Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE FÄHIGKEITEN

Phuindrad

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25.07.2010
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Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Fähigkeiten.

Hier geht es zum Index.

Diese werden zuerst nach den einzelnen Spezifischen Fähigkeiten der Charaktere geordnet.
Unterteilt werden sie in Aktiv und Unterstützung. Jedoch nicht in der Reihenfolge wie sie zu erhalten sind.
Aktiv = Entsprechende Ability beeinflusst die Entwicklung des Charakters / dessen Kampfeigenschaften direkt. Hier werden alle Angriffsfertigkeiten wie Magie und Techniken eingeordnet.
Unterstützung = Hat nur indirekten Einfluss auf die Entwicklung des Charakters. Hier werden Dinge wie "Steigert die ATK in Kritischen Situationen" eingeordnet.

Bis auf fast alle in Unterstützung sind alle Fähigkeiten Individuell. Keiner wird am Ende Alles können.

[Angriff] und [Item] ist Standardmäßig bei jedem Charakter aktiv und wird zur Vollständigkeit halber eingefügt.
Sphiria

AKTIV:
[Angriff] ? Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Schwert] - Ermöglicht Ausführung von Schwerttechniken unter Verwendung von FP
[Runic] ? Absorbiert FP basierende Angriffe und kann so Spezialattacken abwehren
[Stärkung] - Ermöglicht Ausführung von Stärkungszaubern zur Erhöhung der Attribute
[Item] ? Benutzt ein Item

SCHWERT
Desaster ? Senkt die Angriffskraft des Gegners
Missmut ? Senkt die Abwehr des Gegners
Schocker ? Richtet bei einem Gegner Mittleren Schaden an
Trisaster ? Senkt Angriffskraft, Abwehr und Geschick des Gegners
Donnerklinge ? Schädigt einen Gegner mit Blitzschlagbasierenden Angriff
Feuerring ? Schädigt allen Gegnern mit Feuerbasierenden Angriff
Exekutionsschlag ? Schädigt allen Gegnern mit Neutralen Element
Katastrophenschlag ? Sieben Schwerthiebe verursachen Schweren Schaden bei einem Gegner
Untergang ? Schädigt alle Gegner durch Schwerthiebe

STÄRKUNG
Hast ? Erhöht das Geschick eines Charakters
Hast2 ? Erhöht das Geschick aller Charaktere
Stärke ? Erhöht die ATK eines Charakters
Stärke2 ? Erhöht die ATK aller Charaktere
Mut ? Erhöht die Abwehr eines Charakters
Mut2 ? Erhöht die Abwehr aller Charakter2

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Tontaube ? Verursacht bei Fliegenden Gegnern enormen Schaden
Stein und Bein ? Verursacht bei Steinernen Gegnern enormen Schaden
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Fluch - Verursacht Statusveränderung Gift, Blind, Pest, Lahm, Furcht, Neurose
Letzte Tat ? Ermöglicht Charakter selten einen letzten Zug auch wenn dieser KO ist
Wut ? Erhöht in kritischen Situationen die Angriffskraft zu Lasten an Trefferrate und Abwehr
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft und Magie in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr

Anmerkung:
Je nach Verlauf der Story bleibt Sphiria auf Seiten der Gruppe oder wendet sich ab.
Wenn sie sich Abwendet erhält sie einige neue Fähigkeiten. Ihr [Schwert] sowie [Stärkung] verschmelzen zu [Techniken] (Stärkung links, Schwert rechts), zudem erhält sie Zugang auf viele Sprüche der [Weißmagie] und [Schwarzmagie] (Weißmagie links, Schwarzmagie rechts) die in [Magie] eingefasst werden.

Sphirias [Stärkung] verändert sich ebenfalls. In diesem Maße verändern sich die Stärkungen:
Hast ? Erhöht das Geschick eines Charakters - BLEIBT
Hast2 ? Erhöht das Geschick aller Charaktere - WEG
Stärke ? Erhöht die Stärke eines Charakters - BLEIBT
Stärke2 ? Erhöht die Stärke aller Charaktere - WEG
Mut ? Erhöht die Abwehr eines Charakters - BLEIBT
Mut2 ? Erhöht die Abwehr aller Charakter2 ? WEG
Rausch ? Erhöht Angriff und Magie, solange man 50 % HP hat ? NEU
Macht ? Erhöht Angriff, Abwehr, Magie, Magieabwehr und Hast ? NEU

Magie:
Weißmagie
Vita ? Heilt wenige HP eines Charakters
Vita2 ? Heilt viele HP eines Charakters
Vita3 ? Heilt sehr viele HP eines Charakters
Vitura ? Heilt alle HP eines Charakters
Protekt ? Versetzt einen Charakter in Protekt zustand
Wall ? Versetzt einen Charakter in Wall zustand
Ex Alles ? Verhindert Einmalig Schaden durch jedes Element

Auch steigt der Stärkungseffekt der genannten Zauber.

Schwarzmagie
Trios ? Mittlerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Trios2 - Schwerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Trios3 ? Sehr schwerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Bio ? Leichter Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 33% Chance auf Gift
Bio2 ? Mittlerer Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 44% Chance auf Gift
Bio3 ? Schwerer Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 55% Chance auf Gift
Kollaps ? Gigantischer Nonelementarer Schaden gegen alle Gegner

Grund: Wenn Sphiria sich abwendet wird sie oft auf sich gestellt sein und entwickelt daher genug Neue Kräfte um zu überleben und um das zu tun was sie will...
Borras

AKTIV:
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Schläge] ? Führt diverse Schlagtechniken und Kombinationen aus
[Berserker] ? Steigert Drastisch die Angriffskraft, jedoch wird die Trefferrate gesenkt, kann nur noch Angreifen
[Item] - Benutzt ein Item

SCHLÄGE
Kraftschlag ? Ein kräftiger Hieb schädigt einen Gegner
Doppelpack ? Einfache Rechts-Links Kombination gegen einen Gegner
Eisenschlag ? Ein Schlag mit Panzerbrechender Wirkung
Gilkombo ? Je Mehr Geld im Inventar, umso mehr Schaden nehmen alle Gegner
Burning Ray ? Mehrere Schläge und Druckwellen treffen alle Gegner
Kometenregen ? Stärkste Schlagserie gegen einen Gegner

Anmerkung:
Er hat weniger als die anderen Fähigkeiten und verfügt über keine Magie, gleicht dies jedoch durch höhere Grund ATK und Geschick aus.

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Tontaube ? Verursacht bei Fliegenden Gegnern enormen Schaden
Stein und Bein ? Verursacht bei Steinernen Gegnern enormen Schaden
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Kampfglück ? Erhöht die Chance auf Kritische Treffer
Wut ? Erhöht in kritischen Situationen die Angriffskraft zu Lasten an Trefferrate und Abwehr
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr
Sari

AKTIV:
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Weißmagie] ? Führt verschiedene Heil / Unterstützungszauber aus
[Stärkung] - Ermöglicht Ausführung von Stärkungszaubern zur Erhöhung der Attribute
[Beschwörung] ? Ruft Esper auf die in den Kampf eingreifen
[Item] ? Benutzt ein Item

WEIßMAGIE
Vita ? Heilt wenige HP eines Charakters
Vita2 ? Heilt viele HP eines Charakters
Vita3 ? Heilt sehr viele HP eines Charakters
Vitus ? Heilt wenige HP aller Charaktere
Vitus2 ? Heilt viele HP aller Charaktere
Vitus3 ? Heilt sehr viele HP aller Charaktere
Vitura ? Heilt alle HP eines Charakters
Vitura2 ? Heilt alle HP aller Charaktere
Protekt ? Versetzt einen Charakter in Protekt zustand
Protekt2 ? Versetzt alle Charaktere in Protekt zustand
Wall ? Versetzt einen Charakter in Wall zustand
Wall2 ? Versetzt einen Charakter in Wall zustand
Heilung ? Versetzt alle Charaktere in Heilung zustand
Ex Feuer ? Bewahrt alle Charaktere einmalig vor Feuer
Ex Wasser ? Bewahrt alle Charaktere einmalig Wasser
Ex Blitz ? Bewahrt alle Charaktere einmalig vor Blitz
Ex Erde ? Bewahrt alle Charaktere einmalig vor Erde
Medicia ? Heilt einige Zustandsveränderungen
Anti-Z ? Hebt einige Zustandsveränderungen auf
Leben - Belebt einen Charakter mit wenigen HP wieder
Leben2 ? Belebt einen Charakter mit 50% HP wieder
Leben3 ? Belebt einen Charakter mit 100% HP wieder
Beleben ? Belebt alle Charaktere mit wenigen HP wieder
Sanctus ? Schädigt einen Gegner mit Heiligem Element

STÄRKUNG
Hast ? Erhöht das Geschick eines Charakters
Hast2 ? Erhöht das Geschick aller Charaktere
Stärke ? Erhöht die ATK eines Charakters
Stärke2 ? Erhöht die AKT aller Charaktere
Mut ? Erhöht die Abwehr eines Charakters
Mut2 ? Erhöht die Abwehr aller Charakter2
Magie ? Erhöht die Magie eines Charakters
Magie2 ? Erhöht die Magie aller Charaktere
Geist ? Erhöht die Magieabwehr eines Charakters
Geist2 ? Erhöht die Magieabwehr aller Charaktere
Glückspilz ? Erhöht die Chance auf Kritische Treffer (Kann aber auch fehlschlagen)
Moral ? Erhöht Kampfgeist eines Charakters

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Steigerung ? Verdoppelt die Effizienz von Heilitems
Lebenssegen ? Erhöhtdie HP rate mit der wiederbelebt wird
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Zerrbild ? Verbessert die Ausweichrate
Vergebung ? Statusveränderungen klingen nach 7 Runden ab
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr
Timos

AKTIV:
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Schwarzmagie] ? Führt Schwarzmagische Zauber aus
[Sammeln] ? Erhöht die Magie um jeweils 3 Punkte
[Abwehr] ? Versetzt sich in den Abwehr Zustand = 50% weniger Phys. Schaden
[Item] ? Benutzt ein Item

SCHWARZMAGIE
Feuer ? Einfacher Feuerelementarer Schaden an einen Gegner
Feuer2 - Mittlerer Feuerelementarer Schaden an einen Gegner
Feuer3 - Schwerer Feuerelementarer Schaden an einen Gegner
Eis - Einfacher Eiselementarer Schaden an einen Gegner
Eis2 - Mittlerer Eiselementarer Schaden an einen Gegner
Eis3 - Schwerer Eiselementarer Schaden an einen Gegner
Blitz - Einfacher Blitzelementarer Schaden an einen Gegner
Blitz2 - Mittlerer Blitzelementarer Schaden an einen Gegner
Blitz3 - Schwerer Blitzelementarer Schaden an einen Gegner
Wasser ? Mittlerer Wasserelementarer Schaden an einem Gegner
Wasser2 - Schwerer Wasserelementarer Schaden an allen Gegnern
Beben - Mittlerer Erdelementarer Schaden an einem Gegner
Beben2 - Schwerer Erdelementarer Schaden an allen Gegnern
Trios ? Mittlerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Trios2 - Schwerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Trios3 ? Sehr schwerer Feuer, Blitz und Erdschaden an alle Gegner
Bio ? Leichter Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 33% Chance auf Gift
Bio2 ? Mittlerer Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 44% Chance auf Gift
Bio3 ? Schwerer Nonelementarer Schaden gegen einen Gegner, 55% Chance auf Gift
Kollaps ? Gigantischer Nonelementarer Schaden gegen alle Gegner

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Steigerung ? Verdoppelt die Effizienz von Heilitems
Neutrum ? Verlängert die Verweildauer im Reflektion Zustand
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Zerrbild ? Verbessert die Ausweichrate
Ehrgeiz ? Steigert die Magie
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr
Sara

AKTIV:
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Stehlen/Rauben] ? Erleichtert den Gegner um Items / Gil, kann auch Schaden zufügen
[Technik] ? Führt verschiedene Kampftechniken aus
[Feindeskönnen] ? Führt die Techniken der Gegner aus
[Item] ? Benutzt ein Item

TECHNIK
Und Tschüss ? Gruppe kann sich aus dem Kampf zurückziehen
Kampfgebet ? Heilt ein paar HP aller Charaktere
Glücksrad ? Gegner nimmt keinen, wenig, viel oder enormen Schaden
Tombola ? Gegner wird mit keiner, einer oder mehreren Statusveränderungen gestraft
Schwertseele ? Erweckt die Fähigkeiten des Schwertes und erteilt entsprechende Statusveränderungen
FP Opfer ? Opfert eigene FP und heilt die FP eines Charakters
Wahres Opfer ? Opfert sämtliche HP, MP und Limit für Belebung eines Charakters
Geldwurf ? Schädigt den Gegner je nach dem wie viele Gil man setzt

FEINDESKÖNNEN
Himmelswind ? Heilt die HP der Gruppe um 10% der Maximalen HP
Tod Level 5 ? Alle Gegner deren Level ein Vielfaches von 5 ist werden Kampfunfähig
Sanctus Level 3 - Alle Gegner deren Level ein Vielfaches von 3 ist nehmen Heilig Schaden
Einäschern Level 4 - Alle Gegner deren Level ein Vielfaches von 4 ist nehmen Feuerschaden
Einfrieren Level 4 - Alle Gegner deren Level ein Vielfaches von 4 ist nehmen Eisschaden
Bombenhagel ? Alle Gegner werden Physisch durch Bomben geschädigt
Tod ? Ein Gegner wird Kampfunfähig gemacht
Goblinschlag ? Ein Gegner nimmt geringen Physischen Schaden
Großgoblinschlag ? Ein Gegner nimmt mittleren Physischen Schaden
Trine ? Alle Gegner erleiden Blitzschaden
Beta ? Alle Gegner erleiden Feuerschaden
Senken ? Senkt Geschick, Abwehr und Magieabwehr um 2
Erhöhen ? Erhöht Geschick, Abwehr und Magieabwehr um 2
Schattenflamme ? Neutralelementarer Schwerer Angriff gegen einen Gegner
Pandoras Büchse ? richtet Neutralen Schaden zwischen 1 und 100.000 an
Supernova ? Allen Gegnern wird Neutralemementarer Extremer Schaden zugefügt
Roulette ? Ein Charakter / Gegner wird Kampfunfähig
Doppelroulette ? Zwei Charakter / Gegner werden Kampfunfähig
Zauberhammer ? Maximal FP des Gegners werden für diesen Kampf gesenkt
Lebenshammer ? Maximal HP des Gegners werden für diesen Kampf gesenkt

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Immer Wall ? Charakter ist immer im Wall Zustand
Tontaube ? Verursacht bei Fliegenden Gegnern enormen Schaden
Stein und Bein ? Verursacht bei Steinernen Gegnern enormen Schaden
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Kampfglück ? Erhöht die Chance auf Kritische Treffer
Wut ? Erhöht in kritischen Situationen die Angriffskraft zu Lasten an Trefferrate und Abwehr
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr
Makro

AKTIV:
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Schutz] ? Beschützt andere Charaktere vor Angriffen
[Geräte] ? Kann verschiedene Geräte im Kampf benutzen
[Item] ? Benutzt ein Item

GERÄTE
MG ? Alle Gegner erleiden leichten Physischen Schaden
Schweres MG ? Alle Gegner erleiden mittleren Schaden
Schallkanone ? Alle Gegner werden durch Schall verwirrt
Giftkanone ? Alle Gegner erleiden Giftschaden, 50% Chance auf Vergiftung
Geschütz ? Alle Gegner erleiden Schweren Physikalischen Schaden
Luftschlag ? Alle Gegner erleiden Enormen Physikalischen Schaden

Anmerkung:
Er hat weniger Fähigkeiten als die anderen und verfügt nicht über Magie, gleicht dies jedoch durch seine erhöhten HP und Verteidigung wieder teilweise aus.

UNTERSTÜTZUNG:
Immer Hast ? Charakter ist immer im Hast Zustand
Immer Heilung ? Charakter ist immer im Heilung Zustand
Immer Protekt ? Charakter ist immer im Protekt Zustand
Konterangriff ? Startet bei Schaden Gegenangriff
Tontaube ? Verursacht bei Fliegenden Gegnern enormen Schaden
Stein und Bein ? Verursacht bei Steinernen Gegnern enormen Schaden
Totentanz - Verursacht bei Untoten Gegnern enormen Schaden
Amulett - Verursacht bei Dämonischen Gegnern enormen Schaden
Drachentöter - Verursacht bei Drachenartigen Gegnern enormen Schaden
Kannibale - Verursacht bei Menschlichen Gegnern enormen Schaden
Thermometer ? Verursacht Statusveränderung Gefrieren
Senfbombe - Verursacht Statusveränderung Glut
Konzentration ? Verbessert die Trefferrate
Abwehr Plus ? Erhöht die Abwehr und Magieabwehr
Rache ? Wenn ein Charakter beschützt wurde und man Schaden nimmt erfolgt Gegenangriff
Katzenjammer ? Steigert die Angriffskraft in kritischen Situationen ohne Abzug an Trefferrate und Abwehr

WEITERE FÄHIGKEITEN

Die folgenden Fähigkeiten kann man auf jeden Charakter übertragen und wird von besonderen "Abilitysteinen" weitergegeben. Diese Fähigkeiten sind:

[Draw] ? Stielt den Gegner Zauber und beschleunigt den Lernprozess wenn entsprechender Zauber erlernbar ist
[HP - Plus] ? Erhöht die HP um 25%
[FP ? Plus] ? Erhöht die FP um 25%
[Konter] ? Ermöglicht Gegenangriff nach Physischem Angriff des Gegners
[Werfen] ? Ermöglicht es Waffen aus dem Inventar auf den Gegner zu werfen
[Immer Alles] ? Charakter ist immer im Zustand Hast, Heilung, Protekt und Wall
[Macht der Sterne] ? Erhöht den Angriff je mehr Stelaris man gefunden hat
[Zweifach Schlag] ? Ermöglicht zwei Angriffe mit einem Zug*
[Doppelter Aufruf] ? Ermöglicht es zwei Esper zu beschwören**
* = Aufrüstbar zu vier Angriffen mit einem Zug (Vierfach Schlag)
** = Es können zwei Esper beschwören werden man kann Beispielsweise Ifrit und Shiva beschwören, jedoch ausgenommen sind Alexander auf Grund dessen Größe und die Dragon Brothers

Diese Steine gibt es jeweils einmal und lassen sich erst weitergeben wenn die Fähigkeit darauf gelernt wurde.

ESPER FÄHIGKEITEN

Hier ist anzumerken das alle Esper mit Ausnahme von Skull Demon später [Stärkung] erhalten, was Vita3 (Heilung von vielen HP), Regeneration (Stetige HP Zunahme), Hast (ATB Leiste füllt sich schneller), Wall (halbiert Magieschaden) und Protekt (Halbiert Physischen Schaden) beinhaltet.

Ifrit
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Feuerball] ? Führt einen Feuerelementaren Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] ? siehe oben

Shiva
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Gefrieren] - Führt einen Eiselementaren Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Gigant
[Schlag] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Sedja
[Krallen] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Leviathan
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Wasserwand] - Führt einen Wasserelementaren Angriff auf alle Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Ramuh
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Blitzschlag] - Führt einen Blitzelementaren Angriff auf einen Feind aus
[Stärkung] - siehe oben

Bahamut
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Flare] ? Führt einen Neutralelementaren Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Alexander
[Photonen] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Odin
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Schwertstreich] ? Führt einen Angriff auf alle Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Kaktor
[1000 Nadeln]* ? Schädigt den Gegner mit 1000 Nadeln = immer 1000 Schaden
[Stärkung] - siehe oben
* = Mehrmals aufrüstbar um jeweils die Stufe *10/*10/*2

Skull Demon
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Todeshauch] ? Schädigt einen Gegner mit Gift, Gemach, Schwäche, Gips, Todesurteil
[Entreißen] - Entzieht den Gegner HP und heilt dadurch die eigenen HP

Dragon Brothers --- **
** = Können nicht direkt gesteuert werden

Dark Bahamut God
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Stärkung] - siehe oben

Light Bahamut God
[Angriff] - Führt einen Angriff auf einen Gegner aus
[Regeneration] ? Heilt die eigenen HP vollständig
[Weißmagie] ? Führt diverse Weißmagische Aktionen aus
[Stärkung] - siehe oben
 
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