Final Fantasy: Square Enix spricht auf E3 über die Zukunft der Rollenspiel-Serie

Sie sollten die Serie einfach mal abschließen. Oder wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren.
Seit Teil 10 werden die Spiele mit jedem Teil beschissener.
FF XIII hatte ich nochmal ne Chance gegeben und war mehr als enttäuscht. Nochmal muss ich das nicht haben.
FF IX war für mich der letzte gute Teil.
 
Kann dir da nur zustimmen. Nach 9 kam nur noch Schrott, wobei ich Crisis Core und FFXII noch ganz in Ordnung fand.

Für mich wäre auch ein Schritt in Richtung Vergangenheit das Größte. Eine begehbare Weltkarte mit haufenweise Secrets, ein sehr geiles Abilitysystem, rundenbasierte Kämpfe mit ATB-Balken, eine packende Story mit mehreren Twists, AHNSEHNLICHE BESTIAS (!!!!) und von mir aus sogar textbasierte Konversationen. Die drei Playstationteile sind für mich immer noch das höchste der Gefühle wenn es um Japano-RPG's geht. Um den neunten Teil ausführlich durchzuzocken habe ich damals sogar den Sommer flöten lassen. Wie oft hatte ich wegen diesen Spielen Pipi in den Augen ?! Das hat FFXIII nich geschafft.

Ich kann nur hoffen, dass SE sich mal wieder intensiver um ihren Firmenretter kümmert.
 
Ich bin gespannt, was bei rumkommt.
Das das ganze Franchise aber völlig vom Kurs abgekommen ist, sollte Square ja selbst gemerkt haben.
Ich hoffe, dass die zukünftigen Teile wieder die Kurve kriegen, auch wenn ich sagen muss, dass ich FF 13 und 13-2 nicht so schlecht fidne, wie viele immer tun.
Ich hatte meinen Spaß, aber von guten oder gar sehr guten FF Titeln, waren diese Ableger aber wirklich weit entfernt.
Ich hoffe Square hat mal ein bisschen über denTellerand geschaut und das kleine aber feine Spiel Ni No Kuni bemerkt, dass ja ganz klar anleihen früherer FF Spiele hatte, wie eben eine begehbare Weltkarte etc.
 
Hoffentlich machen die was Gescheites aus "Versus 13" und Angni's Philosophy....
In meinen schlimmsten Albträumen existiert FF nur noch auf Mobilen Geräten :ugly:
 
Final Fantasy hat keine Zukunft mehr, sich weiterhin an eine sterbende Serie zu klammern ist nur das verneinen etwas neues zu entwickeln das an dessen Stelle treten kann. Schade.
 
Nun mal mal nicht nicht den Teufel an die Wand. :D

Da die Serie jedes Mal eine neue Story in einer neuen Welt mit völlig anderen Charakteren erzählt (+völlig neue Spielideen sowie neue Kampfsysteme), hat die Serie beispielsweise keine Altererscheinungen wie beispielsweise ein Tomb Raider, ein Resident Evil (ich spreche von den nicht indizierten Teilen....bevor sich wieder jemand genötigt fühlt...) Devil May Cry, Tomb Raider, Super Mario, Ys, etc., die ja im Grunde genommen immer die gleiche Story und den gleichen Ablauf haben. Deswegen haben DMC und Tomb Raider ja schon sehr gelungene Reboots bekommen.

Sterben wird diese Serie noch lange nicht. Allerdings kränkelt sie, da sich die Japaner nichts mehr zutrauen und sich an westliche Spiele orientieren, was meines Erachtens der völlig falsche Weg ist.
 
Stimme meinem Vorredner zu: FF ist noch lange nicht tot -das sieht man ja auch an den Reaktionen der Fans.
Es liegt nur an SE, der Serie wieder zu alter Größe zu verhelfen. Eine "Finale Fantasie" für Next Gen. Auf geht's
 
Nichtsdestotrotz wird diese Serie irgendwann enden. Und solange noch jemand nachtrauert wäre es ja noch besser, da man so den Mythos Finall Fantasy in Erinnerung behällt und es nicht endlich sterben sehen will. (Ich auch nicht, mir geht nur die Politik SEs auf den Nerv die schon seit FFXII abgezogen wird.)
Naja, lassen wir uns überraschen was man präsentieren wird dazu.
Solange kein "FF wird Smartphone Exclusiv" wird, kann es kaum schlechter werden als jetzt gerade.
 
Zurück