Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE GRAFIK / DER SOUND

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Grafik / den Sound.

Hier geht es zum Index.

Zur Grafik

Der wohl wichtigste Aspekt in diesem Projekt wird sein das die Grafik / Sound anders als in anderen Spielen starr auf einem Niveau festgenagelt ist, sondern sich wie die Charaktere weiterentwickelt. Wenn die Gruppe einen Bossgegner oder einen bestimmten Punkt in der Story erreicht hat, verändern sich die Grafik und der Sound leicht.
Die Grafik / Sound entwickelt sich dabei von extrem Einfach gestrickt zu Annähernd Fotorealistisch.

Die Stadiumen entsprechen weitestgehend den Abständen der einzelnen FF Teile.
Anfangsgrafik / Sound: Original FF I
Zweites Stadium: FFI ? PS1 Remake
Drittes Stadium: FFII ? PS1 Remake
Viertes Stadium: FFIV ? Original
Fünftes Stadium: FFVI ? Original*
Sechstes Stadium: FFVII ? Original*
Siebtes Stadium: FFVIII ? Original*
Achtes Stadium: Verbesserte Grafik auf FFVIII Darstellung**
Neuntes Stadium: FFX ? Original
Zehntes Stadium: Verbesserte Grafik auf FFX Darstellung***
Elftes Stadium: FFXIII ? Original
Zwölftes Stadium: Verbesserte Grafik auf FFXIII Darstellung****
Dreizehntes Stadium: OPTIONAL ? Detaillierteste Ansicht der TLFF Welt*****

* = Bezieht sich hier auf die Grafik- / Soundverhältnisse wie sie in ihrer jeweiligen Konsolen Urversion waren, da die PC Versionen später erschienen und nachträglich nachgereicht wurden. (Nur bei FF Teilen zu denen es eine PC Version gab). WICHTIG: Es wird KEINE PC Version von TLFF geben. Nur Konsolen die es auch berechnen können.
** = Nach FFVIII wurde die Grafik von FFIX wieder was die Charaktere betraf etwas "unrealistischer" indem man ihnen größere Köpfe und Hände gab. Das kann es in TLFF nicht geben da es sich entwickeln muss und aussehen soll als wäre es aus einem "Guss". Daher muss die Grafik von einem Mittelstück zwischen FFVIII und FFIX "gefüllt" werden.
*** = Die Grafische Darstellung von FFX und FFXII unterscheidet sich nur gering, die Charaktere wurden in FFXII mit weniger Polygonen programmiert was man trotz aller gegenteiligen Behauptungen erkennen kann. Die Landschaften waren etwas besser, aber nicht so viel besser. Darum baut Stadium Zehn auch auf Teil X auf und schraubt die Details etwas in die Höhe das ein Zwischenschritt zu FFXIII Niveau entsteht.
**** = Man kann FFXIII-2 nicht als Verbesserung an Grafik / Sound verklären. Eher das Gegenteil. Darum wird die Grafik / Sound des Originals FFXIII weiter gesteigert, so wie es sein soll. Und keine Grafikfehler oder Slowdowns, sonst rollen Köpfe.
***** = Da dies das letzte Final Fantasy, also The Last Final fantasy sein wird, soll auch die Grafik sowie der Sound diese Botschaft in sich tragen. Nachdem man den "Weltenschlächter" (den stärksten Optionalen Gegner) besiegt hat, steigert sich die Grafik auf das absolute Machbare Maximum. Full HD in mindestens 200 Hertz versteht sich, keinerlei Flimmern soll das Bild verstümmeln.

Zum Sound
Die Tonqualität steigt parallel zur der Grafikqualität.
Ab Stadium Acht können die Charaktere sprechen, ab und an.
Ab Stadium Neun sprechen sie nicht nur in Sequenzen sondern auch in Ingame Sequenzen.
Ab Stadium Zehn werden alle Dialoge vertont.
Wobei hier zu bemerken ist das die Sprache in einwandfreiem akzentfreien Deutsch zu hören ist. Selbstverständlich sollen die besten Stimmen engagiert werden die man im Deutschsprachigen Raum kennt. Das Spiel soll sich in den Köpfen festsetzen, das kann nur gelingen wenn die Synchronisation auf Deutsch ist und zwar in der Qualität das man sich wünscht man könnte umschalten. Als Beispiel würde ich mir Simon Jäger für Ren Thanatos Nox wünschen, dieser war bereits als Stimme Sephiroths in Kingdom Hearts I und II sowie Advent Children zu hören und gibt das wieder was RTN darstellt.
 
Zurück