Final Fantasy - Wie es sein sollte - DAS KAMPFSYSTEM

Phuindrad

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Hallo.

Diesmal dreht sich alles um das Kampfsystem.

Hier geht es zum Index.

Traditionell wie in den alten Zeiten, jedoch schneller, wie in FFX. Nur ohne Liste wann wer rankommt.
Wichtige Neuerungen / Änderungen im Vergleich zu neueren Teilen sind:

Partys:
Besteht aus 3 Mitgliedern. Diese können im Bedarfsfall auch im Kampf ausgetauscht werden. In besonderen Situationen kann es vorkommen dass ein extra Mitglied in der Party erlaubt ist. Allerdings tritt dies meistens nur im Kampf gegen besondere optionale Bossgegner ein.
Die Kämpfer der Gruppe können sich [Vorne] oder [Hinten] platzieren. Abhängig davon teilen sie Schaden aus oder nehmen Schaden. Schusswaffen sind die Ausnahme, sie richten in jeder Reihe gleichen Schaden an.

Kampfverlauf:
Kampf startet ? Party und Gegner stehen sich Gegenüber
Angriffsphase Party ? Man führt Attacken aus oder Heilt sich
Angriffsphase Gegner ? Der Gegner führt Attacken aus oder Heilt sich
Sieg ? Wenn die Party den Gegner besiegt hat, oder dieser geflohen ist oder aufgibt hat man den Kampf gewonnen und es werden Gil, Items, EXP verteilt.
Niederlage ? Wenn die Gruppe [Kampfunfähig] oder [Versteinert] ist, ist der Kampf beendet und man hat verloren.
Flucht ? Wenn die Party flieht wird der Laufende Kampf abgebrochen. Wird weder als Sieg oder Niederlage gewertet.

Beschwörungen:
Wenn eine Beschwörung begonnen wird, ziehen sich die anderen Kampfmitglieder zurück. Der entsprechende Esper erscheint und kämpft für die Gruppe. Sollte der Esper besiegt werden, zieht dieser sich zurück und die Kampfmitglieder erscheinen wieder. Im Falle der Dragon Brothers Esper wird die Regel der Partygröße außer Kraft gesetzt. Das heißt dass alle 4 Drachen ohne Einschränkungen kämpfen können.
 
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