Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE MINISPIELE

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die Minispiele.

Hier geht es zum Index.

Tetra Master
Das Klassische Kartenspiel. Jedoch nicht so Regelüberfrachtet wie in FFVIII. Sondern eher einfacher gehalten wie in FFIX. Hier allerdings ist es möglich neue Karten zu entwerfen, wenn man einen besonderen Rang erreicht.

Einige Besonderheiten sind:

Charakterkarten
Bekommt man in verschiednen versteckten Orten.
Diese Karten besitzen in etwa die Werte A-P-6-4, die ersten Buchstaben sind Minimum, die Zahlen Maximum, will heißen das man auch B-P finden kann, aber nichts über 6-4.

Waffenkarten
Diese sind in der Regel ein wenig stärker als Monsterkarten. Je nach dem welche Waffe es ist.

Itemkarten
Besitzen nur geringe Stärke, wie in etwa 0-P-3-2.
Dies Ändert sich nicht durch zunehmende Stärke des Items. [Dunkelkristall] oder [Elixier] besitzen in etwa solche Werte.

Fahrzeugkarten
Teils, teils. Manche sind stark, manche schwach. Hier zählt folgende Regel:
Je seltener eine Karte, umso stärker ist sie.

Monsterkarten
Dessen Stärke steigt proportional zu der Stärke ihrer Vorbilder. Man kann sie entweder kaufen, von besiegten Gegnern erhalten oder durch [Kartenwandler] bekommen.

Seltene Monster
Diese sind meistens sehr schwach. Hier zählt mehr der Sammlerwert als der Spielerische Wert. Manche Sammler bezahlen enorme Preise für seltene Karten wie den [Schwarzen Chocobo] oder den [Heiligen Chocobo].

Regeln:
Unverändert von FFIX übernommen.
Chocobo - Schatzsuche
Ein sehr unterhaltsames Minispiel welches nur in FFIX zum Einsatz kam und das einiges an Spaß gebracht hat.

Der Ablauf ist ähnlich wie im Vorbild.
Man gräbt erst in einem Wald nach Schätzen und Karten sowie Bruchstücken von besonders Wertvollen Items. Hier kann man die Stücke der Raren Waffen finden. Davon braucht man jeweils 3 Stücken die noch durch ein spezielles Item zusammengefügt werden müssen. Jeweils zwei Waffen können an einem Ort gefunden werden.

Sphiria und Borras Waffen sind im "Wald" auffindbar. Das Items mit dem sie [Erweckt] werden können sind [Seelenspiegel], sowie [Wutspiegel].

Sari und Timos Waffen sind in der "Höhle" auffindbar. Die Items mit dem sie [Erweckt] werden können sind [Segensspiegel], sowie [Schwarzspiegel].

Sara und Makros Waffen sind in den "Höhen" auffindbar. Das Item mit dem sie [Erweckt] werden können sind [Gierspiegel], sowie [Erfinderspiegel].

Wenn diese Spiegel zur [Erweckung] der RAREN Waffen verwendet wurden, wandeln sie sich in die Items mit den die Ultimativen Waffen [erweckt] werden.
Die Spiegel machen folgende Wandlung durch:

[Seelenspiegel] zu [Schwertseele]
[Wutspiegel] zu [Kampfgeist]
[Segensspiegel] zu [Heiligenodem]
[Schwarzspiegel] zu [Magisches Zentrum]
[Gierspiegel] zu [Wahrer Weg]
[Erfinderspiegel] zu [Genies Werk]

Nebenbei kann man auch Karten finden, die einen Standpunkt eines Schatzes offenbaren. Darunter sind Unterstützungsitems, wie der Dunkelkristall oder andere Wurfwaffen und ein paar "Alilitysteine".
Sammeln lohnt sich.
Chochobo Rennen
Auf manchen Strecken kann man mit seinem Chocobo an Rennen teilnehmen, je nach dem wie viel Geld man setzt und wie hoch die Quote ist fällt der Gewinn aus. Man kann selbst reiten oder es der CPU überlassen. Bei Wettquoten jenseits der 1000:1 gegen einen sollten jedoch nur Spieler mit einem "Goldenen" Chocobo aufwärts teilnehmen.
Schießbude
Hier kann man auf alles Schießen was man sieht, je kleiner ein Ziel umso schwerer ist es. Man hat eine limitierte Anzahl an Schüssen. Wenn man [Normal] spielt, hat man soviel Zeit wie man braucht. Bei [Schwer] jedoch hat man ein enges Zeitfenster. Dafür ist die Chance etwas Wertvolles zu erhalten hier höher.
Kampfarena
"The brave do not fear the Grave.", stand es schon in FFVII geschrieben. So soll es auch hier sein. Man muss sich durch verschiedene Runden mit zunehmender Schwierigkeit kämpfen. Wenn man jedoch im Besitz einer [Schleife] ist, ist es kaum ein Problem.
Allerdings kann man später auch "Besondere" Kämpfe bestehen. Mehr dazu in Optional.
Snowboard fahren
Das muss einfach mit von der Partie sein. Allerdings mit weitaus besserer Steuerung. In FFVII kam es einen vor, man steuert einen Zehntonner und keinen Menschen. Sphiria, Borras, Sara und Makro können hier dran Teilnehmen. Je nach dem ob man [Tricks] oder [Speed] wählt fällt die Belohnung aus.

 
Zurück