Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE NEBENFIGUREN

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.
Dies ist das Thema zum Unterpunkt Nebenfiguren.

Hier geht es zum Index.

Gleich vorweg gesagt, natürlich wird es einen Cid sowie einen Biggs und Wedge geben. Das ist die Serie einfach verpflichtet.

Die Mogrys
Keine Experimente. Diese kleinen Wesen werden wieder ihr Traditionelleres Aussehen erhalten, wie in FFIX. Die meisten werden ähnlich wie diese gefärbt sein, aber es wird auch einzelne braune, grüne und schwarze geben die besondere Aufgaben für die Gruppe bereit haben. OPTIONAL

Biggs
Biggs ist der Bürgermeister der Hauptstadt Gilderas, er stolziert gerne in seinem Rathaus mit seinen Orden herum und scheucht seinen Untergebenen Wedge herum. Er ist am schreien und motzen, scheint aber auch enorme Angst vor seinen Vorgesetzen zu haben und reagiert fast panisch auf den Namen "Fear", bzw. Sphiria.

Wedge
Wedge ist Biggs Untergebener im Rathaus und ist damit beschäftigt zu tun was Biggs ihn aufträgt. Beflissen führt er dessen Befehle aus und dient diesen auch um seinen Frust abzulassen. Insgeheim sehnt Wedge sich danach irgendwann an Biggs Stelle zu sein.

Cid Thanatos Nox
Der Oberste Befehlshaber aller Streitkräfte des Großreiches Gilderas stellt die Regierung des Landes. Er liebt es in prächtigen Uniformen aufzutreten und von allen Bewundert zu werden. Seine Herrschaft beruht auf Unterdrückung und Überwachung. Gegner lässt er skrupellos inhaftieren oder hinrichten und ist ein gefürchteter Diktator. Er veranlasste die Fahndung nach Sphiria und den Angriff auf die Arbeiterviertel.

Ren Thanatos Nox
Der Sohn Cid´s und genau so Machtversessen. Allerdings zählt für ihn mehr das Prinzip der Furcht. Er ist kalt und berechnend in seinen Taten und ist der Zweite Mann nach seinem Vater im Staatsapperat. Ihn unterstehen der Geheimdienst und die Forschungsebene.
Der Geheimdienst
Der Geheimdienst wird meistens unter den Decknamen "Spear" bekannt. Diesen gehören die Agenten welche Ren Thanatos Ren direkt unterstehen an. Namentlich bekannt sind die Agenten:

Jean
Ist Borras jüngerer Bruder, genau so hitzköpfig wie dieser. Aber weniger impulsiv. Die anderen müssen ihn oft bremsen wenn er wieder zu überschnell handeln will. Seine Ausdrucksweise ist locker.

Ben
Ist schweigsam und zeigt nur wenig Emotionen. Seine Augen verbirgt er stets hinter einer Sonnenbrille. Jean respektiert ihn, auch wenn dieser ihn manchmal aus der Ruhe zu bringen versucht. Er ist gelassen und führt seine Aufträge präzise aus.

Lena
Sie wird von Jean oft nur verächtlich "die Neue" oder "Computeragentin" genannt, da dies ihre Spezialität ist, nur sehr selten begleitet sie die anderen beiden, fällt dann aber durch ihren Übereifer auf. Sie schwatzt viel, auch über streng Geheimes. Dann muss Ben sie meistens zum schweigen bringen.

Tony
Der Anführer der Agenten. In seinem Verhalten ähnelt er Ben, scheint aber weniger Skrupellos als dieser zu sein. Versucht sich mehr durch Worte als durch Taten zu beweisen. Wenn er dabei ist, strengen sich Jean, Ben und Lena besonders an. Wobei letztere immer etwas nervös wird?
Die Forschungsebenen
Diese Einrichtung wird direkt von Ren Thanatos Nox verwaltet. Hier entstehen Organische und anorganische Waffen sowie einige AS (Abilitystones) welche die Sicherheitskräfte unbesiegbar machen sollen. Die Gruppe bekommt mehrmals das zweifelhafte Vergnügen Schöpfungen dieser Einrichtung zu bekämpfen.
Vertreter davon sind:

Frank Stone
Sein Name erinnert an "Frankenstein", schließlich ist er der Leiter der Abteilung der Biologischen Waffen, er modifiziert seine "Versuchsobjekte" mit "spezieller" DNS und man sagt das einige der schlimmsten Monster die in der Welt umherstreifen von ihm Erschaffen wurden.

Geradine Stone
Ist die Frau von Frank Stone und die Leiterin der Abteilung der Anorganischen Waffen. Sie ist kalt und Skrupellos und arbeitet eng mit Frank zusammen, was sich da drin zeigt dass manche ihrer Waffen manchen seiner Waffen "eingebaut" werden.

Grevon
Bens Vater welcher den Leitern der Abteilungen untersteht, leitet die Abteilung der "Subjektforschung", welche sich damit beschäftigt Subjekte zu finden und vorzubereiten. Oder um Subjekte fehlgeschlagener Experimente zu "beseitigen". Auch er scheint keine Skrupel zu kennen, tut jedoch nur was getan werden muss um nicht selbst zum Subjekt gemacht zu werden.
Illfarma Va
Über Sphirias Mutter ist kaum etwas bekannt, außer das sie mit den Stones kurz vor und kurz nach Sphirias Geburt zusammengearbeitet haben soll und gilt jetzt als verschollen.

Kenru Va
Es ist kaum mehr als der Name Sphirias Vater bekannt, nicht einmal diese kann sich an ihn erinnern. Nur das er direkt Cid Thanatos Vox unterstand. Auch er gilt als verschollen.
 
Zurück