Final Fantasy XIII

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Tach auch! Ich habe mir jetzt doch mal ein FF gekauft. Wie man sieht die XIII.
Dazu habe ich jetzt mal ne Frage. Nach jedem Kampf bekommt man diese Sterne und auch Kampfpunkte. Wie kann ich diese gebrauchen oder eintauschen? :confused:
 
hab gleich noch ein problem. wie besiege ich odin? hab schon allesmögliche probiert, aber es klappt nicht! kann mir da jemand helfen?:autsch:
 
Frag mal Fortinbras, der hat letztens im Spielethread geschrieben, dass es der einzige Gegner war, bei dem er richtig Probleme hatte.
 
bei odin musst du von vornerein mit 2 verheerern kämpfen. und jenach bedarf heilen . immer die hp von light im auge behalten,bei bedarf mit nem manipulator protes buffen , wenn du so kämpfst sollte er keine probleme darstellen.
 
Ah ja, ich habs geschafft! Wenn man weiss wie, ist sogar Odin einfach zu besiegen!
Zu Kampfbeginn gleich mit "Eiserne Front" 2 - 3 mal Heilen, danach mit "Doppelsequenz" 1 -2 mal Blitze auf Odin jagen. Und das ganze immer schön abwechselnd. nach 2 1/2 Minuten war Odin mein!!!:D
 
Falls du dich immer noch wunderst, wozu die Sterne und Kampfpunkte gut sind: Zu gar nichts ^^ Kaufen kannst du dir davon nichts, aber sie bedeuten natürlich schon was:

GameFAQ (ximaus) schrieb:
Battle Rank is calculated between 0 and 5 stars

Code:
______________________________________________________________________
| Rank    | Score           | TP Recovery | Rare Drop % | Enemy      |
|         |                 |             |             | Party Drop |
|====================================================================|
| 5 Stars | 13,000 and up   | 8x          | 5x          | Normal     |
| 4 Stars | 12,000 - 12,999 | 3x          | 3x          | Normal     |
| 3 Stars | 9,000 - 11,999  | Normal      | Normal      | Normal     |
| 2 Stars | 8,000 - 8,999   | Half        | None        | 2x         |
| 1 Star   | 7,000 - 7,999  | 1/4th       | None        | 4x         |
| 0 Stars | 0 - 6,999       | 1/8th       | None        | 8x         |
*====================================================================*

Score = {[(Time Objective) - (Battle Time)] x (Battle Rate)} + 10,000


Time Objective = [(Enemy Strength) / (Party Member Strength)] + 8

Enemy Strength is the sum of the following:

[(HP at the start of Battle) x (enemy level)] / 16
In the case that the enemy's level is above 50, it is calculated as 50.

Party Member Strength is the sum of the following:

[(Attack power x ATB Level) / (3.5 + ATB Level)]
Attack power means the highest value between magic and physical attack.

Time Objective has a max limit of 10 hours and a minimum of 12 seconds for
the first enemy and 4 seconds for each additional enemy. The Golden Watch
accessory, if equipped on a character who did not die in battle, will
multiply the Time Objective by 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe mal eine Frage für Mission 30 "Syphax der Verschlagene".

Wie komme ich in die vergessene Grube in den Mah`habara-Stollen? Ich weiß ja das da eine Brücke ist die kaputt ist und man da irgendwie hinüber kommt. Nur wie ist meine Frage?:confused:

Habe die Lösung jetzt doch selbst herausgefunden...aber trotzdem Danke das ihr mir bestimmt helfen wolltet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, könnte mir jemand übersetzen was "Rapid Growth und Attrition" auf deutsch bedeutet?
Diese Paradigmen werden in einem Lösungshinweis angewandt, kann sie aber auf Grund meiner miserablen Englischkenntnisse nicht übersetzen, und leo.org hilft auch icht weiter!
Danke, sehr Vielmals!
 
Moin, könnte mir jemand übersetzen was "Rapid Growth und Attrition" auf deutsch bedeutet?
Diese Paradigmen werden in einem Lösungshinweis angewandt, kann sie aber auf Grund meiner miserablen Englischkenntnisse nicht übersetzen, und leo.org hilft auch icht weiter!
Danke, sehr Vielmals!
Man kann das mit "schnelles Wachstum und Abnahme" übersetzen.
 
Würde spontan auf Synergist (Enhancer, kA wie's auf dt. übersetzt wurde) und Saboteur (weiß ich auch grad net) tippen.
 
Magiewall

Hallo, also mit den Nexusfertigkeiten hab ich so meine Probleme. Wie z.B. bekomme ich "Magiewall"? Muss ich lediglich ne bestimmte Waffe und die vier genannten Accesoires anlegen? Das funzt nämlich nicht, oder muss ich noch was anderes beachten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich momentan bei Mission 62 einfach kein Land sehe. Die beiden "Racker" machen mich nach Strich und Faden fertig!:motz:
 
Fangs Nexusfähigkeiten-Guide hilft. ;)
Nexus-Fertigkeiten Guide - Final Fantasy 13 Help - Final Fantasy Future Forum

Subsidien, Brecher Verheerer Verheerer und schocken. Wenn der 1. platt ist, gehts voran.
(bin mir nicht sicher, aber kann man denen nicht Gemach verpassen? falls ja hab ich mit Manipulator Manipulator Manipulator angefangen und mit Fang nur Gemach gezaubert. Wenn beide Gemach haben, in Schock bringen)

kA ob die das hilft, aber wenn nicht bist du wahrscheinlich einfach noch zu schwach? Oder hast du schon alles gemaxt?
Bevor ich jetzt selbst spick:
http://www.youtube.com/results?search_query=Final+Fanatsy+XIII+Mission+62&aq=f
Machs du. :p

Wenn gamefaqs, youtube und google nicht mehr helfen... erst dann bist du zu schwach. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magiewall

Danke Day!

Aber entweder stelle ich mich einfach nur dämlich an (obacht geben:D), oder irgendwas funzt nicht.
Ich habe mittlerweilen ein Magisterwappen. Zusammen mit z.B. Shamanik als Waffe (bei Fang) müsste das also laut Charakterinfo in den Autoresistenzen als Magiewall angezeigt werden. Tut es aber nicht!!!
Brauche ich etwa vier Magisterwappen um zum Wall zu kommen? :(
 
Gern geschehen.

Wie du bereits vermutest: Ein Magisterwappen zu haben reicht da nicht... ;)
Wie in Fangs Guide zu ersehen brauchst du 5 Ggst. aus dieser Nexusgruppe. (bei 2, 3 und 4 Objekten ist ein "-" drin) Das heißt eine Waffe aus dem Bereich Ultimative Magie und 4 Magisterwappen. Nur Snow und Fang können diesen Nexus also überhaupt erreichen.

Ich halts aber für unnötig... Einfach platt hauen, wie im Video, oder anderen auf youtube. Viel einfacher ^^
 
danke nochmal!
hab deinen rat befolgt und mir auf youtube verschiedene videos angesehen. schliesslich hab ichs dann auch mal wieder gewagt. hat dann zwar geklappt, aber nicht ganz so wie in den vids gezeigt. liegt wohl daran das ich starke bis unlösbare übersetzungsschwierigkeiten bezüglich den waffen und accesoires hatte.
und jetzt kommt noch mein guter alter freund veli dran, die letzte nebenmission. wenn ich den typen niedergebudert habe mach ich ein fass auf!!!:D
 
Vercingetorix? ^^
Der hat mich auch ein "paar" Versuche gekostet... Hab immer mehr meine Ausrüstung optimiert (Schutz vor Wind, Feuer, magischem und physischem Schaden), am Schluss wars einfach nur ein Lernprozess im Kampf.
Der Level-Cap machts nicht einfacher und am Schluss wars zeitlich nicht wirklich komfortabel. ^^

Also ne 5-Sterne-Wertung fand ich wirklich schwer...
 
Verci, natuürlich, sorry!

Hab von Anfang an mein Augenmerk auf Feuer und Physis gelegt. Dann eigentlich mit nur vier Paradigmen gekämpft.
Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe waren das
1. Malträtierung
2. Heilender Beistand
3. Feuervogel
4. Tresor
Bei Malträtierung habe ich nur Gift, Gift und nochmals Gift verwendet.
Tresor, sobald Verci seine Feuerattacke ankündigte. Danach sofort Feuervogel, und wieder von vorne mit 1. und 2. (meistens aber Malträtierung).
Brachte mir mit den betreffenden Accessoires ne 5-Sterne-Wertung ein. Dieser Kampf war um ein vielfaches einfacher als gegen die beiden Rakis!!!

Alles in allem war FF XIII ein richtig geiles Game. Für mich jedenfalls, da dieses mein erstes FF überhaupt ist.

Aber jetzt bin ich fertig, hab meine Charaktere mit allen Eigenschaften auf Stufe 5 und jetzt kommt Just Cause 2 dran!
 
Zurück