Final Fantasy - Wie es sein sollte - DIE WAFFEN

Phuindrad

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Hallo.

Diesmal dreht sich alles um die WAFFEN.

Hier geht es zum Index.

Für jeden Charakter gibt es sieben reguläre, sowie eine [rare] Waffe und eine [Ultimative] Waffe. Diese unterscheiden sich in ihrem Aussehen wie vorhandene Abilitys. Jede Ultimative Waffe hat eine spezielle Fähigkeit die auch durch [Basteln] nicht zu erreichen sind die den Charakter unterstützen.

Die Angriffskraft der Ultimativen Waffen von Sphiria und Borras wird von deren [Stärke] und verbleibende HP bestimmt. Je weniger HP umso schwächer werden sie. Wenn sie jedoch im [Kritischen Bereich] sind, nimmt der Schaden wieder Sprunghaft zu, jedoch sinkt ihre Trefferrate.

Die Angriffskraft der Ultimativen Waffe von Sari und Timos wird von der [Magie] und den verbleibenden FP bestimmt. Je weniger FP umso schwächer werden sie.

Die Angriffskraft der Ultimativen Waffen von Makro und Sara werden von ihrem [Geschick] und den [Gil] im Inventar bestimmt. Je mehr [Geschick] und [Gil] sie haben, umso besser sind sie. Das Gegenteil ist auch Möglich.

Alle Ultimativen Waffen besitzen [Panzerbrecher], [Hit Expander], [HP Expander] und [FP Expander], sowie eine Reihe von eigenen Attributen.
Erst werden jedoch die einfachen Waffen aufgezählt, dann die Ultimativen.

Sphiria
Anfang: Meisterklinge ? 17 ATK
Zweite: Stahlklinge ? 21 ATK
Dritte: Stachelschwert ? 29 ATK
Vierte: Runenklinge ? 43 ATK
Fünfte: Drachenschwert ? 51 ATK
Sechste: Murasame ? 56 ATK
Siebte: Superstehler ? 71 ATK
RARE: Masamune ? 82 ATK, + 10 ABW, + 10 Geschick
Ultimativ: Lucifers Klinge ? 110 ATK, + 12 ABW, + 12 Geschick, [Runic]*
* = Ermöglicht es den Gegner FP abzunehmen um so die Eigenen FP aufzufüllen und so die Kraft einer FP Basierten Attacke abzuwehren, kann aber keine Limits abwehren

Borras
Anfang: Metallknöchel ? 15 ATK
Zweite: Gauntlet ? 20 ATK
Dritte: Stahlfaust ? 25 ATK
Vierte: Maverick ? 36 ATK
Fünfte: Knochenbrecher ? 50 ATK
Sechste: Überschlag ? 61 ATK
Siebte: Königsfaust ? 78 ATK
RARE: Kaisers Schlag ? 80 ATK, + 12 Geschick
Ultimativ: Göttliche Faust ? 100 ATK, + 14 Geschick, + 10 Treffer, [Berserker]*
* = Verdoppelt für 3 Runden die Angriffskraft, senkt aber die Trefferchance deutlich. Keine Anderen Aktionen als Angriff sind möglich

Sari
Anfang: Holzstab ? 8 ATK
Zweite: Ebenholzsstab ? 10 ATK
Dritte: Vollmetallstock ? 14 ATK
Vierte: Schwarzstab ? 18 ATK
Fünfte: Beschwörerstab ? 26 ATK, [Beschwören]*
Sechste: Gelehrtenstab ? 32 ATK
Siebte: Meisterstab ? 40 ATK
RARE: Großmeister ? 50 ATK, + 5 Magie, + 5 Magieabwehr
Ultimativ: Heldenstab ? 66 ATK, + 10 Magie, + 10 Magieabwehr, [FP = 10]**
* = Mit Beschwörung können unterschiedliche Esper gerufen werden die den Kampf an Stelle der Gruppe übernehmen. Diese Übernatürlichen Helfer entwickeln sich an Saris Richtwerten. Mit Ausnahme von Bahamut sowie allen Optionalen Espern benötigt es Level 70 das die anderen Esper Sämtliche [Expander] Abilitys erhalten.
** = Senkt die Kosten aller Zauber auf 10 FP je Spruch (ausgenommen Beschwörungen)

Timos
Anfang: Zauberstab ? 9 ATK
Zweite: Magiestab ? 11 ATK
Dritte: Eisstab ? 15 ATK
Vierte: Blitzstab ? 19 ATK
Fünfte: Feuerstab ? 28 ATK
Sechste: Kometstab ? 35 ATK
Siebte: Meteorstab ? 46 ATK
RARE: Flarestab ? 62 ATK, + 7 Magie, + 7 Magieabwehr
Ultimativ: Ultimastab ? 78 ATK, + 15 Magie, + 15 Magieabwehr, [Sammeln]*, [FP = 10]**
* = Hebt den Magiewert um + 3 je Verwendung. Verbraucht keine FP und kann beliebig wiederholt werden. In Bosskämpfen nützlich
** = Senkt die Kosten aller Zauber auf 10 FP je Spruch, auch durch Hadesmagie der ersten beiden Stufen

Sara

Hier gilt eine Ausnahme, Saras Waffen sind jeweils ein Kurzschwert und ein Wurfstern. Im Gegenzug kann sie kein Schild benutzen. Die ATK des Wurfsterns sind jeweils die hälfte des Schwertes.

Anfang: Kriegers Standart ? 14 ATK
Zweite: Shinobis Werk ? 18 ATK
Dritte: Senjou ? 25 ATK
Vierte: Kaskai ? 32 ATK
Fünfte: Koujou - 45 ATK
Sechste: Saras Bestes - 58 ATK
Siebte: Glorie ? 63 ATK
RARE: Segen der Shu - 88 ATK, 10 Geschick, 8 Abwehr, [Feindeskönnen]*
Ultimativ: Glorie des Ostens - 100 ATK, + 15 Geschick, + 15 Abwehr, [Doppel-Gil]**, [Rauben]***
* = Man kann sich die Fähigkeiten des Gegners aneignen und diese später einsetzen. Funktioniert ähnlich wie "Essen" in FFIX.
** = Man erhält nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kampf die doppelte Menge an Gil
*** = Man führt Stehlen aus und gleichzeitig einen Angriff

Makro

Die ATK seiner Schusswaffen sind gering, richten jedoch stets denselben Schaden an, ob der Gegner in der [vorderen] oder [hinteren] Reihe kämpft. Richtet auch bei [Panzer] den gleichen Schaden an.

Anfang: Revolver ? 10 ATK
Zweite: Gewehr ? 13 ATK
Dritte: Winchester ? 18 ATK
Vierte: MP32 ? 25 ATK
Fünfte: Experiment 7 ? 33 ATK
Sechste: Panzerbrecher ? 42 ATK, [Panzerbrecher]
Siebte: Peacemaker ? 52 ATK
RARE: Laserkanone ? 63 ATK, + 10 Geschick
Ultimativ: Gnadenstoß ? 75 ATK + 12 Geschick, + 10 Abwehr, [Geräte]*
* = Ermöglicht es verschiedene [Geräte] zu benutzen welche entweder Physischen oder Mentalen Effekt haben oder diverse [Zustandsveränderungen] hervorrufen

 
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