Final Fantasy XII

Original Gamla

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
kennt ihr irgendwelche side quests ich habe nur am anfang 1 quest gefunden wo man ein päckchen oder so einem baanga übergaben muss der hinter den toren steht ^^
 
FF12 Problem

Hat außer mir noch jemand folgendes Prob mit FF12?:
Der Charakter Bash greift des Öfteren meine eigenen Leute oder gar sich selbst an, auch wenn alle Gambits deaktiviert sind, keinerlei Statusveränderungen vorliegen, und ich ihn als Gruppenführer manuell steuere. Wenn ich dann Angriff wähle greift Bash nur 1x an, und wechselt anschließend immer wieder selbständig das Ziel vom Gegner auf die eigenen Leute! Dieser Zustand macht FF12 fast unspielbar! Wer weiß Rat?
 
???

Also Ich habe so ne scheiße nicht aber hab schon im internet rumgeschaut und hab noch ein paar eigenartige fehler gefunden (hoffentlich passiert des bei mir net bin jez bei den minen und hatte bis jez noch kein einzigen fehler) es soll auch so bleiben
 
@Maxwell81

Und was ist wenn du einfach jemand anderes als Grupenführer steuerst und Bash nur ab und an Befehle gibst? Macht der dann auch son Mist? Hatte bis jetzt noch keine Probleme, bin derzeit auf der Levithan am Trainieren...
 
Original Gamla schrieb:
kennt ihr irgendwelche side quests ich habe nur am anfang 1 quest gefunden wo man ein päckchen oder so einem baanga übergaben muss der hinter den toren steht ^^

Ich hab noch eine in der Yensa-Sandsee. Da muss man für die Urutan-Yanse ne Riesen-Schildkröte plattmachen.
Und in Bjuherba und in der Unerstadt von Rabanestre muss man wohl jeweils einen kleinen Jungen finden. Bin aber noch nicht fündig geworden.
Ansonsten hab ich auch noch nicht wirklich welche gefunden. Ausser natürlich der Jagd nach dem ganzen Mob.
Bin mal auf die Hyper-Mobs gespannt.
 
Yansa

kannst du mir mal sagen was dieses yansa is wo es is war vielleicht schon dort aber kann mir net alles merken und noch was wenn man aus diesen katakomben rauskommt wo man gefangen gehalten wird (gefängniss oder so) wenn man da rauskommt da steht so n fettsack und meint das sein chef auch drin is und das er nen schlüssel besitzt für ne geheimtür will mal jez wida das game von anfang anfangen weil ich scheiße gebaut habe und schau mal dann später nach ob man dort n schlüssel findet ^^ naja schreibt mir noch ein paar tipps oder so thx.
 
In der 2ten Stadt, komm jetzt nicht auf den Namen (wo auch die Mienen sind) muss man auch einen kleinen Jungen finden. Übrigens hab ich da probleme mit dem Mob Nideg. Hab ihn 2 mal so gut wie Platt gehabt, aber dann ziehen meine schläge auf einmal derbe wenig ab. Meine Leute sind so bei Level 12 /13. Versuche den Gegner am Anfang mit Gemach zu verlangsamen und gehe mit Protes geschützt auf ihn los. Klappt auch alle ganz gut, bis er nurnoch son fitzel Energie hat, die krig ich einfach nicht weg. Hat da vielleicht Irgentwer Tipps?
 
SuB Zero schrieb:
In der 2ten Stadt, komm jetzt nicht auf den Namen (wo auch die Mienen sind) muss man auch einen kleinen Jungen finden. Übrigens hab ich da probleme mit dem Mob Nideg. Hab ihn 2 mal so gut wie Platt gehabt, aber dann ziehen meine schläge auf einmal derbe wenig ab. Meine Leute sind so bei Level 12 /13. Versuche den Gegner am Anfang mit Gemach zu verlangsamen und gehe mit Protes geschützt auf ihn los. Klappt auch alle ganz gut, bis er nurnoch son fitzel Energie hat, die krig ich einfach nicht weg. Hat da vielleicht Irgentwer Tipps?

Hat sich erledigt, Myst.-Techs war die Lösung. Hat da schon jemand erfahrung welche gut sind für welchen Charakter? Hab bis jetzt nur für Basch den Schattenschlag, kann ich nur empfehlen...

MfG
SuB-Zero
 
SuB Zero schrieb:
Hatte bis jetzt noch keine Probleme, bin derzeit auf der Levithan am Trainieren...

Das gleiche versuche ich auch. Schaff den verdammten Ghis nicht!!!! KAnnst du mir nen Tipp geben? Hast du es schon geschafft?
 
ja, da hatte ich eigentlich keine großen Probleme. hab vorher aber auch wie gesagt ein zwei Level dazu trainiert, alleine um die die beiden Rittergruppen zu schaffen kurz vor dem Gefängnis. Eine genaue Taktik kann ich dir da allerdings auch nicht sagen, aber wenn du dir von Basch den Schattenschlag holst ist das schon die halbe Miete. Wenn du viele Punkte übrig hast könntest du dir auch noch Vaas Rote Hydra holen und die Attake mit Baschs verbinden, das zieht noch mehr ab. Wenn du Gemach hast versuch den Richter zu verlangsamen. Und ansonst hilft halt nur Aufleveln:D

Mal was anderes: Weiß jemand was man machen muss oder mit wem man sprechen muss um den Mob Cocatrice hervorzulocken?
 
@SuB Zero: Musst in der Siedlung mit dem Mädel in dem kleinen Gatter mit den Cockatrices sprechen. Anschließend geht es Richtung Osten in das nächste Gebiet. Da musst du erst ALLE (auch die Giza-Hasen) Gegner platt machen; wenn du jetzt das Gebiet verlässt und sofort wieder betrittst, dann triffst du auf die Gockatrice und seine 'süßen' Begleiter. Die sind aber echt nicht ohne. Viel Spaß!!! Habe einige Anläufe gebraucht ;)
 
mob

welchen mob habt ihr als letztes getötet meiner war wyfern- lord
und noch was ich kann die waffen Sirius und Armbrust nicht anlegen obwohl ich schon die dazugehörigen lizensen habe
kann mir jemand da nen tipp oder so geben
 
Mein letzter Mob war der Ringdrache (Rang III) in der Westwüste. Zu den Waffen: Vielleicht braucht noch noch Munition dafür und dann kannst du sie anlegen. Amsonsten weiß ich auch nicht weier.
 
Mysth-Techs

SuB Zero schrieb:
Hat da schon jemand erfahrung welche gut sind für welchen Charakter?

Also eigentlich hat jeder Char seine eigener Mysth-Techs und jeder kann auch nur 3 lernen. Ist egal, mit wem du auf welches Mysth-Tech-Feld gehst. Jeder wird nach und nach seine 3 lernen. Basch zuerst Schattenstoß, dann Quasar und schleißlich Schwertertanz. Vaan zuerst Rote Hydra, dann Höllenzyklon und dann Mana-Fusion. Ashe lernt zuerst Stella Polaris, dann Heilige Perforation und dann Heiligenlichter. Bei Fran kommt zuerst Faustpresche, dann Fallrückzieher und dann Todeshauch. Bei Balthier: Zuerst Irrlichter, dann Flutwelle und letztendlich Drillings-Meteor. Und Penelo lernt zuerst Seelenmarter, dann Lichterwirbel und dann Todesfraktur. So, ich hoff, dir hilft das weiter, denn die Mysth-Techs sind extrem effektiv.
Was war eigentlich eure höchste Mysth-Kombo? Ich hatte bisher ne 16er. Ganz schön heftg. Naja,
Hau´n se rin, können se rausgucken.
 
Ja danke, sehr hilfreich. Hatte bis jetzt erst ne 4rer, aber es haben auch erst drei charakter eine Tech. Wie ist das eigentlich, ich halte immer R2 gedrückt bis der Balken fast ganz durch ist dann lass ich los u. versuch zu wechseln, ist das so richtig oder geht das anders? Wird ja leider im Spiel nicht erklärt...

MfG
Sub-Zero
 
???

ich glaub es is so richtig weil ich es auch so mache ich habe sogar mal mit balthier gemacht und dann einen neuen mit fran weil ich es nicht rechtzeitig geschaft habe zu drücken kann ja mal vorkommen aber dann habe ich mit fran gemacht und geschft zu drücken und dann konnte balthier sein tech noch machen obwohl er ja sachon keine mp hatte also is des normal ??
 
So, meine längste Mysth Tek Combo war eine 11er. Wenn der Balken runterläuft und die Attacken grau untermalt sind, muss man die R2 Taste kurz drücken um den Mysth Pool zu mischen, bis dann wieder eine Attacke anwählbar ist. So mache ich das und so steht es in der Fibel, wenn ich mich recht entsinne. Und dass man bei der Combo auch noch Mysth Teks anwenden kann obwohl man keine MP mehr hat ist normal.
 
Max schrieb:
So, meine längste Mysth Tek Combo war eine 11er. Wenn der Balken runterläuft und die Attacken grau untermalt sind, muss man die R2 Taste kurz drücken um den Mysth Pool zu mischen, bis dann wieder eine Attacke anwählbar ist. So mache ich das und so steht es in der Fibel, wenn ich mich recht entsinne. Und dass man bei der Combo auch noch Mysth Teks anwenden kann obwohl man keine MP mehr hat ist normal.

Und was bei einer 11er Combo passiert, das ist einfach nur noch unglaublich! Eine solche Atacke hilft bei so mancher harten Nuss weiter! ;)

Gruß
Shadow-one
 
|}0N B!|_B0 schrieb:
.
Was war eigentlich eure höchste Mysth-Kombo? Ich hatte bisher ne 16er. Ganz schön heftg. Naja,
Hau´n se rin, können se rausgucken.

Hab bisher zwei 18er combos hinbekommen... Ich will unbedingt die 20er Marke knacken- aber das ist echt übelst schwer (bin wahrscheinlich nur zu schlecht)! Was war dein bester Combo-Abschluß?
Ich hatte vielleicht 4 mal Black Hole k.a. -wie das in der deutschen version heißt!? :confused:
 
@ sub-zero: du kannst entweder wie du es machst R2 drücken und loslassen und hoffen das ein chara ne myst bekommt oder du hälst R2 gedrückt und drückst die abundzu aufleuchten tasten für den jeweiligen chara. Du musst übrigens den Shuffle nicht bis zum ende durchlaufen lassen- schließlich wird dir die verbrauchte zeit in jeder runde dir von den nachfolgenden abgezogen und wenn du 2-3 mal bis zum ende wartest hast du null chance ne lange combo hinzubekommen!
 
Zurück