Final Fantasy 13: Neue Hinweise auf mögliche Fortsetzung aufgetaucht

Ich war zu ps1 zeiten ein riesen FF-fan. Das waren grandiose spiele. FFX fand ich trotz langweiliger story auch noch okay. Aber dann kam der riesen fail FF12 und ab da wars dann vorbei mit der liebe. FF13 ist auch ein absoluter witz. Und wenn man sich mal FFX-2 ansieht, dann kann man hier wohl ne katastrophe erwarten. Aber ich kann SE verstehen, noch den letzten euro aus der vorhandenen engine rauspressen, soll sich ja richtig lohnen. Paar neue städte und orte und fertig ist das ding. Mittlerweile ist für mich die FF-serie ein einziger totalschaden.
Gut, dass es da noch alternativen wie dragon quest gibt. Die serie ist sich einfach treu geblieben und versucht nicht auf "pseudo-westlich" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 von FF 13, wie FF 10-2 find ich nicht gut die solten mal FF 7 mal auf Xbox 360, PS3 bringen mit Hammmmmmmer Grafik bringen :):)
 
Und ich habe noch nicht mal Final Fantasy 13 gezockt.^^
Aber das wird demnächst aufjedenfall nachgeholt.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel für mich werden wird,
Denn man kann ja wirklich sagen, dass noch kein FF Teil so die Fanlager gespalten hat.
 
Der letzte Teil war enttäuschend! Hoffentlich wird der Nachfolger wieder besser....
 
Möööööööp...
Ist weiterhin eine Seltenheit, denn es gab das genau ein Mal. ;-)
Hm, Dissidia, sämtliche Kingdom Hearts und die ganze Final Fantasy VII Compilation ausgenommen, nicht? :ugly:
Ne... das schlechteste war definitiv FF XII. Das sagt nun wirklich der Großteil der FF-Veteranen...
Beweis bitte. :ugly: Mir gefällt FFXII, und ich habe alle Teile, außer 3 und 4.^^


Wie auch immer. Wie wäre es mal mit etwas Pessimismus für unsere FF-Veteranen hier: FF geht seit Jahren abwärts. Und das liegt nicht an Fehlern bei den Entwicklern. Man kann beim Diagramm der Verkaufszahlen der Spiele eine wunderschöne nach unten geöffnete Parabel erkennen, dessen Maximum sich bei FF8 befindet. Tschüssi, Final Fantasy!!! :ugly:
 
Naja... Dissidea hat nix mit Final Fantasy zu tun... genauso könnte man Kingdom Hearts zählen. :ugly:
Aber stimmt, Crisis Core habe ich vergessen. Aber auch damit ist es eine Seltenheit.
Dennoch:
<--- Fail! ^^

FF-Rankings:
Hab mal rumgeschaut. DIe Umfragen die ich nach (zugegeben, nur kurzer) Suche gefunden habe, favourisieren XIII als schlechter als XII.
Überhaupt finde ich es irre witzig:
Wenn jemand FF XIII gut fand, hat er FF XII gehasst, wenn jemand FF XII gut fand, hat er FF XIII gehast.
Bei keinem Ranking, das ich im Überfliegen gefunden ahbe, sind beide schlecht. ^^

Die einen stehen mehr auf die Story, die anderen mehr auf alles was kein Schlauchlevel ist.
Von daher muss ich entgegen meiner Erwartung Sercan eher recht geben, bzw. kann nicht deutlich widersprechen. Danke Balti. ;)
<--- Double-Fail! :ugly:

Der Abend ist am Arsch... aber is eh Bettchenzeit. ;)
 
Wenn jemand FF XIII gut fand, hat er FF XII gehasst, wenn jemand FF XII gut fand, hat er FF XIII gehast.
Wie gesagt, ich habe das Spiel noch nicht gezockt, aber ich denke doch, dass Teil 13 eher den Traditionen der Serie entspricht, als Teil 12. Ich, als aufgewecktes Bürschchen, mag Veränderungen; ich finde auch, dass gerade Final Fantasy eine Serie ist, die sich durch Veränderungen, aber auch Traditionen auszeichnet. Teil 12 hat diese Traditionen nicht gebrochen, es hat sie nur im Intro-Film allesamt abgearbeitet und danach etwas neues angefangen. Allein der musikalische Bruch im Einleitungslied ist repräsentativ für den Wandel: Das traditionelle Prelude wird mittendrin gnadenlos weggehämmert von der neuen Melodie.^^ I like that.:D

Übrigens: Auch wenn FF13 momentan unter den Zahlen von Teil 12 liegt, kann sich alles noch ändern, weil 13 schließlich jünger ist als 12. Dennoch geht’s insgesamt bergab. :D
Gerne doch. Negation FTW!
 
Solange es nicht so ein - in meinen Augen - peinliches Augenmerk auf die weiblichen Hauptcharaktere inklusive illustrem Kleiderwechsel und Missions-Schemen gibt - dann gern.

Die ganze Verunglimpfung von FFXIII verstehe ich nicht so ganz. Ich habe alle Final Fantasys außer Teil 2 und Teil 5 gespielt.

Jedes Spiel war auf seine Weise einzigartig. FF VII hat mich einfach umgehauen, FF XIII war ein sehr gutes Rollenspiel das für mich einzig und allein das Final-Fantasy Flair etwas hat missen lassen, FF IX fand ich sehr spaßig....FF X und FF XII fand ich beide nicht überragend, aber doch nett. FF XIII ist schwierig...zum einen hat es wieder eine fantastisch-dramatische Geschichte, doch auch ich fühle mich in den "Schlauchlevels" etwas eingeengt. In einem Final Fantasy will ich einfach schon im ersten kleinen Dorf irgendwelche Sachen anstellen können die nicht zur Hauptstory gehören, will schonmal die Weltkarte besuchen....das kam bei FF XIII für mich zu kurz.
 
Zurück