story ist eine Total-Enttäuschung.Super-Dünn und oberflächlich.Weder Überraschungen noch wendungen...und was wirklich spannendes passiert nichtmal im Abspann.

Das war nicht nur einem FF unwürdig.Da bringt nettes Character-Acting auch nichts mehr wenn dem Spiel die Substanz fehlt.
Die einzige korrekte wertung gabs in der letzten GameFront: 86% (auch wegen der Story)

Naja finde du übertreibst da etwas. Die Story finde ich garnicht mal so schlecht (hab aber erst 15 Std.) und Überraschungen gibts auch. Aber du wusstest sicher schon als du die DVD eingelegt hast das
nicht Basch den König umgebracht hat sondern sein Zwillingsbruder, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Klar gibt es die eine oder andere Kritik, grade von Fans der Serie, und Früher was eh alles besser, aber ich finde man sollte dem Game eine Chance geben. Und da man es ja schließlich nicht nur mit anderen Final Fantasy Teilen misst, sondern mit allen PS2-games, was an dieser Stelle von Kritikern wohl mal gerne übersehen wird ist eine, sagen wir mal, 90er-wertung durchaus gerechtfertigt.

MfG
SuB-Zero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuB Zero schrieb:
Naja finde du übertreibst da etwas. Die Story finde ich garnicht mal so schlecht (hab aber erst 15 Std.) und Überraschungen gibts auch. Aber du wusstest sicher schon als du die DVD eingelegt hast das
nicht Basch den König umgebracht hat sondern sein Zwillingsbruder, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Klar gibt es die eine oder andere Kritik, grade von Fans der Serie, und Früher was eh alles besser, aber ich finde man sollte dem Game eine Chance geben. Und da man es ja schließlich nicht nur mit anderen Final Fantasy Teilen misst, sondern mit allen PS2-games, was an dieser Stelle von Kritikern wohl mal gerne übersehen wird ist eine, sagen wir mal, 90er-wertung durchaus gerechtfertigt.

MfG
SuB-Zero
Naja,ich glaub nicht das du schon soweit bist das du die weiteren "Überraschungen" gesehen hab und verrat dir auch nichts,aber die im Spoiler beschriebene Sache ist bei weitem nicht die dämlichste...:D

Irgendwie hatte ich das Gefühl das am Ende des Spiels die Story erst angefangen hat und immer noch nicht zum Hauptteil übergegangen ist.Die ersten ca 25Std sind auch noch recht interessant,doch dann passiert nichts mehr.Der Dungeon in dem du den ersten Summon kriegst ist das Highlight.Danach weisst du was Ashe tun muß,sie tuts ein paar Std später,ein bisschen Star Wars drum herum,Spiel vorbei.

Ich finde das Spiel alles in allem nicht schlecht,aber auch im vergleich zu anderen RPGs ist es nicht wirklich besser.
Grandia III zum Beispiel hatte nicht die Überstory,aber hat sie verdammt gut erzählt,das Character-Acting in den Sequenzen ist der Oberhammer und das Kampfsystem ist deutlich anspruchsvoller (hat übrigends einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad als I+II)

90% sind für FFXII schon irgendwie ok,aber die meisten Zeitschriften geben diese Wertung nur wegen dem Namen (bestes beispiel ist auch Zelda) und erklähren den Leuten alle möglichen Facts und lassen negative Punkte verschwinden (Zelda z.B.grausame Laufanimation usw.)...zumindest erklähre ich mir auch so die hohen FFX-2 Wertungen :ugly:

Das FFXII für Fans der Serie eine recht große Enttäuschung sein wird,wird unter den Teppich gekehrt.Ich mochte es trotzdem,weil ich schon seit Jahren auch andere RPGs spiele (die ähnlichkeiten zu KotOR-Kampfsystem war für mich als KotOR-Spieler akzeptabel),aber der Oberhammer...nicht wirklich.
Schade eigentlich.Ich hätt dem Vagrant Story-Team echt mehr zugetraut...

Ash2X schrieb:
Das FFXII für Fans der Serie eine recht große Enttäuschung sein wird,wird unter den Teppich gekehrt.Ich mochte es trotzdem,weil ich schon seit Jahren auch andere RPGs spiele (die ähnlichkeiten zu KotOR-Kampfsystem war für mich als KotOR-Spieler akzeptabel),aber der Oberhammer...nicht wirklich. Schade eigentlich.Ich hätt dem Vagrant Story-Team echt mehr zugetraut...
Sehe das alles genauso wie Du. Fand nicht nur die Story, sondern auch die Charaktere recht langweilig, weil man für meinen Geschmack einfach viel zu wenig über sie erfährt. Und die paar Story-Sequenzen kann man ja an einer Hand abzählen. Und viel passiert in denen irgendwie auch nicht - obwohl dabei relativ viel geredet wird ;) Naja, vielleicht wird FFXIII ja wieder der Oberhammer :)

Angeblich wird es ein Final Fantasy 12-2 geben welches die Storys der Chhars erzählen soll usw. aber das ist nur ein Gerücht welchen ein SE mitarbeiter gesagt hat.

Zurück