• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII läuft auf plattformübegreifender Engine

Vuser1216v

Erfahrener Benutzer
Möchte Sony nicht bzw. hat Sony nicht Anteile von Square Enix gekauft!? Ich glaube damit wird sich diese Plattformübergreifende Engine sehr schnell relativieren...;)

Höherer Sony Aktienanteil an Square Enix, eigens für PS3 entwickelte "White Engine" und die kürzliche News das nicht geplant sei Final Fantasy (XIII, Versus XIII, ???) für X-Box 360 zu entwickeln. Hört sich für mich alles sehr gut an. Wäre da nicht die ständigen Kritiken von Square Enix gegen die Verkaufsstrategie der PS3. Hoffentlich können sich die beiden bald einigen. Die TGS und das bevorstehende Wheinachtsgeschäft sollte aber wieder einige schwarze Zahlen mehr schreiben.

Ist ja schön das Sony sich mehr Anteile sichert, aber solange sie Square nicht besitzen sind sie trotzdem am Popo wenn was ist. Eine Plattformübergreifende Engine ist jedenfalls ein gutes Zeichen für FF auf der 360, dann noch Sony kritisieren (scheint ja doch nicht so wichtig gewesen zusein der Aktienkauf was?). Würde mich freuen wenn FF XIII am Ende plötzlich auf der 360 erscheint, sofern es überhaupt ein gutes Spiel wird, denn davon gehe ich sicher nicht aus, schließlich ist es Final Fantasy.

SethSteiner schrieb:
Würde mich freuen wenn FF XIII am Ende plötzlich auf der 360 erscheint, sofern es überhaupt ein gutes Spiel wird, denn davon gehe ich sicher nicht aus, schließlich ist es Final Fantasy.
Weil es Final Fantasy ist, sagst du, dass es kein gutes Spiel werden kann?

Das trag mal in die Welt raus, an all die Leute, die anderer Meinung sind ^^
Von dir kann man anscheinend noch viel lernen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch,dass die FF teile sehr gute Spiele sind.
Aber immer nur Offline, die sollten mal ein richtig gutes Online Rollenspiel für die PS3 machen.

Es gibt zwar FF XI für die 360, aber das war jetzt nicht der Oberhammer und Außerdem finde ich es unverschämt dafür im Monat zubezahlen.

day schrieb:
Weil es Final Fantasy ist, sagst du, dass es kein gutes Spiel werden kann?

Das trag mal in die Welt raus, an all die Leute, die anderer Meinung sind ^^
Von dir kann man anscheinend noch viel lernen ;-)

FF11 hat nicht die besten Wertungen gekriegt, auch Numero 12 war "nur" ein Gut, von 13 gibts nur die üblichen Pics in denen grafisch mal wieder nicht zu erkennen ist ob es jetzt wirklcih Frau oder Mann ist. Dirge of Cerberus war sogar nur mittelklasse und mit diesem lächerlichen Sänger von Gackt an Bord, fragt man sich schon ob FF es nun nötig hat solche Typen auch noch zu engagieren um ihre Spiele zu verkaufen. Nicht zu vergessen der Film Advent Children, der zwar hochgejubelt wurde aber bei genauerer Betrachtung am Ende auch gerade einmal Durchschnitt war. Abgesehen davon, empfand ich die Reihe ab einem Punkt einfach eher als nervtötend, als schön besonders wenn es an den "Visual Key" mässigen Stil ging. Aber auch sonst hat die Marke halt in der letzten Zeit nichts wirklich tolles gezeigt. Das mögen von mir aus ja viele anders sehen, aber ich schaue eben darauf was mir gefällt und was denn so die Zeitschriften sagen und die Qualität generell und die ist dem von einst FF VII nicht mehr gerecht. Wenn ich schon daran denke, das man genau das Franchise ausschlachtet bis zuletzt, zeigt mir das, dass man schlicht und ergreifend wohl langsam am Ende angelangt ist und ich erwarte genau wegen der Entwicklung der letzten Jahre gar nichts.

Ich habe das Gefühle du magst die Art des Spiels nicht, denn FF 12 hat ne Duchschnitts bewertung von 90 bekommen. Und es mach wirklich viel Spass, hat ne gute Story, viele Nebenaufgaben und ein schöne Grafik.

Mit dem Film kann ich dir auch kein Recht geben, denn der war mit sicherheit nicht Durchschnittlich, sondern eher der Total Ausfall:D.

Wie gesagt, wenn man die Art der Spiele nicht mag, dann kann man damit auch nichts anfangen.

PS: Warum haben eigentlich die Hauptcharaktäre immer so ne schwule Art???

Doch, doch ich mag die Art von Spielen schon, FF12 würde mir sogar besser gefallen als FF10 bspw. weil mir das Setting und die Charaktäre dort mal ein wenig besser gefallen als das was man sonst so fabrizierte, aber was ich gelesen habe klang eben nicht mehr nach "Boah FF voll supergeilomatiko" sondern nach "Joah ganz nett, nicht schlecht aber auch nicht jetzt der Überbringer".

SethSteiner schrieb:
Doch, doch ich mag die Art von Spielen schon, FF12 würde mir sogar besser gefallen als FF10 bspw. weil mir das Setting und die Charaktäre dort mal ein wenig besser gefallen als das was man sonst so fabrizierte, aber was ich gelesen habe klang eben nicht mehr nach "Boah FF voll supergeilomatiko" sondern nach "Joah ganz nett, nicht schlecht aber auch nicht jetzt der Überbringer".

Da muss ich dir Recht geben. Es ist halt nichts absolut neues mehr.
Die Kamera wurde verbessert, das Kampfsystem wurde verbessert und die Grafik. Aber sonst bleibt alles beim alten.

Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann solltest du es mal.
PS:FF 7 bleibt der beste Teil

Ich muss Seth recht geben. Square hat deutlich nachgelassen. Die besten Spiele gab es zu PS1-Zeiten, das einzige richtig gute FF (für mich als Fan, der jeden Teil gezockt hat) war FFX. FFX-2 war mittelmäßig, FFXI nicht der Rede wert und FFXII in meinen Augen schlicht kein Final Fantasy mehr. Das beste PS2-RPG war in meinen Augen DQVIII und das kam von Enix, welche die Reihe auf dem DS fortsetzen.

Im übrigen hat Square sämtliche Freiheiten. Aus diesem Grund unterstützen sie Sony-Konsolen, Nintendo-Konsolen und sogar Microsoft-Konsolen. So lange Sony keinen Aktienanteil von 51% hat, kann Square vollkommen frei handeln.

Was ist das für ein Geschwätz? Die Engine ist für alle Platformen aber es ist speziel für die PS3, ein Wiederspruch in sich!

Ghost87 schrieb:
Was ist das für ein Geschwätz? Die Engine ist für alle Platformen aber es ist speziel für die PS3, ein Wiederspruch in sich!

Es ist wohl eher gemeint, dass die Engine für die PS3 optimiert ist. Dennoch ist es eine plattformübergreifende Engine, mit der Umsetzungen auf andere Konsolen leichter möglich sind.

Fortinbras schrieb:
So lange Sony keinen Aktienanteil von 51% hat, kann Square vollkommen frei handeln.

das ist so nicht richtig.
nach japanischem recht genügt ein drittel der anteile, um die unternehmerische führung über ein unternehmen beanspruchen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
das ist so nicht richtig.
nach japanischem recht genügt ein drittel der anteile, um die unternehmerische führung über ein unternehmen beanspruchen zu können.

Oha. Aber selbst davon ist man noch weit entfernt.

Ghost87 schrieb:

Die White Engine wurde eigentlich nur für die PS3 hergestellt, aber dennoch sind mit plattformübergreifende Entwicklungen mit ihr möglich. Wahrscheinlich will man damit nur betonen, dass man PS3-Produktionen grundsätzlich einen Tick hübscher machen kann. Müssen die wohl so sagen... :rolleyes:

Zurück