Final Fantasy - Wie es sein sollte - INDEX

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.389
Hallo.

Diesmal geht es um das Thema "Final Fantasy ? Wie es sein sollte". Kern ist der Gedanke ein neues Final Fantasy zu kreieren welches die Fehltritte von Teil XII und XIII nebst Erweiterungen vergessen machen will. Es soll in die Zukunft gehen ohne wie die genannten Teile auf die Vergangenheit zu verzichten, es soll modern sein ohne Krankhaft mit Traditionen zu brechen um den Spieler "Neuerungen" vorzugaukeln. Um das zu schaffen wird sich dieses Spiel welches ich der Einfachheit halber "The Last Final Fantasy" oder "TLFF" sich an bekannten Dingen bedienen, sie aufgreifen wo es Sinn macht, sie Einbringen um das alte Gefühl zu erwecken das man hatte wenn sich Teil VI bis IX in der Konsole im Kreis gedreht haben.

Dazu gibt es folgende Punkte die ich hier beschreiben will:

- DIE WELT
- DIE HELDEN
- DIE NEBENCHARAKTERE
- DIE BESCHWÖRUNGEN
- DIE STORY
- DAS KAMPFSYSTEM
- DIE WAFFEN
- DIE MINISPIELE
- DIE GRAFIK / DER SOUND
- DIE FÄHIGKEITEN
- DIE LIMITS
- DIE ITEMS
- DIE STATUSVERÄNDERUNGEN
- DIE ELEMENTE
- DIE OPTIONALEN ERKUNDUNGEN

Unterpunkte werden separat als eigene Blogs aufgeführt und die Punkte werden verlinkt.
Und zu letzt wenn man alles gelesen hat folgende Worte zum Schluss.
SCHLUSSWORTE
MfG
 
Tach!
Ich hoffe mal, dass Du das alles auch in einem offiziellen Forum oder Fan-Forum gepostet hast.
So viel Mühe sollte auch gewürdigt werden und hier könnte das alles vielleicht untergehen.

Sonst kann ich leider nichts zu dem Blog-Riesen sagen, da ich noch nie Final Fantasy gespielt habe...abgesehen davon vielleicht, dass ich es immer schön finde, wenn sich Fans von Spielen so viel Mühe machen!
 
Danke für das erste Kommentar.
Ob ich es in einem offiziellen Final Fantasy Forum gepostet habe? Hm. Eigentlich habe ich gar nicht erst mit dem Gedanken gespielt und sah das ganze als eine Art Hobbyentwicklung, ein Fanprojekt an in dem alles was diese Spielserie ausgemacht hat in einem letzten Akt des Final Fantasys ausdrücken wollte.

Nebenbei kenne ich auch (zu meiner Schande) keine Final Fantasy Foren, die einzige Seite die ich dazu kenne ist vieleicht Centraconnection...
Naja, vieleicht bringe ich es da auch noch.
Mal sehen.
Danke für den Kommentar.
MfG
 
Respekt für deine Arbeit! Leider bin ich nach Final Fantasy VIII nur noch "ferne Beobachter" der Serie und vergnüge mich hauptsächlich mit den Handheld-Remakes auf dem DS.
 
Dankeschön auch für eure beiden Kommentare. :)
 
Zurück