Firefly - Aufbruch der Serenity

Das war echt ne geile Serie. Spannend und actionreich wie Terminator S.C.C. Traurig das Serien mit soviel Potenzial sowenig Erfolg hatten.
 
aufgrund der positiven stimmung hier im forum hab ich grad bei zaavi für 11,95€ bestellt.
12€ für die ganze serie scheint ein guter deal zu sein:)
 
phüü zaavi hat immer noch nicht gesendet. jetzt spammen die mich mit enschuldigungs mails zu:D

wenns noch länger dauert hoffe ich auf ne kleine gutschrift auf mein konto. hatte ich schonmal bei denen:D

edit: haha ich schreibs, geh auf mails und schon steht da es wurd verschickt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die ersten drei folgen durch.
gefällt mir echt super. von den "production values" (was wär das deutsche wort:confused:) war ich echt überrascht. die hatte ich mir viel schlimmer (billiger) vorgestellt. schön das du schon erklärt hast warum die auf chinesisch fluchen. das hat mich doch ein wenig verwirrt:D -> wird das mit den sprachen in der serie oder in den comics geklärt? hab bis jetzt noch nix aufgeschnapt?!
teilweise vergisst man kurz das es scifi ist weil es sich echt wie ein western anfühlt. besonders in einer folge die in einer bar (oder saloon^^) startet. erst als das fenster durch das einer fliegt ein hologram ist bin ich wieder "aufgewacht":D

insgesamt versuch ich die serie nur eine folge pro abend zu schauen. da es keinen nachschub gibt muss ich mir das rationieren:(
ansonsten alles top. nathan fillon ist ein witziger typ. schon in castle, wo ich ihn zuerst gesehen hab, fand ich den klasse. schade das er nicht im uncharted film mitmacht. egal wenn er blond ist. die mischung aus charme und schlagfertigkeit wär einfach perfekt für drake:hoch:

kann es sein, dass ein bissel weniger humor in der serie ist als in dem film "serenity"? kommt mir bis jetzt so vor. trotzdem ne gelungene mischung.
ps: der vorspann rockt. das video das du hier eingebettet hast hab ich jetzt schon in meine favoriten gepackt:hoch:
 
Die Serie hat sogar mehr Witz als der Film. Vielen Fans war der Film zu düster (aber das ist normal bei Joss Whedons 'Finalepisoden').

Englisch/Chinesisch deswegen, weil Amerika und China die einzigen Nationen waren, die bis zu der Zeit in der Firefly spielt überlerlebt haben, bzw. diese einfach kulturell am mächtigsten wurden. Ist komisch zu erklären aber die Serie vermittelt das ganz gut: Neben Cowboy-Zeug gibt es eben auch chinesische Einflüsse.

So richtig deprimiert wirst Du erst sein, wenn Du 10 der 14 Folgen gesehen hast. Die erste drei sind nämlich gut aber im Vergleich zum Rest noch nicht wirklich großartig. Dabei nimmt Firefly von allen Whedon-Serien am schnellsten Fahrt auf.
 
Englisch/Chinesisch deswegen, weil Amerika und China die einzigen Nationen waren, die bis zu der Zeit in der Firefly spielt überlerlebt haben, bzw. diese einfach kulturell am mächtigsten wurden. Ist komisch zu erklären aber die Serie vermittelt das ganz gut: Neben Cowboy-Zeug gibt es eben auch chinesische Einflüsse.

aufgefallen ist mir das schon. ich wollte halt nur wissen ob du das aus dem kontext geschlossen hast oder ob das irgendwann in der serie von den leuten diskutiert wird. quasi so eine art geschichtsstunde. fänd ich eigentlich ganz cool:D

cool das es noch besser wird. :D:hoch:
 
Bis heute eine meiner absoluten Favez ever!
Die Serenity ist ein so traumhaft designter Frachter, die Crew ist unfassbar gut zusammen gecastet und dieses Rebellen vs. böse Regierung-Thema find ich schon seit Star Wars geil. Warum diese Idioten das Potenzial dieser Serie nicht erkannt haben ist mir bis heute absolut schleierhaft!
RIP kann man da nur sagen!:autsch:
 
Zurück