Firmwareupdate (PS3)

PS§

Neuer Benutzer
Also ich hätte da mal eine Frage: Wird das regälmäßige Firmwareupdate nur übers Internet bezogen werden können?:confused:

(ich gehe davon aus, dass du über die ps3 sprichst)

neue spiele werden wahrscheinlich oft die aktuelle firmware benötigen, diese wird sich sicherlich auf der blu-ray disc (auf der das jeweilige spiel drauf ist) befinden, somit ist das internet nicht die einzige quelle.

Es werden benötigte Updates auch auf den Spieledisks drauf sein, wie es bei der PSP auch der Fall ist. Ohne manche Updates würden manche Games den Dienst verweigern. Allerdings wirst du nur immer aktuell sein wenn du online bist weil du dann immer erst mit den neuen Spielen auch die neuen Firmwareupdates bekommst.

MfG Goose74 ;)

PS§ schrieb:
Also ich hätte da mal eine Frage: Wird das regälmäßige Firmwareupdate nur übers Internet bezogen werden können?:confused:

Auf der amerikanischen Seite kann ich easy das Update auf z. B. einen Memory Stick ziehen und so auf's Gerät übertragen, Du musst also nicht permanent online sein. Die deutsche Seite wird bestimmt so etwas auch anbieten, geht ja für die PSP genauso.
Grüße

Zohar schrieb:
Auf der amerikanischen Seite kann ich easy das Update auf z. B. einen Memory Stick ziehen und so auf's Gerät übertragen, Du musst also nicht permanent online sein. Die deutsche Seite wird bestimmt so etwas auch anbieten, geht ja für die PSP genauso.
Grüße
Exakt, nur blöd ist, wenn beim Firmware update der Strom abkackt, das ist einem Freund von mir mit der PSP passiert, und jetzt geht gar nix mehr^^
Also ich glaube auch dass die Updates auf den BlueRay Discs Druff sind, die BR Discs sind ja auch groß genug^^ Und ferner glaube ich, dass Firmware updates mit der PS3 noch einfacher sind, bei der PSP muss kann man ja über WLAN direkt Updaten oder wenn man kein WLAN hat auf die PSP ziehen und umständlich erstmal Ordner erstellen in den das Update rein soll, dann Akku komplett laden, und dann erst gehts los. Mit der PS3 wird einfacher, einfach LAN Kabel einstöpseln und los geht's.

Ölscheich schrieb:
...
Also ich glaube auch dass die Updates auf den BlueRay Discs Druff sind, die BR Discs sind ja auch groß genug^^ Und ferner glaube ich, dass Firmware updates mit der PS3 noch einfacher sind, bei der PSP muss kann man ja über WLAN direkt Updaten oder wenn man kein WLAN hat auf die PSP ziehen und umständlich erstmal Ordner erstellen in den das Update rein soll, dann Akku komplett laden, und dann erst gehts los. Mit der PS3 wird einfacher, einfach LAN Kabel einstöpseln und los geht's.
:lol::D
ahhhh. aber jedes mal die hose herunterzulassen, sich hinzusetzen und dann zu drücken ist nicht umständlich...und das nur, damit etwas stinkendes aus deinem körper herauskommt.
kleiner tipp: man kann den ordner mit dem namen "UPDATE" immer im "GAME" verzeichnis der psp lassen und muss ihn nicht nach jedem firmware-update löschen. dann ersparst du dir die anstrengende arbeit und sparst dabei massig zeit, so dass du sinnvollere dinge erledigen kannst äääh ääääh wie z.b. auf-der-hütte-sitzen!

Voyevoda schrieb:
:lol::D
ahhhh. aber jedes mal die hose herunterzulassen, sich hinzusetzen und dann zu drücken ist nicht umständlich...und das nur, damit etwas stinkendes aus deinem körper herauskommt.
Wie mans nimmt, ich sehe es EIGENTLICH nicht als umtändlich an^^ Und wie es riecht mag auch mehr oder weniger egal sein :D
Voyevoda schrieb:
kleiner tipp: man kann den ordner mit dem namen "UPDATE" immer im "GAME" verzeichnis der psp lassen und muss ihn nicht nach jedem firmware-update löschen.
Is mir schon klar, nur wenn man mehr als einen Memory Stick hat verliert man irgendwann den überblick. Speziell dann, wenn alle paar Wochen ein neues Firmware update erscheint. Das Firmware Update an sich nervt nicht, nur wenn man sich mal eben eine Demo runterladen will und die dann spielen will, dann merkt man: Oh, ich brauche ein Firmware update. So und dann nervts, weil dann dauert es mindestens eine halbe Stunde länger als man eigentlich vorhatte.
Voyevoda schrieb:
dann ersparst du dir die anstrengende arbeit und sparst dabei massig zeit, so dass du sinnvollere dinge erledigen kannst äääh ääääh wie z.b. auf-der-hütte-sitzen!
Mit meinen 86 Jahren kann ich nicht mehr so viele dinge auf einmal tun (Leben, Denken und Atmen zu gleich überfordert mich schon), weil sonst krieg ich wieder kreislauf^^

Dennoch muss ich Ölscheich zustimmen. =)

Wenn ich meine PSP z.B. aktualisieren möchte und sie mir dann sagt ich soll erst meinen Akku laden (was ja oft sehr lange braucht) nervt das schon.

So hab ich bei der PS3 durchgehende Strom und das laden kann ich mir dann auch sparen.
Das mit den Ordner ist schon kein Thema. So~ anstrengend ists dann auch nicht.;)

Ansonsten bekommen die deutschen Playstation-Seiten die Updates relativ spät.
Zumindest war das mit den PSP-Firmwares so...

Aufjedenfall freu ich mich schon!

wie dem auch sei!:)
wir freuen uns auf die ps3 und das ist es, was uns vereint!

United we stand! :D
Leute, noch schlappe 2 Wochen!

Apropo Update...
Ihr habt ja sicher das mit PS-Home mitgekriegt richtig?
Na das wird doch sicher ein mortz Upgrade! ^^

Twilight schrieb:
Na das wird doch sicher ein mortz Upgrade! ^^
500 MB soll der Downlaod groß sein.
@Voyevoda: Stimmt, ob Firmware updates oder nicht, ich freu mich auch schon wie wild auf die Konsole!!! War gestern bei EbGames und hab auf den letzten Drücker vorbestellt, jez kann der 23.3 erst recht kommen

ich werde sie mir (hoffentlich) im laden kaufen, wenn es nötig ist, werde ich vor expert zelten!:D

Voyevoda schrieb:
ich werde sie mir (hoffentlich) im laden kaufen, wenn es nötig ist, werde ich vor expert zelten!:D

Bin ganz deiner Meinung, für mich entfällt am 23.03 die Schule, MM ich komme!
(Habs leider mit dem Vorbestellen vermasselt, ich Trotttel:autsch: )

MFG
DJ-KING

DJ-KING schrieb:
(Habs leider mit dem Vorbestellen vermasselt, ich Trotttel:autsch: )
Ich weiß nicht ob sie noch welche haben, aber probiers mal bei E-B Games. Ich habe auch gedacht, dass ich schon zu spät gewesen wäre. http://www.ebgames.de
Du kannst dir da auch einen Laden in deiner nähe raussuchen. Einfach mal anrufen und fragen ob sie noch welche haben. Wenn ja nix wie hin^^

Voyevoda schrieb:
@ DJ-KING: was ist denn am 23.3.? ich meine: ist da ein feiertag, so dass du keine schule hast, oder machst du dir selbst den tag zum "feiertag"^^?
@ Ölscheich: http://www.beepworld4.de/images/imagearchive/16/02.gif
geil ohahahaoohahahah:lol:

Klar, " mein persönlicher Feiertag"! :D
Falls ich es nicht noch schaffe irgentwo eine PS3 zu bestellen, die ich dann noch am 23.03. erhalte, muss ich wohl leider die Schule an jenem Tag "in Stich lassen". ;)

PS3 rockt!

MFG
DJ-KING

jop, man bedenke: der 23.3. ist ein freitag, ein verlängertes wochenende wird das also!

Voyevoda schrieb:
jop, man bedenke: der 23.3. ist ein freitag, ein verlängertes wochenende wird das also!

Zocken bis der Arzt kommt! :D

Ich hätts fast nicht glauben können, war so eben bei MM und siehe da - "Playstation 3-Stand".
Das unglaubliche daran ist jedoch, dass die Edel-Konsole falschherum auf dem Kopf stand! :confused:
Man konnte bloß F1 anzocken. :(

Mfg
DJ-KING

Richtig, für die PS3 kann man die Schule auch mal locker sausen lassen:D
Und bei Bedarf das We auch noch ein wenig verlängern^^
Muss wohl auch mal zum MM hinschaun u die Kiste anzocken. Dass nur ein Game zu spielen ist, naja klar wären 2 oder 3 besser, aber is doch besser als nix :)

Zurück