Final Fantasy XII

naja..mir war die Lanze von anfang an schnuppe...bin mit meinen Schwertern gut zufrieden, Lanze hin oder her
 
Final Fantasy XII / Garuda

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man diesen dämlichen Garuda besiegt? Wenn der zuhaut, bleibt ja nicht viel übrig.
 
Garuda ist extrem leicht zu besiegen, wenn man sich vorher die Mühe gemacht hat eine kleine Sidequest zu lösen:

- Wenn man die Ogir-Yensa Sandwüste durchquert hat, sollte man sich in Richtung Norden wenden bis man ein kleines Gebiet mit dem Namen "Sandfischküste" erreicht hat (dort befindet sich ein Speicherkristall). Dort kann man einen Mogry und einen Urutan beobachten.

- Nach dieser kurzen Szene sollte man mit dem Mogry reden, der einen bittet den Urutan im Kampf gegen ein Monster beizustehen.

- Wenn man die Quest angenommen hat muss man sich zum Abschnitt "Schwindende Küste" im Südwesten begeben und den Urutan bei der Bekämpfung des Monsters helfen.

- Ist das Monster besiegt geht es zurück in den Bereich mit dem Speicherkristall, und nach einem Gespräch mit dem Mogry weiter in Richtung Osten. Wenn man dort die Rampe hinaufgeht wird eine Filmsequenz ausgelöst. Nach dieser Filmsequenz geht es wieder zurück zur Sandfischküste, wo man nach einer Zwischensequenz ein Ixiro Blüte erhalten kann.

- Wenn man nun im Kampf gegen Garuda die Ixiro Blüte einsetzt, verliert Garuda eine große Menge LP und seine Angriffskraft sinkt beträchtlich. Nach einer Mysth-Tek Kertte mit 5-6 Treffern sollte Garuda dann Geschichte sein.

Alternativ kann man auch ohne die Ixiro Blüte gegen Garuda kämpfen, allerdings sollte die Party dann mindestens auf Level 25 sein, über die bestmögliche Ausrüstung verfügen und jeder Charakter sollte mindestens über zwei Mysth-Teks verfügen. Man sollte auch berücksichtigen, dass Garuda ein fliegendes Ziel ist, weshalb es das Beste ist wenn zwei Kämpfer mit Fernwaffen angreifen, während der dritte Heilzauber spricht.
 
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde ich ausprobieren.
 
könnt ihr mir vllt sagen wo man mit nem level 60er dreier team gut und schnell leveln kann ?
 
RiKuNo1 schrieb:
könnt ihr mir vllt sagen wo man mit nem level 60er dreier team gut und schnell leveln kann ?

Ab Level 60 würde ich dir die Nabreus-Sümpfe empfehlen, genauer gesagt das Gebiet mit dem Namen "Über der Ewigkeit". Dort lauern Osteotode, die jedem Mitglied der Party rund 1500 XP pro Exemplar bringen. Deine Charaktere sollten unbedingt mit Hina Kragen ausgerüstet sein, um die Ausbeute an XP zu verdoppeln. Ausserdem lohnt es sich beim Magier der Gruppe ein Gambit einzurichten, damit automatisch Sprüche wie Vigra gegen die Osteotode gewirkt werden. Pro Durchgang tauchen etwa 35-40 Osteotode auf, was extrem lange Angriffsketten ermöglicht.
 
wenn man das spiel durch hat - kann man dann noch rumlaufen und die mobs etc erledigen, oder ist das spiel dann vorbei?
 
Nein- du kannst dann das Spiel fortsetzen- aber halt am letzten Speicherpunkt, bevor du die finalen Abschnitte spielst. Höchstwahrscheinlich die Hafenstadt Balfonheim, da dort der letzte Punkt zum Speichern war.
 
ich hab jetrzt gerade diesen einen mob in den mienen bei bhujerba... (was weiß ich, wei das kaff geschrieben wird...) erledigt... also diese schlange meine ich. der auftraggebwer hat mir ja nen ei von der gegeben... und er sagt, wenn man es ist dann wird man stark... jetzt frage ich mich: kann man das wirklich futtern oder kann ich es verkaufen???
gruß 5ka5
 
Das Schlangenei ist zum einen eine normale Handelsware, wird aber auch für die Nebenaufgabe "Der Dalmascanische Patient" benötigt, wenn man das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte.
 
ok danke. werds also nicht verkaufen. aber kann man grundsätzlich sagen, dass man schätze nur verkaufen kann oder kann man damit auch manchmal sachen "machen" ^^ jetzt mal von den telepo steinen abgesehen.
 
ich hab auch mal ne frage

Ich bin im Miriam Schrein (oder wie der heißt?) und soll was finden

jetzt sind da aber so statuen und die kann man drehen

Wie müssen die stehen damits weitergeht??
 
Die drei Statuen müssen alle so ausgerichtet werden, dass sie auf die Mitte des Schreins blicken:

- Statue im Gebiet "Kreuzgang der Weitsicht" -> Osten
- Statue im Gebiet "Rundgang der Logik" -> Norden
- Statue im Gebiet "Stählerner Hort" -> Westen"
 
Danke für die Auskunft

Boah bin ich wütend auf diesen Richter
sowas kan ich ja gar nioch ab

ich habs gleich mit ner 17 mythtek gerächt*grinZ*
 
Final Fantasy XII / Sohen-Höhlenpalast Monster

Weiß jemand, wie ich dieses dämliche Gemüse zur Strecke bringe?
 
Vamvy schrieb:
Weiß jemand, wie ich dieses dämliche Gemüse zur Strecke bringe?

Fernwaffen, Zaubersprüche und Mysth-Teks wirken bei diesen Gegner Wunder. Man sollte sich dabei allerdings immer auf einen Gegner konzentrieren und die Feinde nacheinander ausschalten.
 
Final Fantasy / Reflek

Wie bekomme ich eigentlich das Reflek von meinen eigenen Char?
 
oder warten bis es von selber verschwindet. kann aber auch sein das du ne Rüstung oder ähnlich angelegt hast, das den effekt Reflek mit sich bringt...in dem fall hilft nur ausziehen und was anderes anlegen
 
Zurück